Fahrrad Schrauber Ecke (auch Ebike, Pedelec)

  • 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte man auch mit den entsprechenden Klebepads von SP machen, ist dann aber zusammen gerechnet teurer als die amazon Variante
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf danke für deinen Tipp, werde aber wohl eine 2.Handyhalterung für den Vorbau mir aussuchen.
@jandroid dir auch besten Dank, du hast mich auf eine Idee gebracht, da ich ja schon für das Handy eine verdammt gute Halterung habe,s.o., werde ich einmal Ausschau nach einer drehbaren Halterung für den Vorbau, halten. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Könnt Ihr mir mal nen Tipp geben für eine Radhose kurze Beine mit Trägern?
Lohnt es sich sich da richtig Kohle rauszuhauen wegen Top Polster? X- bionic oder Rapha werden in dem Punkt ja sehr gelobt.
Unterschied zwischen Hose Rennrad und MTB wegen anderer Sitzposition?


Die SQLab one 10 ist okay, rutscht aber manchmal.
 
Fahre ausschließlich Assos, egal ob gravel, mtb oder road.
Bin aber nicht mehrheitsfähig, da ich seit 2006 nichts anderes mehr gekauft habe.

Mein Tipp ist aber die BIB-Short OHNE Träger. Ich hasse die Träger
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
  • Danke
Reaktionen: M--G
@kingoftf uns reichen die ganz normalen Polster. Meistens fahren für 50-100km je nach Tour.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Ich werde erstmal morgen testen, ob das 2cm nach hinten beim Sattel was gebracht hat, bei der letzten Tour über 92km hatte ich beim dem SQLab immer das Gefühl, auf der "Treppenstufe" im Sattel zu sitzen, tat am Ende richtig weh.
Vielleicht ist es ja dann weg.
 
  • Haha
Reaktionen: Jermi
Ich habe einen SQLab 611.
Meine Erfahrung dazu ist, das es noch ergonomischer wurde, als ich die Sattel-Spitze entgegen meiner vorherigen Sättel etwas tiefer gestellt habe...
 
  • Danke
Reaktionen: Jermi und kingoftf
Der Vorbesitzer, hatte einen Sattel von SQ-Lab: 602 in der Größe 14 montiert, muste mich allerdings erst an diesen Sattel gewöhnen, bisher saß ich immer auf wesentlich weicheren Sättel. Aber nun ist es o.k.😇 Zufälligerweise passt die Größe 14 100%ig, habe mal, laut Anleitung, meine Sitzknochenabstand gemessen, kurz auf ein passendes Stück Wellpappe gesetzt, und gut. Ja es ist schon ein älteres pedelec, aber bei dem Angebot konnte ich einfach nicht ablehnen, es ist auch ein reines Treckingpedelec.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Arsch ist da nicht so empfindlich. Habe bisher an mich keinem meiner Bikes den Original Sattel getauscht. Hab nen Eisenarsch.😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jermi, jandroid und M--G
Also ich musste an meinem Corratec auch den Sattel wechseln. Die dünnen Dinger erträgt doch keiner der schlank ist und, auf gut deutsch kein a... in der Hose hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jermi und jandroid
Ich habe an meinem Bike den CUBE Natural Fit Sequence Men und ich bin sehr zufrieden damit. Normalerweise tut mir auch der Pobbes recht schnell weh bei den MTB-Satteln, aber bei dem bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jermi und M--G
Beim MTB halte ich nichts davon. Vielleicht für die Spazierfahrt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hellmichel Ja, das Teil würde sich wohl besser an meinem Tour- & Treckingrad machen, als an einem MTB, speziell beim downhill. Es würde einfach viel zu lange dauern, alle Einzelteile des Shift4Me, wieder unter Gestrüpp oder sogar aus etwas tieferen Schlammpfützen, herauszusuchen 😂.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich hatte eben einen Fahrradunfall. Ich bin einem Autofahrer, der rückwärts einparken wollte, drauf gefahren. Mir ist Gott sei Dank nicht viel passiert, bis auf einen Schreck und ein paar Blessuren. Das Bike scheint auch in Ordnung. Allerdings hat das Auto ein paar Macken abbekommen und das Glas vom linken Rückscheinwerfer ist etwas gebrochen. Polizei war auch da und hat eine Schadensmeldung erstellt.

Jetzt ist die Frage: welche Versicherung kommt für solche Schäden auf? Private Haftpflicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade festgestellt, dass mein Hinterrad eine "Acht" hat. Kann man das reparieren oder muss ein neues Rad her?
 
Wenn es nicht zu schlimm ist, kann man das in der Werkstatt des Vertrauens zentrieren lassen. Mit viel Geschick und nochmehr Geduld kann man das auch selber richten... Braucht aber dazu etwas Werkzeug und vor allem was zum Rad einspannen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und jandroid
Danke, werde mal in der Fahrradwerkstatt nachfragen, ob die das richten können.
 
Und den Unfall zahlt eigentlich deine private Haftpflicht... Außer es gibt triftige Gründe wie Alk, Missachtung der Regeln oder Handy, Kopfhörer usw...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und jandroid

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
16
Aufrufe
221
JohnyV
JohnyV
omah
  • omah
Antworten
1
Aufrufe
120
ses
ses
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
172
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten