Fahrrad Schrauber Ecke (auch Ebike, Pedelec)

  • 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus
Hab auch 2 Fragen.
1. Bei mir schleift immer der vordere Umwerfer. Wenn ich mein Händler frage sagte er ist nicht schlimm. Stimmt das kann man den nicht so einstellen das, da nichts mehr schleift?
2. Ich möchte meiner Freundin ein neues Rad kaufen, da sie nur so ein altes Ding mit 3 Gänge hat und sich damit extrem schwer tut. Meine Frage da, sie nicht ganz soviel fährt wie ich und auch nicht im Regen würden dann V-Brakes oder Mechanische Scheibenbremsen reichen?
 
@hellmichel

Denke, die werden auch nicht weniger rutschig sein als meine Shimano. Mal gucken ob ich die hier irgendwo in Natura angucken kann. Danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf ich bin damit sehr zufrieden. Vor allem kleben die am Plattformpedal. 👍🏻
 
@M--G V Breaks sind gute Bremsen. Hab ich noch an meinem Cross Bike. Also das soll kein Hindernis sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
Stimmt das kann man den nicht so einstellen das, da nichts mehr schleift?

Den Umwerfer kann man einstellen, würde mich nerven, wenn die Kette ständig daran schleift.
Gut kann das auf Dauer auch nicht sein.


 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich möchte am Umwerfer nicht selbst rum fuchteln. Ich schaue dann mal im anderen Fahrradgeschäft muss ich halt ein bisschen was zahlen Hauptsache das Ding ist mal ruhig. Mich nervt es wenn andere an mir vorbei Fahren und bei denen ist alles ruhig und still und bei mir hört man das leichte schleifen. Am schlimmsten ist es es wenn ich den Berg hoch fahre bei niedrigen Gängen.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
@M--G du kannst vorne nicht auf dem Dicken Ritzel sein und hinten auch am Großen. Dann läuft die Kette so schräg dass es schleift. Ist am Crossrad bei mir genauso. Ebenfalls geht nicht vorne auf dem Kleinen und hinten ebenfalls auf dem Kleinen.
Da hat dein Händler schon Recht.
 
@hellmichel
Wenn ich Berg hoch fahre, fahre ich vorne auf dem zweiten und hinten auf dem dritten. Trotzdem ich habe ja das schleifen die ganze Zeit. Wenn ich auf der Geraden fahre, fahre ich vorne auf dem zweiten und hinten auf dem achten oder neunten. Geht es nur ne leichte Steigung hoch fahre ich hinten den sechsten oder siebten. Ich nutze vorne nur das mittlere Ritzel nie das erste und nie das dritte. Es wird nur hinten geschalten. Deshalb fahre ich vorne nur das mittlere Ritzel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Mittleren sollten eigentlich alle hinteren funktionieren.
 
M--G schrieb:
Deshalb fahre ich vorne nur das mittlere Ritzel.

Dann sollte die Kette nicht am Umwerfer schleifen.
Die Einstellung bekommst Du bestimmt allein hin.
Das ist wirklich nicht schwer.

Prüfe mal den Seilzug.
Der ist mir schon mehrmals gerissen.
Das kündigt sich mit dem Schleifen eventuell an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hellmichel
Also muss der Umwerfer doch ein wenig eingestellt werden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja würde ich sagen. Allerdings würde ich es an deiner Stelle erst selbst versuchen und wenn es nicht klappt kannst noch immer zum freundlichen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hallo,

Was für Bremsbeläge brauche ich für diese Hydraulikbremsen?

Würden die auf EBay funktionieren?
 

Anhänge

  • IMG_20200709_212800.jpg
    IMG_20200709_212800.jpg
    1 MB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_2020-07-09-21-39-27-930_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2020-07-09-21-39-27-930_com.ebay.mobile.jpg
    585,1 KB · Aufrufe: 18
@KC87 auf der Innenseite der Bremse müsste die Bezeichnung stehen. Könnte die 200er sein. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: KC87 und M--G
@hellmichel
Okay ich schau mir das mal an.
 
hellmichel schrieb:
@KC87 auf der Innenseite der Bremse müsste die Bezeichnung stehen. Könnte die 200er sein. 🤔

Danke dir ich werde morgen nach schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich besser im Thread "Witzige Bilder" aufgehoben, aber für interessierte Radfahrer (Biker) 😉 : es gibt nun
Neuer Radweg 1.jpg
Neuer Radweg 2.jpg
🙈 (für 3 Mio oder so) 🙊
🤣 😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jermi, Zappel.12 und derstein98
hellmichel schrieb:
@KC87 auf der Innenseite der Bremse müsste die Bezeichnung stehen. Könnte die 200er sein. 🤔


BR-M446 steht drauf dann passen also auch die Bremsbeläge aus #213
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@KC87 ja passen
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
Hat jemand Erfahrung mit TUNAP SPORTS Antriebsreiniger. Möchte gerne denn Antrieb von meinem E-MTB reinigen. Was jetzt über 600km nach 2 Monaten hat. Es soll möglichst einfach und ohne große Sauerei gehen. Und muß ich anschließend irgendein spezielles Ketten Öl Für E Bikes nehmen oder ist es egal.
20200713_205654.jpg
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
16
Aufrufe
221
JohnyV
JohnyV
omah
  • omah
Antworten
1
Aufrufe
121
ses
ses
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
172
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten