Fahrrad Schrauber Ecke (auch Ebike, Pedelec)

  • 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So mein Bike ist beim Händler es hat endlich auch geklackert als ich hin gefahren bin. Er meint es sind die Speichen und zieht diese jetzt nach. Durch die Belastung würde dann das klackern komnen. Bin gespannt ob es wirklich die Speichen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@M--G
Reine Neugier:
Hatte der eine Erklärung, warums am Anfang schlimmer ist und dann besser wird?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hagex
Das habe ich Trottel doch glatt vergessen zu erwähnen. 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Nach 5 Jahren und 14.0000 km sind meine Schwalbe Marathon Racer 40-622 mehr oder weniger am Ende.
Nun soll es ein neues paar Reifen sein aber keine Racer mehr.
Habe ein Tourenrad, nämlich das KTM Veneto Light Disch 2015 und fahre damit hautsächlich auf der Straße bzw. Radwegen aber bei Ausflügen, Urlaub etc auch mal Waldwege, Kieswege, sürich unbefestigte Strecken und immer um die 20km/h.
Soll möglichst großen Pannenschutz haben und möglichst viel Stabilität haben.
 
@derstein98
Ein anderes Schwalbe Modell mit höheren Pannenschutz zum Beispiel. Mir wurde hier mal Continental empfohlen. Ich glaube das war @Yomogi damals, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch von Schwalbe auf Continental umgestiegen. Sind von der Qualität aber identisch. Einzig die Continental gingen besser auf die Felge.
Allerdings finde ich den Marathon sehr gut. Habe ihn auch auf meinem Trekking Rad.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@derstein98 Continental Travel oder Travel Contact liest sich sehr gut im Tourenbereich.
 

Anhänge

  • IMG_20200408_083316.jpg
    IMG_20200408_083316.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G ja das war mir schon klar und mehr Profil und eventuell bisschen breiter.
Continental kenne ich bisher nur von Autoreifen.

Bei Schwalbe werden mit Filter diese Reifen angezeigt.
In der näheren Auswahl sind der Tour, Gt 365, Almotion und der Mondial
1586333391135.png
Hier die entsprechenden bei Continental und in der näheren Auswahl sind der Top Contact II, Contact Plus und Contact Plus Travel

1586334616275.png
hellmichel schrieb:
Continental Travel oder Travel Contact liest sich sehr gut im Tourenbereich.
zumindest der Contact Travel hat nur ein Pannenschutz Sicherheit von 4.
Der Contact Plus Travel hat vollen Schutz.
Klar einen wirklichen hundertprozentigen Schutz kann es nicht geben, das ist mir klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@derstein98 ich mach immer Schwalbe Doc Blue in den Schlauch. Da wird nix mehr platt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
auf Tubeless werde ich nicht wechseln
 
Schwalbe Doc Blue... Ich las irgendwo, das es 2 bis 7 Monate wirksam ist und dann einen Gummifilm im Reifen hinterläßt. Ist das auch nach Eurer Erfahrung so? Nimmt man da eine Nachfüllpackung, eine Spritze ohne Kanüle und dann 60ml je (Schlauch)Reifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwalbe hat doch jetzt den neuen Marathon E-Plus der ist ja auf deinen Bild mit drauf @derstein98. Wäre der nix?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso mein Bike habe ich vorhin geholt und das klackern ist weg. Die Speichen sind nachgezogen habe ich kontrolliert sind schon fester als vorher.
Er hat glaub auch vorne bei den Bremsbacken den Abstand ein bisschen auseinander genommen, damit die nicht so nah an der Scheibe sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Plus ist mit 45€ recht teuer.
Ansonsten hat der super Eigenschaften aber vom Profil gefallen mir Tour und Mondial besser.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@derstein98 das füllt man ich den Schlauch um Pannen vorzubeugen 🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@omah ich wechsle mit Doc Blue einmal im Jahr den Schlauch. Öfters nicht. Hatte noch nie einen Reifenschaden seit ich es nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
@hellmichel das weiß ich wie man es benutzt 😂 😝
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Der Aldi Montageständer ist jeden ct wert. Danke für den Hinweis
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@derstein98 aber warum erzählst du mir dann was von Tubeless? Hatte das nie erwähnt 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hellmichel DocBlue ist doch was in den Reifen kommt wenn man ihn im Tubeless Betrieb benutzt, Edit: Doc Blue kann auch für normale Reifen benutzt werden, kannte ich bisher nicht.


Habe mal eine Aufstellung der Möglichen Reifen gemacht um sie gut vergleichen zu können.
Testberichte gibt es leider fast gar keine
 

Anhänge

  • Fahrradreifen.pdf
    75,5 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Auf @kingoftf Spuren. Eben den XT 4Kolben Anker vorne montiert.
 

Anhänge

  • IMG_20200412_121511.jpg
    IMG_20200412_121511.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und M--G
Nicht zu beherzt zupacken beim ersten Mal..... 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Guten Abend,
mal ne Frage in die Runde:
Hier in Spanien gibt es (höchstwahrscheinlich) bei der Lockerung der Ausgangssperre die Pflicht, nur draußen nur noch mit Maske rumzulaufen.
Diese zusammengefalteten Papierservietten taugen wohl eher nix zum Biken, oder?
Da wären, um die Polizei bei eventuellen Kontrollen zu beschwichtigen, doch eher diese bekannten Staubmasken geeignet?
Obwohl es meiner Meinung nach vollkommener Quatsch ist, im Wald oder auf Feldwegen, wo höchsten Wölfe bzw. Kühe rumlaufen, eine Maske zu tragen beim Fahrradfahren.
Ok, dann bei der Einkehr zum Saufen muss man dann wieder eine anziehen.....
 

Anhänge

  • 81ws+doeEwL._AC_SL1500_.jpg
    81ws+doeEwL._AC_SL1500_.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 19

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
16
Aufrufe
221
JohnyV
JohnyV
omah
  • omah
Antworten
1
Aufrufe
116
ses
ses
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
170
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten