Fahrrad Schrauber Ecke (auch Ebike, Pedelec)

  • 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe den Regentag heute genutzt und meine seit gestern mit Verdünner marinierte Kette mit Molten gewachst, ist nach dem Gebrauch von Wachs aus der Flasche erst mal ein ziemlicher Aufwand, die Kette (und den Rest vom Antrieb) absolut sauber zu bekommen.
Aber es hat mich regelrecht erschrocken, was aus der optisch sauberen Kette, immer mit Wachs aus der Flasche behandelt und regelmäßig mit dem Kettenreinigungsgerät gereinigt, im Verdünnerbad für ein Dreck rausgespült wird, Krümel und scheinbar auch Metallabrieb, die dann im Kaffeefilter hängen blieben beim Ausgießen der Verdünnung.
Nach 2x Spülung mit jeweils sauberen Verdünner war dann der Lappen beim Durchziehen auch sauber, dann noch einmal in Isopropanol (heißt das so?)-Alkohol gespült, ausgeblasen und ab in Wöhlfühlbad mit heißem Wachs im extra gekauften Billig-Slow Cooker, den aus der Küche wollte ich dann im Hinblick auf meine körperliche Unversehrtheit nun doch nicht dafür nutzen. 🤣
Zum Chillen aufgehängt und dann brutal die Glieder gebrochen.
Noch etwas steif beim Montieren ans Rad, dann aber samtweicher Lauf, sieht nach einer sauberen Lösung aus, bin mal gespannt, wie sich das nun verhält in nächster Zeit, mit dem flüssigen Wachs war die Kette doch recht schnell wieder schmutzig.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
16
Aufrufe
221
JohnyV
JohnyV
omah
  • omah
Antworten
1
Aufrufe
116
ses
ses
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
170
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten