Fernseher Empfehlung?

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yomogi schrieb:
Heutzutage einen TV kaufen, kann zu einer Odyssee ausarten!
Wenn ich schon sehe, dass Samsung ca. 300 Modelle (auch in den verschiedensten Dimensionen) anbietet, dann schwillt mir der Kamm! Und jeder ist lt. Samsung der Beste... 🤪

So wie sie´s früher mit den Handy´s gemacht haben, einfach den Markt überschwemmen.
Tja, für den der sich´s leisten kann auch ne Strategie.

Klar, in jeder Preisklasse gibt es halt Auswahl. Und in jeder Preisklasse will man den besten TV anbieten. Deswegen gibt es auch so viele Testsieger.

Also wir sind zurück und haben uns für einen LG entschieden. Der Samsung war irgendwie grottig vor Ort. Habe auch das Gefühl für mein Geld mehr bekommen zu haben. Die Fernbedienung ist nicht so prall aber deutlich besser wir die von Samsung. Dank Tracking steuert sich der tv super gut :)

Nur das er irgendwie deutlich größer ist wir gedacht :S

Das Bild ist auf jeden Fall toll :)

519€

Anhänge

• IMG_20200221_195551.jpg
    IMG_20200221_195551.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20200221_194327.jpg
    IMG_20200221_194327.jpg
    2 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_20200221_174857.jpg
    IMG_20200221_174857.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: Chris101, SvenAusPirna, butzerl und eine weitere Person
@Mordor
Wenn er passt für dich bzw euch alles okay. Viel Spaß mit euren neuen TV. 👌

Gute Entscheidung und besser wie dieser Hinsense Schrott. Ich habe auch ein Hinsense und das Ding ist der reinste Müll.
Ich habe ihn Gott sei Dank Gebraucht für 150 Euro gekauft und da ich kaum Zuhause bin ist es egal. Mein nächster wird aber definitiv kein Hinsense mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und JustDroidIt
Mordor schrieb:
Dank Tracking steuert sich der tv super gut :)

Kommt chillig das Rad. 😀

Hab auch gleich ne zweite Fernbedienung für meinen OLED. 😁😂

Muss ich nicht ständig suchen... 🤪

2020022120053600.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mordor und JustDroidIt
Ich habe nicht so gute Erfahrungen mit meinem LG gemacht, kaputt nach 4 Jahren, bis zum letzten Herbst...

Meinen ersten Panasonic hatte ich 6 Jahre, von 2009 - 2015 und dann mit Gewalt kaputt gemacht. ( :D-old ) Der war super und generell habe ich schon immer gute Erfahrungen mit Japanern gemacht, super Quali und sehr langlebig(Yamaha, Sony, Panasonic...).

...jedenfalls nach dem mein LG kaputt ging, machte ich mich auf die Suche. Suche sonst immer perfekte Geräte, ähnlich wie mit Smarty... ;)-old Hatte nicht wirklich Lust ewig im Netz zu schauen und bin kurzerhand bei MM und 2 Real vorbei... einen einzigen Panasonic in meiner 32 - 40" Grösse bei MM gesehen und noch einen Sony, beide leicht überteuert wegen nur HD Auflösung bei ca. 300€. Sonst wenig was mich ansprach, obwohl ich nur ein FHD Display suchte und keinen Smart TV. Generell besonders im grossen MM wenig 'kleine', also die bereits von mir genannte 32 - 40" Grösse. Riesen Dinger mit ~55" teilweise günstiger! 🤨😂 Diese MM Hausmarke OK(sah ok aus aber nicht besonders) wird übrigens von Telefunken hergestellt hat mir der Verkäufer auf Nachfrage mitgeteilt.

Auf dem Heimweg, nach Ladenschluss, hat mein Mitfahrer noch vorgeschlagen doch mal beim örtlichen Euronics Laden im Schaufenster zu gucken, mit dem Vermerk dass man ja nicht immer weit fahren müsste und auch mal lokal fündig werden würde... Yoah, dann gucken wir da und ich sehe direkt einen 40" Panasonic auf 299€ reduziert! :thumbsup: Am nächsten Tag direkt hin und mit dem Verkäufer geredet. Die hatten noch einen anderen Panasonic mit mehr Herz für 100€ mehr und er meinte dann dass meiner günstiger ist weil er nicht im eigenen Panasonic Werk(Osteuropa!?) sondern in der Türkei zusammengebaut wird und evtl. noch ein anderes Panel hat. Der sah aber top aus und weil online günstiger habe ich auch noch von 299 auf 280 runterhandeln können. Habe sogar einen verpackten aus dem Lager bekommen.

Tja, wie mein Mitfahrer schon zuvor (indirekt) sagte; machmal liegt das Glück vor der Haustür (ich wohne 150m Luftlinie von dem Laden entfernt :o ). ;)-old

• Danke
Reaktionen: M--G, omah, butzerl und eine weitere Person
Ich habe einen Curved-TV von Samsung(6erSerie) nach ein Jahr war ein Pixelfehler von links nach rechts. Hab beim Samsung Service angerufen und nach knapp einer Woche wurde das Display ausgetauscht bei mir zu Hause.
Ist schon der 2. der Probleme mit den Display hatte. Der vorige hatte einen dunklen 10cm breiten Streifen auf den Display. Irgendwie habe ich kein Glück mit Samsung. Der nächste wird ein TechniSat mit Doppeltuner Festplatte und 2 CI plus Steckplätze und natürlich 4K so wie bei meinen jetzigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M--G schrieb:
Gute Entscheidung und besser wie dieser Hinsense Schrott. Ich habe auch ein Hinsense und das Ding es der reinste Müll.

Gefällt dir die Gehäusrfarbe nicht? Oder ist er dir zu klein? Oder warum 'reinster Müll'?

Man kann mit jeden in die S.... greifen. Hatte im Leben nur einmal Glück das war eine Röhre von Löwe mit Videorecorder auch von Löwe. War noch Qualität Made in Germany.

• Danke
Reaktionen: M--G und SvenAusPirna
Ich hatte Samsung Fernseher en gros. Der eine hatte nach 18 Monate einige Doppelpixelfehler. Kein Ersatzpanel mehr verfügbar.....volles Geld zurück. Bei einem anderen wurde während der Garantiezeit alles gewechselt....außer der FB. Das waren alles preislich recht hoch angesiedelte Geräte. ......und dann diese Grauschleier bei Samsung.

QLED ist dann der nächste Vaux Pas von Samsung.

Hab seit zwei Jahren einen OLED TV. Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit Samsung nicht so zufrieden, Zwangsbeglückung mit Internet und dubiosen "Updates". Der Toshiba im anderen Zimmer kommt einfacher daher, gefällt mir insgesamt besser. Der kam aus dem Supermarkt von Marktkauf, dort konnte ich in Ruhe probegucken und alles ausprobieren.

Yomogi schrieb:
Gefällt dir die Gehäusrfarbe nicht? Oder ist er dir zu klein? Oder warum 'reinster Müll'?

Du hast doch auch nur einen Amazon Link gepostet und keine weiteren Erklärungen zu dem Gerät. 😂

• Haha
Reaktionen: Yomogi
Also an sich mag ich halt LG nicht, weil mir das alles im allgemein sehr weiblich wirkt. Nicht verkehrt aber nicht mein Design für Handys oder Fernseher.

Allerdings muss ich sagen, dass das Panel im Vergleich zum Samsung absolut überzeugt. Ja, mit jedem TV kann man in die s greifen. Dafür hat man Garantie oder eben Pech. So hart das klingt. Umso mehr, wenn man ein Gerät für über 1000€ kauft.

An sich hatte ich eher Glück mit Samsung TVs. Die haven gehalten. Allerdings habe ich auch keine sonderlich hohen Ansprüche und ob nun etwas kräftigere Farben oder nicht. Aber als ich eben vor den ganzen Fernsehern stand fiel das schon arg auf, dass der Samsung oder auch Telefunken und co neben diesem eben schlechter ausgesehen haben. Alle in der gleichen Preiskategorie.

Gucken gerade "Bloodline" Uber Netflix in uhd und mir gefällt was ich sehr (die Story ist im Moment total lame, aber das Bild ist gut).

Der Ton hat für mich genug Tiefe und es klingt nicht blechernd.

Passt im Moment also.
Man darf allerdings nicht auf den Demomodus reinfallen. Bei Saturn lief halt ARD HD und dadurch konnte man das ganz gut abschätzen, sofern dir nicht manuell nach justiert haben (was ich nicht glaube)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich war vor -zig Jahren mit einem TV-Verkäufer unterwegs. Der sagte, er verkauft immer das was er will. Da wird am Kontrast und an den Farben auch der umliegenden Geräte gedreht bis der zu verkaufende besser aussieht. Das ist heute noch einfacher durch Moduswechsel.
Ich kaufe lieber dort, wo man keine Ahnung vom und keine Meinung zum Produkt hat, schaue vorher oder nebenbei im Internet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LG kenne ich als recht gute Marke, gut gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mordor
@Yomogi
Der Hinsense ist nicht mal 2 Jahre alt und bekommt keine Updates. Dann dauert es ewig, wenn man ihn einschaltet bis er hochgefahren ist oder wie auch immer man das nennen mag. Vertippt man sich z.B. wenn man was eingibt kein Löschen der Wörter möglich man müsste alles zurück setzen. Von 3 HDMI Eingänge funzt nur einer richtig. Leider hat der von dem ich ihn gekauft habe keine Rechnung mehr. Er wollte erst 250 Euro dafür. Ich sagte 150 bekommt er und nicht mehr. Nur hätte ich gewusst was für ein Schrott ich mir da ins Haus hole, hätte ich ihn nicht mal für 50 Euro genommen. Genügt dir das?

M--G schrieb:
Der Hinsense ist nicht mal 2 Jahre alt...

In D gibt es 2 Jahre Herstellergarantie... (und das auch ohne Rechnung, denn anhand der SNR erkennt der Service wie alt das Gerät ist ;) )

Von 3 HDMI Eingänge funzt nur einer richtig.

Wie kann ein HDMI-Eingang nicht richtig funktionieren? Erklär das mal 'nen alten Mann.

Einfach mal den Service anrufen (zum Ortstarif) und dir wird geholfen (bist doch sonst auch redefreudig ;) )

@Yomogi
Du willst mir jetzt nicht erzählen du hattest noch nie ein Gerät wo ein HDMI Eingang kaputt war?
Aber eins kann ich sagen nicht alles ist Schrott bei dem Teil. Die Lautsprecher sind der Hammer. Ich hat noch nie ein Flachbild mit so einem genialen Sound. Das war es aber auch schon.

Kaputt ist kaputt - aber nicht richtig funktionieren ist ja dann doch was vollkommen anderes... ;)

Und nein, ich hatte noch kein Gerät bei dem ein HDMI kaputt war.

Aber wie bereits erwähnt, einfach mal die Hotline anrufen (auch heute), denn warum die Garantieleistungen verfallen lassen...

Und dann schimpfen. ;)

Zuletzt bearbeitet: