Fahrrad Schrauber Ecke (auch Ebike, Pedelec)

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Neues Produkt von SP Connect
Da kann man jedes Smartphone reinklemmen und braucht kein Klebepad mehr an der Hülle, eine spezielle Hülle oder muss sich das Pad direkt aufs Smartphone Kleben.

Ist also im Prinzip das Klebepad ohne Kleber, aber dafür mit Klammern.🤣

Die Mount Basis von SP braucht man aber noch weiterhin.

Universal Phone Clamp
 
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  • Danke
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Mit Sp connect habe ich sehr gute Erfahrungen gehabt, hält bomben fest [Note 10+].

Bin jetzt zum Garmin Edge 1030 plus gewechselt, 300 Km bis jetzt zufrieden.
Hat einer zufällig die Varia 516 besser 515?und wie sind seine Erfahrungen?Ich fahre ein Fitness Bike von Canyon, meistens haben die Rennradfahrer den Varia.
 
Ich rate dringend davon ab, die Klebepads von SP Connect direkt auf die Rückseite eines Smartphones zu kleben, das Zeug von 3M klebt absolut pervers fest, da bekommt man das Pad höchstwahrscheinlich nicht runter, ohne den Deckel vom Smartphone zu ruinieren..
Selbst auf der TPU Hülle extrem widerspenstig....
 
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Habe mir heute die PD-M324 gekauft, allerdings hatte mein Radladen keine passenden Schuhe vorratig....
Habe mir die zwei "ausgesucht"
SH-MT301
SH-MT501
Hat jemand Erfahrung mit diesen Schuhen oder andere Schuhe, welche super sind?
Die Cleats sollen auch in der Sohle verschwinden um normal laufen zu können
Müssen keine Highend-SupaDupa Schuhe sein...
Habe recht schmale Füße und möchte mit denen auch mal z.B. kleinere "Touren" gehen wollen...
Z.B. Ausflug zu einem See und um diesen See herum spazieren, oder mal in einen Stadtrundgang etc...
 
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Hatte früher Mal ähnliche Shimano-Schuhe... Die Sohle war m.E. die gleiche.
Cleats schließen bündig ab, laufen kann man aber nicht so toll darin, weil die Sohle extreme steif ist
 
Die Schuhe mit Cleat, auch bei einer "MTB-Sohle", laufen sich wie Holzschuhe, die Sohle ist super steif, normales Laufen fast nicht möglich.
 
Beim Inlinern nehme ich leichte Schuhe mit dünner Stoffoberseite mit.
 
Ich hab diverse Teile beim Aufräumen gefunden, die gegen kleines Geld gerne den Eigentümer wechseln können. Wer was brauchen kann, kann per PN schreiben!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nochwas
 

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@SvenAusPirna
Hätte nicht gedacht bzw. hab nicht gewusst, dass die tatsächlich auch Fahrräder hergestellt haben.
(durch dieses Foto mal G**gle befragt habe) 😊
NSU-Fahrrad.jpeg

Aber /und mit der Info zur Firmengeschichte war mir dann auch sehr schnell wieder die Erinnerung an den
NSU_Prinz.jpg
zurück, den mein Onkel gefahren hat und mit dem ich erstmals in einem Automobil mitfahren durfte. 🥰
 
  • Danke
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Gestern die Bremsbeläge gewechselt, Bremsen entlüftet und das Mineralöl von Shimano erneuert, die neuen Beläge von Trickstuff bei Trocken-Übungen extrem bissig, Bremshebel nun wieder mit knackigem Druckpunkt, hat sich definitiv gelohnt.

Zum ersten Mal den kompletten Service gemacht, ist aber gar nicht so schwierig wie befürchtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute mit einem von einem Freund aufgebauten MTB mit Bafang Hinterradmotor und Daumengas gefahren, er mit meinem Orbea mit Bosch-Motor. An den Steigungen passiert mit dem Bafang rein gar nix, man denkt, man prügelt das Bike ohne jegliche Unterstützung hoch, in der Ebene fährt man dem Bosch locker davon.
Ist das normal mit den Bikes mit diesem Antriebssystem?
 
[ot]

Kann man eigentlich heutzutage motorlos noch angemessen radeln? Mit 23er Mänteln?

447956-lnnbm0hypj6l-wp_20170927_17_47_08_pro-original.jpg


[/ot]
 
@Cloud ich überhole auch reihenweise Pedelec Fahrer, ein Großteil natürlich betagte Damen und Herren (die zähle ich nur "halb") aber auch jüngere überhole ich häufig...
Fahre meist so 20-25 km/h bei guten Wind auch mal bis 30 km/h
 
Cloud schrieb:
Wie ist das gemeint? Dürfen beide nur 25?
Ich meinte damit die Beschleunigung, wenn die Steigung ausläuft, da schießt das Bafang richtig los, ohne viel zu treten, Mofa.
Auf dem Display stand an der Steigung sogar trotz fast Null (gefühlter) Wirkung "512 Watt"
(Also nicht so ganz 100 % legal der ganze Umbau, hier in Spanien vielleicht nicht so streng hinterfragt wie in Deutschland...)
Aber diese fast nicht vorhandene Unterstützung am Berg hat mich irritiert, da geht es mit dem Bafang wohl nur digital, 1 oder 0, weil kein Sensor da irgendwas misst wie beim Antreten mit dem Bosch, den man besser dosieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Okey .... aber das ist doch kein angenehmes gleichmäßiges fahren? Auf der Geraden gab ich doch nichts vom "E", wichtig ist doch die Steigung...

Ich fahre mit meinem immer im EMTB Modus. Die Unterstützung richtet sich nach meiner Tretkraft...

Bis ca. 25,9km/h unterstützt er voll, 26,0-26,5km/h läuft der Motor, hilft aber nicht mehr. Ab 26,6km/h ist er hörbar aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, eben, das war vom Gefühl her sehr gewöhnungsbedürftig, kein sofortiger Schub beim Antreten wie beim Bosch Mittelmotor, es sei denn mit dem Daumengas, das dann zumindest auf nicht festem Untergrund gleich mit durchdrehendem Hinterrad. Feine Dosierung nicht möglich. Und am Ende der Steigung dann Mofa, im Prinzip ohne selbst mittreten zu müssen.
Aber wie gesagt, das war ein selbst aufgebautes Rad, vielleicht nicht alles ganz so professionell wie mit Bafang möglich?
Mein Freund meinte dann auch, im Wald praktisch unfahrbar, weil kaum kontrollierbar der Schub, lediglich per Bremshebel, welcher dann den Motorschalter tätigt.
 
kingoftf schrieb:
Aber wie gesagt, das war ein selbst aufgebautes Rad, vielleicht nicht alles ganz so professionell wie mit Bafang möglich?
Daran wirds wohl liegen. Denke dass das Daumengas an sich schon nicht legal ist? Es darf sich ja nicht ohne treten nach vorne bewegen ^^ Gibt genug umbausätze ohne Zulassung....

Bin schon alles mögliche gefahren, auch ein eigenbau mit Daumengas... Ist zwar ganz witzig, aber schön fahren ist anders ^^
 

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