Fahrrad Schrauber Ecke (auch Ebike, Pedelec)

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@derstein98 ich habe sie installiert und auch den Paketpreis bezahlt. So richtig warm werde ich mit der App aber nicht, da ist mir Komoot lieber. 2 oder 3 Mitfahrer meiner Radlgruppe nutzen die App und sind soweit zufrieden.

• Danke
Reaktionen: derstein98
@bandit1976 hatte die mir mal angeguckt allerdings finde ich das Aussehen echt schlecht und zu alt.
Auch kann man da nicht auf Touren zurückgreifen von anderen Nutzern.
Habe die alte Outdooractive Premium App und die funktioniert gut. Komoot nutze ich unangemeldet am PC manchmal um touren zu basteln und die fertige Tour "kopiere" ich dann händisch in den Tourenplaner von Outdooractive und synchronisiere die mit der App.
Bin froh, dass man die alte App noch verwenden kann

• Danke
Reaktionen: bandit1976
@bandit1976 Scheibe bei dir ist die Storm HC. Welche Farbe haben die Belagsplatten und sind Belagshalteschrauben drin?

@hellmichel eh, alter Mann ist kein D-Zug... Erstmal den Hawaii-Toast verputzen, dann geh ich schauen 😌

• Haha
  • Danke
Reaktionen: derstein98 und hellmichel
Was ich sagen. Bin ja noch älter als Du 👴🏻

hellmichel schrieb:
@bandit1976 Scheibe bei dir ist die Storm HC. Welche Farbe haben die Belagsplatten und sind Belagshalteschrauben drin?
Bremsscheiben sind die auf dem Bild. Beläge kann ich dir nicht sagen und ob da Schrairben sind???

Anhänge

• 06D1FA87-C5F7-4C6A-988C-540934071D31.jpeg
    06D1FA87-C5F7-4C6A-988C-540934071D31.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 27
  • 52D49D14-C3CC-4C0D-8D9E-1E7A23FBF4E1.jpeg
    52D49D14-C3CC-4C0D-8D9E-1E7A23FBF4E1.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 25
  • 90B0EF35-E430-497E-BDA7-602190553A8E.jpeg
    90B0EF35-E430-497E-BDA7-602190553A8E.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@bandit1976 danke, Scheiben sind die Storm HC und Beläge müssten die 9.c sein (blau?). Kann nicht erkennen ob das Blau oder Braun ist. 🙈🤪
Falls es braun ist, sind es die 9.p 😁

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch einen guten Tipp für 27,5 2.6 Plus Bereifung ? Bin ja Continental Baron Fan bei den 29er 2.4 gewesen. Allerdings sollen die in 2.6 nicht so gut sein. Derzeit ist der Nobby Nic drauf. Bin aber kein so Schwalbe Fan wegen der Pannensicherheit am NN. Hat jemand hier Erfahrungen mit 2.6 und Maxxis Minion?

hellmichel schrieb:
Bin aber kein so Schwalbe Fan wegen der Pannensicherheit am NN
bei mir wird der NN auch bald ausziehen, zumindest hinten. Paar Wochen das Radl und zack einen schleichenden am Hinterrad. Heute mal ausbauen und schauen, woran es liegt. Ich werde wohl bei Schwalbe bleiben und mir den HD hinten aufziehen.

Welche Luftdruckwerte (Schlauch) fahrt ihr so? Evtl. könntet ihr euer Gesamtgewicht mit angeben 😳 🙈

90 Kg plus 22 KG Bike und ich fahre so 1,8 Bar hinten und 1,6 vorne.
Bin am überlegen den Maxxis Minion Mal zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Fahre den Minion DH in 2,3
Und der wird in der Enduro-Fraktion bei mir in der Gegend recht häufig gefahren. Kann ich nur empfehlen (vor allem tubeless)

Siehe auch Beitrag #168

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und bandit1976
Okay ist beim E-Bike ja nicht ganz so wichtig, allerdings soll der Rollwiderstand beim Minion sehr hoch sein. Kannst du das bestätigen?

Ich weiß ja nicht, was du vorhast, aber das würde ich vernachlässigen... Denn einerseits fährst du weder Rennen, andererseits hast du ja eh el. Unterstützung und dann wirst du den Unterschied nicht spüren, da es das System ausgleicht. Ist maximal eher der Akku leer😁

Aber um deine Frage zu beantworten. Ja, er ist schwerer als NN, rollt etwas langsamer, hält aber m.E. länger und vor allem hat er den besten Grip

Zuletzt bearbeitet:
@vergilbt ja das merkt man schon. Die Reichweite von NN war ca10% weiter als mit dem Baron von Conti.

Race Face Turbine Vorbau ist jetzt dran. Der Vision war doch ä Muggeseggele zu lang. 😁

Anhänge

• IMG_20200702_134600.jpg
    IMG_20200702_134600.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20200702_134613.jpg
    IMG_20200702_134613.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 32
@vergilbt dann fährst du den DHR am Hinterrad oder? In welcher Gummimischung?

Yes.
Ganz ehrlich? Der, der damals im Angebot war.
Mir ist es da eigentlich dann egal, ob das eine "3C EXO Terra ST Komfort mega Roller performance compound" Mischung drin ist... Wenn er runter ist, wird er halt gewechselt
😉

• Danke
Reaktionen: hellmichel
@vergilbt okay so hatte ich das auch vor. Dachte nur später heißt es dann "wie kannst du Depp nur die Mischung kaufen". 🙈
Ich frag aber Mal noch im eMTB Forum. Reifen ist ja immer ein gerne gelesenes Thema 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Suche ein paar zusätzliche Schuhe zu meinen Shimano SH ET5, mit denen ich sehr (!) zufrieden bin, aber im Wald, beim fröhlichen Schieben vom Bike, doch schon mal zu rutschig sind auf feuchtem Untergrund.

Hab die hier auf dem Schirm, haben vielleicht auch mehr Halt beim Laufen durch "grobe" Sohlenstruktur

AM Moab Mid STX

(Keine Ahnung, warum der in der Damen-Rubrik auftauchen...)

Gibt es da Erfahrungen Eurerseits?