Feedback für Landwirte

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omah

omah

Inventar
9.688
Sie hatten im Januar Fahrten zur Arbeit und Ärzten stark erschwert, tage- und wochenlang Straßen durch Schleichfahrten und Autobahnzufahrten ganz gesperrt.
Bei den Schikanen ging es darum, die Regierung zu nötigen, um billigeren Diesel nur für Bauern.
In ein paar Wochen sind sie für ein paar Tage an den Feldern, wo dann wir demonstrieren können.
Damit sie es uns nicht wieder antun.

*gähn* 😴

Wer Demokratie nicht versteht, wird nicht dazu verpflichtet, in der BRD zu bleiben. Die Grenzen sind in beide Richtungen offen.

Bon Voyage 🖐️🛣️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
Volle Unterstützung für die Landwirte, auch wenn ich damit nichts zu tun habe und darunter leiden muss.

• Danke
Reaktionen: DOT2010, chk142, NonChalant und 2 andere
Immer noch besser als diese selbsternannten Klimakleber, die die Straßen blockieren.

• Danke
Reaktionen: DOT2010, chk142 und Exilbonner
@Slawi und warum?

Kein Mitleid, nicht ein Fitzelchen...
Die größten und modernsten Maschinen in der Garage haben.
Ein Nickerchen auf dem Acker? Kein Problem, die Maschine verteilt ihr Gift automatisch,
gelenkt durch GPS.
Drei Kinder? Muss für jedes ein Haus her.
Jedes Jahr tausende €s abgreifen wegen Stillegung eines Ackers?
Kein Problem, der Nachbar, Neffe oder wer auch immer bewirtschaftet es dann halt.
Eine verlogene Bande die nur jammern kann. Je größer, umso schlimmer.
Nur zum 🤮 die Bagage!

• Böse
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: DOT2010, Blacky12, NonChalant und eine weitere Person
Auch von mir gibt es die volle Unterstützung für die Landwirte.

• Danke
Reaktionen: DOT2010, Monteverde, Cowcreamer und eine weitere Person
Malou schrieb:
Richtig, mit Menschen wie dir : kein Mitleid.

Natürlich steht es Jedermann frei, nicht vorhanden Intellekt öffentlich darzustellen, man lacht schließlich gerne 😜

Zuletzt bearbeitet:
omah schrieb:
In ein paar Wochen sind sie für ein paar Tage an den Feldern, wo dann wir demonstrieren können.
Damit sie es uns nicht wieder antun.
das wird ein Eigentor, dann beantragen 'die' halt Sondermittel wg. der Behinderungen, verklagen Dich auf Ertragsausfall, oder geben einfach mit dem Trecker Gas, man kann ja nicht alles sehen...

Nightly schrieb:
nicht vorhanden Intellekt öffentlich dar
Und du stellst den deinen, ob vorhanden oder nicht, durch das persönliche beleidigen Anderer dar?

Es geht hier um Bauern/Landwirte, nicht um mich.

Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
@Slawi und warum?
Weil die einen gegen eine reale Gefahr demonstrieren, und die anderen fehlgeleitete, ignorante Schwachköpfe sind (denen es auch oft nicht um die Sache geht, sondern um das Herausstellen der eigenen Person, und das "Heldentum". Also oft reiner Narzissmus.).

Sorry, aber, so ist es einfach.

Übrigens, die Landwirte demonstrieren gegen die, die die Klimakleber maßgeblich durch ihren Alarmismus zu den Aktionen verleitet haben. Nur so am Rande.

Und noch ein "übrigens": Die Bauernproteste waren zum größten Teil angemeldet, und nicht ordnungswidrige, nicht angemeldete Haudrauf-Aktionen wie bei den Klimaklebern.

Ich habe es ja schon in dem anderen Thread geschrieben, mir ist ein Rätsel, wie die Letzte Generation überhaupt noch existieren kann, geschweige denn als Partei zur Europawahl zugelassen werden kann. Allein das zeigt, wie blind unsere Justiz und Regierung auf dem grün-linken Auge ist. Eine Organisation, die ihre illegalen Aktionen durch Spendengelder finanziert, die nicht einmal eingefroren werden, oder als Mittel zum Schadenersatz her halten, dürfte so überhaupt nicht existieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010, Exilbonner und pueh
Malou schrieb:
Es geht hier um Bauern/Landwirte, nicht um mich.
... und ich lach noch immer 😜😘
Weder der offen zur Schau getragene Sozialneid noch hirnloses Geschwätz aus der rechtspopulistischen Ecke können mich davon abhalten (bemerkte bitte, dass ich dich nicht persönlich angesprochen habe, denn ich möchte schließlich nicht deine Gefühle verletzen 😉)

Menschen mit Intellekt würden sich jedenfalls vorab informieren, was es bedeuten würde, wenn es in Deutschland keine Landwirtschaft /Landwirte mehr gäbe, anstatt direkt ins rechtspopulistische Horn zu blasen bzw daran zu saugen, als wenn Odins Nektar eimerweise daraus spritzen würde 😘😜

Aber um das Thema zu befrieden: wie wärs mit Nazis deportieren ?
Damit kann man in Deutschland nur gewinnen😎

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: swa00 und DOT2010
Nightly schrieb:
Richtig, mit Menschen wie dir : kein Mitleid.
Nightly schrieb:
(bemerkte bitte, dass ich dich nicht persönlich angesprochen habe, denn ich möchte schließlich nicht deine Gefühle verletzen 😉)
"mit Menschen wie dir", und das nennst du dann "nicht persönlich angesprochen"?
Was ist es denn dann?

Die Antwort auf diese Frage hätte mich auch interessiert, aber nach dem zweiten Post
war mir klar nicht gemeint gewesen zu sein.
Die Sache mit den rechtspopulistischen Ecken und Hörnern können sich nicht auf das von mir geschriebene
bezogen haben. Blasen und saugen lassen sich auch nicht damit in Verbindung bringen.

Und sollte sich der angesprochene Sozialneid vielleicht doch auf die drei Häuser bezogen haben...
Ooops, davon gehört ja eines mir., sowas aber auch.

Aber Hauptsache Minderbemittelte können ihre Schmierereien
mit vielen Emojis bei so einem ernsten Thema unterbringen.

• Danke
Reaktionen: LordBelial
@omah Der Disel, der nur für die Landwirtschaft verwendet wird also nicht der für ihre Privat-PKWs, soll nicht biller sein. Es soll nur nicht die glaub +6 Cent Steuern drauf kommen.
Im gegensatz zu diversen Subventionen die nur vereinzelt wie auch Ernteausfälle betrifft, kommt das allen Landwirten zu gute und somit hofft man auch dem Verbrucher.

Wenn die Landwirte weg sind warum auch immer importiert man nur noch. Umweltbiland sieht man z.B. Spanien, ganze Landstirche mit Planen zugedeckt aber kein Wasser, das muss extra aus anderen Landesteilen rübergepumpt werden. Beim verlegen der Rohre/Wasserstraßen + Energie für Pumpen ist dies sicher alles andere als Umweltfreundlich. Da wäre der Bauer um`s Eck vielleicht sinnvoller. Denn am Ende wie schon mancher erkannt aber leider beschämend geäußert hat, muss der Bauer von Nebenan seinen Acker brach liegen lassen weil man die Preise nicht kaputt machen möchte (günstiger für den Käufer) und zahlt lieber von Oben herab Gelder damit diese Äcker eben NCHT mehr genutzt werden.

Es leber die Dummheit der Menschheit, das Geld vor allem Aktiengeschäfte machen die Umwelt kaputt bis zum geht nicht mehr. Die Gier befeuert die Dummheit... aber das hat so oder so mal ein Ende.

Ich sehe hier vor allem Großgrundbesitzer die ihre Lohnfahrer losschicken, Autofahrer schikanieren um die Regierung zu nötigen.
Die alte Stiefel und anderen Müll an Ortsschilder hängen.
Ich habe bislang noch keinen Müll auf Feldern abgelegt und auch noch keine Treckerfahrer ausgebremst um jemand zu irgendwas zu nötigen.
Wenn wir schon dabei sind: Jemand aus dem Tätigkeitsfeld erzählte mir, daß holländische Fahrer die in Deutschland Mist als Dünger abholen die Reifen ihrer Fahrzeuge mit Druckluft reinigen bevor sie losfahren.
Hier machen es sich die Großgrundbesitzer sehr einfach und lassen kilometerlang die Straßen verdrecken, obwohl es Hochdruckreiniger und Schmutzfanggitter gibt.