Fahrrad Schrauber Ecke (auch Ebike, Pedelec)

  • 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde mich auch mal interessieren. Lass die wenn meist bei der Inspektion machen.
 
sonstige(s) - Bosch DiagnosticKit IBD

Die separate Werkstatt hier in Avilés meinte, nur als offizieller Bosch "Service Point" bekommt man die Software plus dongle.
Da wäre Bosch ziemlich genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
kingoftf schrieb:
sonstige(s) - Bosch DiagnosticKit IBD

Die separate Werkstatt hier in Avilés meinte, nur als offizieller Bosch "Service Point" bekommt man die Software plus dongle.
Da wäre Bosch ziemlich genau.
Ich finde das schon echt mies das man als endverbraucher nicht dran kommt. Klar man kann dort einiges verstellen, aber wo kann man das bitte nicht. Somit ist man immer gezwungen nach einem Hänler zu fahren. Aber irgendwo muss man sowas ja her bekommen.
 
Naja... ist das Selbe wie beim Auto....
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Erinnert mich an die Probleme mit unserem Doblo, da kann nur der Original Diagnose Computer von Fiat die Fehler auslesen, mit "freien" Programmen kommt an etlichen Stellen eine graue Stelle, die man nicht anklicken kann zum Auslesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Cloud schrieb:
Naja... ist das Selbe wie beim Auto....
Ja das stimmt schon. Aber mit dem Auto kann man auch in anderen Werkstätten fahren, wo es vllt günstiger ist etc. Irgendwie muss man das doch hand haben können
 
Hallo, bei uns gibt es diverse Abus Bordo Faltschlösser.

Gibt es eine schlaue Idee, wie man diese Schlüssel selbst zum Unterscheiden kennzeichnen kann. Diese bunten Kappen passen ja eher nicht...?
 

Anhänge

  • nachschluessel-abus-plus_we.jpg
    nachschluessel-abus-plus_we.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
wie man diese Schlüssel selbst zum Unterscheiden kennzeichnen kann.
Ich habe mit wasserfestem Edding die geraden "Metallflächen" schwarz markiert. Chefin hat ihren mit grünem Edding bestrichen 🙈🤪🙋🏼‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@holms
Nagellack?
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Verschiedenfarbige Kabelbinder?
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Helfendehand
@holms Etikettiergerät
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Danke für die Ideen. 👍🏻 Nun mal schauen
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand und hagex
maxe schrieb:
Verschiedenfarbige Kabelbinder?

Hab ich auch so gemacht bei drei gleichen Schlüssel mit Kabelbinder.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Wollte mir gestern eine Kassette bestellen, 12 Gänge Shimano, Original Shimano "erwarteter Liefertermin 16. Januar 2022". 😱 🤣
Jetzt wird es wohl eher eine SunRace mit Liefertermin Mai......

Bremsbeläge teilweise ebenfalls, wenn überhaupt erwähnt, "Lieferung im September"
Die Trickstuff, die ich jetzt bestellt habe, liegen bei "Erste Mai Woche", wenn der Großhändler dann dem Versender was liefern kann.

Die online Shops scheinen ja leergefegt zu sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Das die Ersatzteile Fehlen habe ich letzten im Radio gehört!

Eben E-Bike beim Händler abgegeben, bei dem es vor 26 Monaten gekauft wurde da ab und zu ein Fehler angezeigt wurde beim Einschalten. (Ausschalten - Einschalten und gut war es).
Er schau darauf (Display) und was sag er! Motor! 🤬 🤬 🤬 🤬 🤬 🤬 🤬 🤬
Hätte ich es vor ca. 2 Monaten abgegeben hätte es neuen Motor gegeben so wird es jetzt auf Kulanz gehen! Also hoffen, dass der Hersteller Einsicht hat (wobei er es eigentlich müsste da ich das eine oder andere schon im Internet gelesen habe und das Problem anscheinend bekannt ist).
Super toll gerade mal 2200km und nie wirklich gefordert gewesen.
Hätte doch Shimano oder Yamaha Kaufen sollen! 🤬🤬🤬🤬🤬🤬
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
kingoftf schrieb:
Die online Shops scheinen ja leergefegt zu sein....

Der gesamte Markt ist sowas von leer, das glaubt kein Mensch. Keine Fahrräder, keine Ersatzteile, nix.

Da lobe ich mir meine 4 Alträder aus 1983 - 1999 mit maximal 9fach Ultegra. Da ist alles vorrätig.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Syntace sucht schon Investoren, weil sie zur Zeit nix bekommen, stand in der e-MTB News. Die bestellen zur Zeit Teile mit Lieferdatum 2023....

Auch bei Decathlon ist zur Zeit nix in den Regalen, bzw. schon seit Ewigkeiten die Bike Abteilung leer, fast keine Bikes, fast kein Zubehör.
Meine Bike Werkstatt hat auch schon Bikes auf Halde, weil es schlichtweg keine Teile gibt, die sie einbauen könnten, sie hoffen auf September als Liefertermin.
Hoffe nur, dass mir das Elend in dieser Saison erspart bleibt, dass was kaputt geht und ich dann monatelang warten müsste.

Bike ist aber noch frisch (wegen der ewigen Ausgangssperren hier in Spanien im letzten Jahr) 1500 km runter, gekauft im November 2019, als noch niemand an die kommenden Monate dachte....
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand und derstein98
Wow das habe ich nicht gedacht. Das es mal mangelt an Ersatzteile, Arbeitskollege hatte es mir auch schon gesagt das selbst bei Amazon nichts mehr zu bestellen ist. Wie gut das mein E-Bike erst im August in der Inspektion war. Hoffe es kommt bald Nachschub, den das ein oder andere Teil bräuchte ich auch noch.
 
Meine Kassette bekomme ich auch nicht, selbst die original Shimano XT nirgendwo zu kaufen, die SunRace sieht auch nicht besser aus. Weder in deutschen Shops, noch spanischen, noch UK.

Könnte jedoch eine XTR Kassette bekommen, aber zu einem utopischen Preis, 294€, da warte ich lieber auf hoffentlich bald wieder verfügbare Teile, noch ist die Kassette ja nicht fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand und Scum

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
16
Aufrufe
221
JohnyV
JohnyV
omah
  • omah
Antworten
1
Aufrufe
116
ses
ses
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
170
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten