Fahrrad Schrauber Ecke (auch Ebike, Pedelec)

  • 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Endlich ne Ecke gefunden für meine Pumpe, befestigt mit Klettband von decathlon, Gummihalterung inklusive
 

Anhänge

  • IMG_20201212_134603.jpg
    IMG_20201212_134603.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 22
Wenns schon mal ne Bike-Ecke im Technikforum gibt:
Hat jemand ne Idee für einen GPS-Tracker, der sich irgendwo im Rad verstecken lässt? Eine Eierlegende Wollmichsau, klein, lange Akkulaufzeit (mind. 1 Monat), Empfang durch den Rahmen und trotzdem bezahlbar? 😄

Hatte an nen Ort im Innenlager, Lenker oder Gabelschaft gedacht.


Mein Bike ist teurer als mein Auto, irgendwas muss ich mir da mal überlegen.😅
 
Eine Versicherung ist da wahrscheinlich die bessere Alternative.
Oft landen geklaute Räder sehr schnell in Osteuropa.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
lidl schrieb:

nanana ich fahr doch kein eBike :D
Also es muss auf jeden Fall mit Akku funktionieren.

braini schrieb:
Eine Versicherung ist da wahrscheinlich die bessere Alternative.
Oft landen geklaute Räder sehr schnell in Osteuropa.

Notfalls fahr ich da vorbei und hols mir wieder...
Da gehts mir auch um den immateriellen Wert, weil ich das halt komplett selber von 0 aufgebaut habe.
Glaub ich hab da sogar mal geschaut, das ist bei Selbstaufbauten auch gar nicht so leicht zu versichern, wenns keinen Kaufvertrag fürs ganze Rad gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini
Das macht eine Versicherung tatsächlich schwieriger.
Aber wegen dem selbst abholen:
Würde sich zumindest eine Lebensversicherung dringend empfehlen.
Keine Ahnung, wie so ein Fahrraddieb tickt.
Oft finanzieren die damit ihre Drogensucht.
 
@Cyanlux Im Prinzip braucht es keinen GPS Sender.
Wenn das Rad nicht bewegt wird, dann steht es in der Wohnung oder in einem nicht einsichtigen Keller/einer Garage und ist dort noch mit einem hochwertigen Schloss gesichert. Direkt in der Wohnung ist aber bei solchen Rädern immer bevorzugt!

Wenn es bewegt wird - kann es nicht gestohlen werden und Pausen gibts so und so keine ;)

Problematisch wirds dann, wenn du uU auch Rennen fährst und da ist das Rad ggf für Momente unbeaufsichtigt - Einschreiben, Verpflegen, ...
Da bräuchte es dann halt einen Teamkollegen, der/die kurzzeitig ein Auge aufs Rad wirft.
Triathlons sind da mit dem Parque fermée immer ganz besonders blöd, weil das Rad ja meist schon am Abend davor abgegeben werden muss.

GPS Tracker bei solchen Rädern machen auch deshalb wenig Sinn, weil die die es stehlen, den Wert dann auch richtig einschätzen können und die Räder sind miest kurz nach dem Diebstahl in alle Einzelteile zerlegt.
Das bringt mehr beim Weiterverkauf, ist leichter zu transportieren und eine zerlegtes Rad ist schwerer zu identifizieren, als ein Komplettrad.

Da können meine Rad-Team KollegInnen und ich leider einige Lieder davon singen.
 
  • Danke
Reaktionen: braini und Cyanlux
Ich nicht. Hatte ich am Motorrad und vergessen es weg zu machen. 😩
 
  • Wow
Reaktionen: KC87
Oh je aber dazu ist doch das 1,5 m Erinnerungskabel.

Bei mir ist es schon routinemäßig, erst die Alarmanlage entsperren und das ohne dem
Erinnerungskabel.

Nutze schon seit Jahren diese Alarmanlagen und Freunde und Bekannte sind ebenfalls zufrieden. IMG_20201224_102444.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Das gab es bei meiner Version noch nicht.
 
braini schrieb:
Eine Versicherung ist da wahrscheinlich die bessere Alternative.
Oft landen geklaute Räder sehr schnell in Osteuropa.
Das E-Bike meiner Frau wurde Mitte November geklaut.
Vor paar tagen kam schon schreiben von der Staatsanwaltschaft das der fall für sie erledigt ist! 😵
 
  • Danke
Reaktionen: braini
6 Wochen. Ist normale Dauer dafür.
Ist bei einer Anzeige der Polizei genau das gleiche, damit du danach die Versicherung einschalten kannst
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Versicherung war schon von Anfang an eingeschaltet (gleich nach der Polizei)
Von der Anzeige bis zu Überweisung des Kaufpreises durch die Versicherung vergingen ca. 10 Arbeitstage
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Ich weiß, nicht ob wir aneinander vorbei reden oder ich es nicht verstehe...
In meinem Fall habe ich direkt nach dem Diebstahl eine Anzeige erstellt und die Versicherung informiert. Danach musste ich 6 Wochen warten, ob das Rad von der Polizei gefunden wird. Da negativ, konnte ich mit der Bestätigung der Polizei über die Versicherung das Geld zurück bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: braini
So, hier also auch noch mal, da ich gerade das passende Motiv für diesen Thread geschossen habe: 🙂
IMG_20201225_193603.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux, M--G und KC87
@vergilbt
Diebstahl bei der Polizei online gemeldet
Tag drauf Online bei der Versicherung gemeldet.
Tag später Email der Versicherung das sie den Kaufbeleg ink. dem Polizeibericht brauchen.
Polizeibericht zum Ausführen kam drei tage nach der Meldung/Anzeige.
Am selben Tag alles fertig gemacht und vorab per E-Mail an die Polizei gesendet ebenso per Post.
Die Bearbeitung der Polizei ink. des Berichtes mit der Aktennummer hat 5 Arbeitstage gedauert.
Nach Erhalt per Post (von der Polizei) am selben Tag die Meldung per E-Mail an die Versicherung.
Tag darauf die Bestätigung das die Unterlagen eingegangen sind und bearbeitet werden.
Zwei tage nach der Bestätigung von Erhaltes der Unterlagen die Mitteilung per E-Mail das der komplette Kaufpreis erstattet wird.
Wiederum zwei Tage später der Kaufpreis auf meinem Konto.

Die Versicherung hat den Betrag ausgezahlt ohne das ein Bericht/Stellungnahme von Staatsanwaltschaft zu dem Zeitpunkt vorgelegen hat.

Versichert war das Fahrrad über die Hausratversicherung.
Neues E-Bike steht seit einer Woche schon hier ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87, Helfendehand, braini und eine weitere Person
Passt bei der Shockstop Sattelstütze von Redshift noch ne Satteltasche an die Rohre des Sattels, ohne beim Einfedern mit der Federstütze Stress zu bekommen?
Habe das System von Fidlock mit der kleinen Tasche, die nur unterm Sattel befestigt wird, nicht mehr mit extra Klett zusätzlich am Sattelrohr.
Extra bestellen und dann festzustellen: "Doof, passt nicht", wäre suboptimal....
 

Anhänge

  • fidlock-push-saddle-bag-400-and-saddle-base.jpg
    fidlock-push-saddle-bag-400-and-saddle-base.jpg
    494,4 KB · Aufrufe: 12
  • Danke
Reaktionen: Nick69
Das musst du messen. Keiner weiß ja, wie hoch dein Sattel eingestellt ist.
 
Gerade mit Freude festgestellt, dass ich scheinbar das Elment ROAM noch zurückschicken kann, 365 Tage Rückgaberecht.
Ich werde mit dem Ding einfach nicht warm, Routing so lala, suboptimal für ein MTB, auf der funzeligen Karte was zu erkennen, oft genug falsch gefahren, immer, wenn ich das benutze.
Also eingetütet und morgen ab zum Händler.

Dafür wird es dann wohl ein Nyon MY 21, mit Anbindung an Komoot dann hoffentlich zufriedenstellend
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
16
Aufrufe
221
JohnyV
JohnyV
omah
  • omah
Antworten
1
Aufrufe
117
ses
ses
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
172
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten