Fernseher Empfehlung?

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich will gerade meine Sender bearbeiten und löschen, was ich nicht benötige.

Weiß einer wieso man nur Sender von 1 bis 99 löschen kann? Alles danach nicht mehr ?

99 Sender? Ich würde nicht einmal 20 zusammenbekommen, die sehenswert wären.

Für solche Sachen gibt es Channel List Editoren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Schotti
Naja es geht ja um die allgemeinen Sender.

Private im meinetwegen auch öfr
Aber wer braucht 100 Sender von swr,MDR,swd,rbb und co. Die würde ich gerne löschen und ich verstehe einfach nicht, wieso man sowas nicht am TV kann so sondern erst am PC machen muss :s

...versuchs mal mit ChanSort (am PC)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mordor
M--G schrieb:
Gute Entscheidung und besser wie dieser Hinsense Schrott. Ich habe auch ein Hinsense und das Ding ist es der reinste Müll.
Ich habe zwar persönlich keine Erfahrungen, kenne aber zwei Besitzer solcher Geräte und die sind sehr zufrieden damit. Und als einer der größten Hersteller können die Geräte eigentlich gar nicht so schrottig sein.

Auch wenn es viele Modelle und Hersteller gibt, so groß sind die unterschiede ja auch nicht. Was soll es denn für Neuerungen geben? Bis jetzt ist fast alles ausgelutscht. Wenn man sich für seine Vorlieben entschieden hat, kann man fast alles nehmen. Da liegen dann die unterschiede fast nur noch in der Bedienung. Auch die Panele sind bei einigen Herstellern identisch.

Mit LG macht man aber nichts verkehrt, wir hatten auch jahrelang einen. Sind schon gute Geräte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Yomogi
Du willst mir jetzt nicht erzählen du hattest noch nie ein Gerät wo ein HDMI Eingang kaputt war?
Ich hatte auch noch nie ein Gerät, wo ein HDMI Eingang defekt war. Was macht man damit?

omah schrieb:
Ich war vor -zig Jahren mit einem TV-Verkäufer unterwegs. Der sagte, er verkauft immer das was er will.
Es wird das verkauft, was entweder aus dem Lager muss oder was die meiste Provision bringt. Nicht mehr und nicht weniger. Beratung ist also meistens für die Tonne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Bei defekten HDMI Eingängen wird das Mainboard gewechselt. Kann eigentlich jeder mit ein bisschen Geschick selber wechseln, sofern er das Ersatzteil bekommt.

• Danke
Reaktionen: M--G
Das schlimme ist ja man muß die Sender erst in der Gesamtliste Sortieren nach seinen Wünschen und dann diese in die Fav-Liste zu kopieren. Zumindest ist es bei Samsung so. Klar mit PC geht's schneller aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht. 🤣

• Danke
Reaktionen: Mordor und M--G
Okay bei dem einen HDMI kommt kein Bild wenn ich ein Gerät anschließe und bei dem anderen kein Ton.
Der Sohn meiner Freundin hat sich vor 2 Monaten ein Samsung Curved im Angebot gekauft ich dachte erst naja aber als er ihn bekam und ich ihn sah musste ich festellen was für ein geiles Teil.
@styyx
Mag sein das du 2 kennst die zufrieden sind, ich bin es nicht. Ich würde mir kein Hinsense mehr kaufen. Für mich ist das Ding einfach nur Schrott. Ich hatte noch nie ein TV wo nach nicht mal 2 Jahren gleich 2 Eingänge kaputt sind oder eher gesagt ich hatte noch nie einen wo überhaupt 1 Eingang kaputt war. Natürlich kann das mal passieren aber gleich 2. Zudem wenn ich das Hochfahren mit dem Samsung vom Sohn meiner Freundin Vergleiche dann ist das wirklich ne lahme Gurke. Selbst mein Fire TV Stick ist da schneller.
Der nächste wird entweder wieder ein LG, Samsung oder Sony.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Einen Curved hatte ich auch mal. Interessierte mich einfach..... Problem....hatte zwei rosa Farbflächen auf dem Display. Alle Schrauben der Rückwand gelöst und das Panel "Glattgerieben". Das waren Verspannungen im Display.
Anfangs war das Sehen etwas ungewohnt.
LG war anfangs ein rotes Tuch für mich. Softwareprobleme waren da an der Tagesordnung. Kaufte mir dann aber vor zwei Jahren einen OLED von LG. Einfach ein Traum. Einen Film in Ultra HD mit Dolby Atmos.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn beim Samsung am HDMI gelegentlich mal kein Ton oder kein Bild kommt (habe einen VGA-Konverter gelegentlich dran, der das auslöst) dann ziehe ich das HDMI-Kabel für ein paar Sekunden ab und stecke es wieder hinein, damit es sich neu verbindet. Dann gehts wieder. Hervorgerufen wird das auch durch zu schwaches Netzteil bzw. USB-Stromversorgung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Manchmal bemerken wir als Gäste schon mieses Bild / schlechten Ton und finden auch meist schnell den Verursacher.

Der TV darf ruhig was kosten, die Verkabelung nicht mehr als wenige Euro.

Das passt so nicht unbedingt 😬

• Danke
Reaktionen: omah und M--G
@omah
Hab schon einiges Versucht nützt aber nix. Ich habe sogar Kontsmaktspray drauf und da wo kein Bild kam ging es sogar ne kurze Zeit.
Bei meiner Freundin steht ein LG den wir 2012 gekauft haben und das Ding läuft immer noch ohne Probleme. Meine Freundin wechselt nix aus bevor es nicht kaputt ist. Auch wenn ich ihr anbiete ein neues Smartphone zu kaufen sagt sie gleich nein solange das alte läuft. Sie hat ja mein Mate 10 Pro bekommen und ist glücklich obwohl ich was neues kaufen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Lopan schrieb:
Das passt so nicht unbedingt

Das stimmt. Da wird dann das billigste HDMI Kabel von AliExpress genommen für 10 Meter 2€ und wundert sich wieso das Bild schlecht ist. Ähnlich wie bei composite und scat damals. Da hast du völlig Recht.

Fernseher 2000€ aber das sat Kabel 100m nur ne Mark

Wollte gerade Screen Sharing machen aber das klappt irgendwie nicht :/
lg screen sharing android - Google-Suche

Also der erste Link von LG:
https://www.lg.com/de/support/losungen/tv/smartshare-screenshare

Oooopppsss....das ging mir jetzt schon bei 4 links so die zu lg führen. Nervt bisschen :(

Hat jemand eine Idee?

Auf dem TV steht dann nur, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

Anhänge

• SVID_20200222_134637_1.mp4
    3,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, viele Tips lese ich hier nicht, so wie der Thread verspricht, bloß Gejammer und Beschwerden... :D-old
Mein persönliches Fazit daraus also ist, pfeif auch weiterhin auf Smart-TV sowie ne Glotze generell, UHD-Moni mit Laptop und Internet, und gut ist!
Ja, und vielleicht noch ne schicke DVD Sammlung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Patman75 schrieb:
so wie der Thread verspricht, bloß Gejammer und
Das Thema verspricht hat nichts :D
Und dennoch hat er ein paar sehr wertvolle Tipps (für mich):
In den Laden gehen und selbst schauen.
Ips Panel ist blickwinkelfester.
VA Panel hat per se etwas bessere Schwarzwerte (bei HDR besonders von Vorteil).
Samsung ist viel Schall und Rauch (wie wohl alle Markenhersteller)
2 Jahre Garantie auch ohne Kassenbeleg
Lieber einen euro mehr ausgeben statt auf diese Angebote reinfallen (wie ich beinahe)
> Angebote gibt es in der Regel nur aus folgenden Gründen:
Gerät muss raus für neue Generation
Gerät hat sich nicht gut verkauft.
Gibt Provision

Weswegen es keine Angebote gibt:
Um dir als Kunden ein besseres Angebot zu machen.

Das habe ich zumindest für mich rausgezogen. Vielleicht hättest du aufmerksamer lesen müssen :)

• Danke
Reaktionen: Chris101, butzerl, M--G und eine weitere Person
Ja natürlich, wirklich, ihr sollt viel Freude haben mit den Riesenteilen, jeder möge dorthin investieren wo es wichtig oder angenehm scheint, ist doch klar!
Ich für mich hab halt entschieden dass ich kein TV Gerät nutzen möchte, bin mit mittlerweile drei Monis hier ausreichend versorgt... :D-old
Würde ich mir ein TV Gerät kaufen, wäre das sehr teuer, und das ist mir ein Film oder TV Programm nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Patman75
Ich lese hier "Investition".
Eine Immobilie stellt eine Investition dar. Mal nicht übertreiben. Und Gejammer vermag ich nicht zu erkennen. 🤫😶

Naja, man könnte ja auch Probleme anstatt Gejammer sagen; ich konnte mir aus diesem Thread bspw eine Bestätigung quasi rauslesen dass ich auch weiterhin auf ein TV Gerät verzichten kann.
Investieren tu ich alsbald ich etwas bezahle, so definiere ich es...nö, eigentlich investiere ich bereits sobald ich etwas begleiche...nö moment...
Investieren tu ich sobald ich etwas tu...ok, will echt niemandem zu nahe treten, darum is jetzt auch genug; noch nen angenehmen Nachmittag wünsch ich allseits.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe vor ca 3 Jahren meine 70kg schwere Sony Röhre durch ein günstiges(330.-) Grundig 43Zoll Smart TV Gerät ersetzt.
Da ich eh nicht so oft TV sehe, reicht mir das Vollkommen.
Und wenn mal die 80er Jahre Serien, ala Mac Gyver, A-Team und co oder paar Reportagen Laufen, brauch ich keine Mega Auflösung oder geschwungenes Display.

Was mir aber richtig gut am Grundig gefällt, ist die sehr gute Fernbedienung, übersichtliches und schickes Menü sowie die vergleichsweise guten Lautsprecher.
Da habe ich im Freundeskreis schon wesentlich schlimmeres bei weitaus teureren Geräten gesehen bzw gehört.

Und selbst der teuerste oder beste TV, würde mir nichts bringen, bei dem Schrott der Heute zum Großen Teil Ausgestrahlt wird.

• Danke
Naja, wir haben nur zwei Fernseher.
Einer im Wohnzimmer und einer tatsächlich im Schlafzimmer. Im Schlafzimmer haben wir den LG 55" und im Wohnzimmer den ka 30" (müsste ich messen, kleiner Samsung).

Und wir haben daher auch kaum Vergleich zu anderen Geräten. Fakt ist aber, dass wir bei Netflix und Amazon viele Dokumentation gucken (kaum free tv, höchstens Mal was zum zum dudeln nebenbei...) Merkt man den Unterschied zum Samsung davor deutlich. Das HDR Bild ist wirklich toll, trotz IPS Display. So macht es auch Spaß - allerdings kann ich kaum Unterschiede zu Full HD und 4k feststellen. Sieht für mich beides gut aus.

• Danke