Fernseher Empfehlung?

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Unterschied zu 4K sollte schon deutlich ersichtlich sein, sonst stimmt mit den Einstellungen etwas nicht. Die Schärfentiefe ist beeindruckend.

• Danke
Reaktionen: M--G
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, Mordor und M--G
Mordor schrieb:
. So macht es auch Spaß - allerdings kann ich kaum Unterschiede zu Full HD und 4k feststellen. Sieht für mich beides gut aus.
Wenn du nicht gerade einen Meter vor der Glotze hockst und einen großen TV hast, dann sind dei Unterschiede auch nicht so gravierend. Klar sieht es bei den Filmen im Geschäft besonders toll aus aber ob man es braucht? Wir haben auch nur einen Full HD und das reicht uns locker aus.
Der Unterschied SD-HD ist gewaltig aber den Sprung zu 4K spare ich mir noch lange.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Wozu braucht man UHD 4K? Nur für UHD 4K Blurays?
Die Sendeanstalten sollten endlich mal aus dem Allerwertesten kommen und auf 4K 'aufrüsten'!
Denn wenn ich das sehe, dass die Öffentlich Rechtlichen in nur 720p und die Privaten in aufgeblasenem 1080i senden, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln!

Ach ja, 8K TVs sind ja auch schon auf dem Markt... Ob ich die Ausstahlung in 8K noch erlebe...

....für Smart TV?

Amazon Video, Rakuten TV, Netflix, Sky...demnächst Disney Plus.....läuft alles in 4K.

Das Fernsehen von früher ist tot!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn, dann will ich die ganze Chose in 4K und nicht mal nur einen Film (eine Doku ...)!
Und über TV-Gebühren und Werbeeinnahmen möchte ich jetzt keine Debatte anzetteln...

4K braucht zur Zeit keiner. Obwohl jetzt oute ich mich, ich hab einen. 🤫

Haben ist besser als Brauchen...😎

JulianDarkBlue schrieb:
....für Smart TV?

Amazon Video, Rakuten TV, Netflix, Sky...demnächst Disney Plus.....läuft alles in 4K.

Das Fernsehen von früher ist tot!
Für mich noch lange nicht. Ich brauche weder Netflix, rakuten, Amazon, noch Sky. Der ganze Mist interessiert mich noch weniger.

Ausnahmen bestätigen die Regel....😇

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Mein Samsung UE 40 Zöllner für einst 1100 Euro läuft nun seit bald 10 Jahren.

Müst Ich Ihn mal ersetzen würd Ich woll auch ein 4K100 Hz Gerät nehmen auch wenn Ich als Brillenträger mit sehr hohen Werten keinen Unterschied wahr nehmen kann zu Full HD wie folgt rum

Aber eigentlicher Vorteil ist das die Teile dünner geworden sind vom Frame her so das jetzt 50 staat 40 Zoll passen würde mehr sehe Ich nicht

Man sieht ab 1m Abstand nur bei sehr großen Displays weit jenseits der 60 Zoll wenn überhaupt schärfer und TV Sender strahlen nicht mal 1080P60 aus.

LG 49SM90007LA 123 cm (49") LCD-TV mit LED-Technik EEK: A+ – Ihr Technik-Profis.de Online-Shop.

Zuletzt bearbeitet:
Na ganz toll, meine Frau macht gerade den TV an und wir sollten eine runde Netflix gucken. Also die Netflixapp geöffnet und dann sagte Sie, dass bei der Profilauswahl plötzlich nochmal aufgeflackert und dann war da Amazon Prime Sex Werbung....hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Lg

(weg)gucken 😂😂😂

Die Frage ist wie ich das wieder weg bekomme. Ich bekomme den Service Modus nicht aktiviert :s

Ich hänge mich hier Mal an. Mein LG 42 LA 6608 wird langsam etwas zickig. Der Programm-Wechsel dauert gefühlt ewig und die Fernbedienung will auch nicht mehr so richtig. Habe dies schon getauscht, aber irgendwie muss man zig Mal drücken, bis sich was tut. Zudem ist er so alt, dass nicht Mal Disney + drauf läuft.
Meine Anforderungen sind nicht sehr hoch.

Ich suche einen 55 Zoll Smart TV nicht von LG wenn möglich, den hatte ich jetzt 6 Jahre war aber nicht richtig zufrieden. Preislich bis 800€. Test ist mir eigentlich egal. Eine einfache Bedienung wäre vielleicht noch wünschenswert. Ob 4 K oder sonst ist mir auch Wurscht, ich bin da nicht sehr anspruchsvoll.

Was ich am wenigsten auf meinem TV gucke, ist Fernsehen. Das Programmangebot ist einfach unterste Schublade, aber die Gebühren noch erhöhen!

• Danke
Reaktionen: Faultier
Fernseher? Hatte ich vom großen Supermarkt mit Elektro-Abteilung. Keine Verkäufer-Anmache, einfach nett nach der Fernbedienung gefragt, bekommen, getestet, gekauft.

• Danke
Reaktionen: Lopan
Ist im Moment halt etwas schwierig!