Fernseher Empfehlung?

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mordor

Mordor

Erfahrenes Mitglied
205
Hey,

aktuell benutzen wir einen TV von einer guten Freundin, die ihn jedoch am Montag wieder abholt. Daher suchen wir eine neuen Fernseher der min. (Mehr geht natürlich auch) folgendes haben sollte:
  • 120cm Diagonale
  • FullHD
  • Vesa 400x400
Maximal darf er
  • 140 cm Diagonale haben
  • 450€ kosten
Da ich als Mediacenter einen Raspberry Pi versende muss er nicht zwangsläufig netzwerkfähig sein. Schön ja aber nicht notwendig.

Nun habe ich mich durch dutzende TVs von Samsung und co. gewühlt aber weiß trotzdem nicht was eine gute Entscheidung wäre. Ich mag nicht hunderte Euros mehr bezahlen, nur weil er Funktionen hat die wir nicht benötigen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Lg

Es gibt soviele TV's am besten schaue mal bei Mediamarkt und Co vorbei wenn du nicht online bestellen willst.

Heutzutage einen TV kaufen, kann zu einer Odyssee ausarten!
Wenn ich schon sehe, dass Samsung ca. 300 Modelle (auch in den verschiedensten Dimensionen) anbietet, dann schwillt mir der Kamm! Und jeder ist lt. Samsung der Beste... 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Da haste Recht.
Ich geh immer in einen Laden und schau mir diese an. Hab natürlich mich vorher informiert was für mich persönlich am besten gefällt. Aber bei den ganzen Typenbezeichnung der TVs sieht kein S... mehr durch.

Danke für eure Beiträge. Ja, ich bin wirklich entsetzt was das für ein Markt geworden ist. Absoluter Wahnsinn. Da soll mir Mal noch jemand erzählen das es auf der Erde verhungernde Kinder gibt, wenn ich tausende Euro für einen Fernseher ausgeben kann :D

Das schlimmste ist tatsächlich, dass jeder TV der beste ist und alle irgend welchen Kram haben wie upscalling etc. den man entweder nicht braucht oder gar nicht objektiv beurteilen kann.

Was online oder stationären Handel angeht:
Beides ist mir Recht. Problem:
Beim einen wird es womöglich noch teuerer und beim anderen steh ich nicht davor um mit ein Bild machen zu können :D

Das Samsung jetzt 13 Modelle mit Full quadro ultra mega super irgendwas hat und alle mit 50 Zoll ist ein Martyrium für den Kunden statt Service...zumindest für mich.

Dann kommt ja noch das Problem der "noname" Marken wo ich absolut nicht einschätzen kann ob die ihr Geld wert sind (ob es Samsung ist Mal hingestellt)

Was mir gerade noch einfällt:
Wir hatten Mal einen Phillips der gefühlt 5 Sekunden zum umschalten gebraucht hat.

Geht gar nicht ...

Außerdem hatte ich Kontakt mit dem Support und fragte:
"Kann ich nicht benötigte sendet löschen? Da sind aktuell 400 Sender drinnen die ja auch Speicher und Ressourcen brauchen"

Dir Antwort:
Nein, das geht nicht....WTF?! WARUM?

Ist ja heut zu Tage kein Fernseher mehr. Ist ja eine multimedia Station wo selbst der verbaute RAM und Prozessor schon wichtig ist - ist der Prozessor müll kann das die ganze Integrität des Fernsehers beeinträchtigen...absoluter Wahnsinn :s

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Empfang liegt bei dir an? Sat oder Kabel. Selbst das Einstellen der Senderliste ist ein graus. Bei Sat hatte ich gute 2Std gebraucht um alles nach meinen Wünschen( Senderliste- Fav-Liste) einzustellen. Deshalb habe ich einen externen Receiver( Technisat )genommen da geht es viel einfacher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und Samsung hat bei mir mit ihrer 'innovativen' FB ja komplett den Vogel abgeschossen - obwohl ich ja noch nie viel von Samsung gehalten habe, aber diese FB war dann bei mir der Genickbruch für Samsung!

Zuletzt bearbeitet:
Habe 1und1 ip tv und SAT anliegend.
Finde den Hisense H55BE7000 wirklich ganz gut.

Allerdings auch den Xiaomi Mi Smart TV 4S 55"

Nur da wieder das gleiche Problem:
Wo genau soll dann der Unterschied sein? Am. VA Panel?

Anhänge

• IMG_20200221_145352.jpg
    IMG_20200221_145352.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: Mordor
Jo, genau die!

Du kommst damit zurecht? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das sein? Sieht aus, als würde es meine Frau glücklich machen statt den Fernseher zu bedienen :D

@Mordor
Das ist eine FB von Samsung. Echter Schrott.

Ohje, wenn ich meiner Frau (und mir) tatsächlich das als Fernbedienung verkaufen will bekomme ich ärger. Sieht wirklich gruselig aus. Sind die neuen Fernbedienungen generell bei Samsung so?

Wieso gleich neuer Receiver statt einer Logitech oder anderen Universal FB?

Den Receiver hatte ich schon vorher. Eine Logitech habe ich auch die benutze ich ja.
Die sogenannte Programmzeitschrift in den TVs beruht ja auf die SI -Daten( Sat) aber bei Technisat ist diese viel viel besser weil diese aufbereitet wird.

Mein nächster TV wird einer von Technisat sein, der kostet zwar mehr aber das ist es mir wert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geh wirklich mal in einen Laden und schau dir die Geräte an, welche deinen Ansprüchen entsprechen sollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mordor
Fahren gleich zu Saturn, da gibt es ja paar Angebote und preislich nimmt es sich tatsächlich nicht viel - Mal schauen :)

• Danke
Reaktionen: butzerl
@Mordor
Sag mal Bescheid welcher TV es geworden ist. 🙏 👍