Fahrrad Schrauber Ecke (auch Ebike, Pedelec)

  • 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@derstein98 wenn man ein geringes Systemgewicht hat, kann die MT 200 durchaus funktionieren. Empfehlen kann ich dir Trickstuff Beläge und die Trickstuff Dächle Scheibe. Die harmonieren sehr gut mit Shimano.
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
hellmichel schrieb:
@derstein98 wenn man ein geringes Systemgewicht hat, kann die MT 200 durchaus funktionieren
mein Vater hat das Rad auch nur in einer anderen Rahmengröße und auch bei ihm ist alles in Ordnung.
Habe nicht ovr zu wechseln (bis auf Bremsbeläge wenn diese fällig sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
@derstein98 wenn sie ausreichend sind, gibt's auch keinen Grund zum wechseln. Ist auf jeden Fall eine solide Alltagsbremse. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
@hellmichel wie oben geschrieben sind wir beide mehr als zufrieden mit der Bremsleistung.
Auch Abfahrten von bis zu 15km Länge und knapp 1000 HM und Hochsommerlichen-Temperaturen und hohen Geschwindigkeiten (50-60 km/h) und Abbremsen bei Kehren auf unter 20 km/h macht sie einwandfrei.
Das Rad hat ohne Rabatt 999€ gekostet 2015.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Vielleicht hat ja der Eine 70kg brutto, der andere 100kg?
Das sind dann auch relevante Unterschiede
 
Genau das ist es. Ich z.B mit kanpp 90kg und das E- Fully noch 22 Kg bringen da 112 KG + 3KG Ausrüstung machen 115 KG die zum Stehen gebracht werden müssen. Da würde die MT 200 definitiv an ihre Grenzen kommen. Von knapp 70 km/h muss die Bremse bei mir was ab können.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200624-120240.jpg
    Screenshot_20200624-120240.jpg
    293 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@hellmichel wir wiegen 75 kg bzw. 54kg und Gepäck hatten wir ungefähr 15-20 kg.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
54 KG? An meiner Hochzeit vor 10 Jahren hatte ich auch noch 61kg🙈
Keine Ahnung was dann passiert ist 🤔🤫
Das Alter vielleicht 🤷🏼‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
hellmichel schrieb:
Keine Ahnung was dann passiert ist 🤔🤫
schwanger??? und schwanger geblieben??? 🤪 😂
Und ich hab mich schon gewundert, wie du mit dem MTB 70 kmh den Berg runter rasen willst... Jetzt weiß ich es ja, die Masse machts.. 🤭
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G und hellmichel
@bandit1976 ich war sogar schon schneller. Das war nur die Tour vom Samstag 🙈
Muss mich immer wieder selbst Bremsen. Deswegen fahr ich kein Motorrad mehr.
 
@hellmichel ich halte von den Geschwindigkeiten auf einem Rad nichts, egal ob MTB oder RR. Egal ob e-Bike oder Manneskraft
 
Ist sehr gefährlich und dumm. Gebe ich auch offen zu. Besonders als Familienvater.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und bandit1976
Ich bin auch nur 164cm groß 😂 😎
 
hellmichel schrieb:
Wird aber seltsamerweise sehr oft verbaut. Sogar an E-Bike mit Preisen über 2500€. Was in meinen Augen ne Frechheit ist.

Ich habe an meinem neuen Bike eine Magura Trail. Die ist echt Klasse. Vorne vier Kolben wo man die Power benötigt und hinten zwei Kolben das die Reifen nicht gleich blockieren. Finde ich genial gelöst.
Ich merke auch einen frappierenden Unterschied zwischen den MT400 Serie an meinem Orbea und nun den XT M8120 203 /180, das sind Welten im Bremsverhalten vor allem bei längeren Bremseinlagen im Gefälle.
 
Ich liebe ja meine Magura mt5 ☺
Vorne und hinten 203 mit je 4 Kolben.
 
@bandit1976 hatte ich an Bike vorher. Allerdings finde ich 203 und MT5 am Hinterrad zu Brachial.
Da muss man eine sensible rechte Hand haben. Ich komme mit Trail super klar. Ist ja auch Vorne MT5 und hinten MT4.
Magura ist schon geil find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hellmichel ich komme hinten tatsächlich gut zurecht, ich mags manchmal brachial. Frauchen fährt sie auch, wir beide haben selten blockierende Hinterräder.
Vorne ist sie abartig, wenn man richtig hinlangt. 😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, hellmichel und hagex
  • Haha
Reaktionen: M--G und bandit1976
@hagex de...... 😉😁😆
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
16
Aufrufe
221
JohnyV
JohnyV
omah
  • omah
Antworten
1
Aufrufe
117
ses
ses
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
172
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten