Facebook Passwort vergessen aber Zugang zum Account und Nummer

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Abramovic

Gesperrt
5.423
Ich nutze kein Facebook und kenne mich überhaupt nicht aus aber der Vater von nen Freund hat ein neues Smartphone bekommen und auf dem neuen Smartphone fehlt bur boch Facebook.

Auf seinem alten Smartphone ist er bei Facebook angemeldet (Facebook-App), die Rufnummer besitzt er weiterhin aber die E-Mail-Adresse ist uns unbekannt. Eingerichtet wurde es vor über 2 Jahren und Passwort ändern sowie E-Mail hinzufügen funktioniert nicht.

Gibt es trotzdem Hoffnung oder einfach neuen Account erstellen? Meldet er sich neu an, dann funktioniert das mit seiner Nummer nicht, da der alte Account sich meldet und einen Bestätigungscode von der Rufnummer haben möchte (erst per SMS FB-12345 und fann per Mail welche wir nicht kennen).

Er ist schon etwas älter und die E-Mail ändet auf gmail.com, eine live.de besitzt er nicht

Unter Konto/Einstellungen&Privatsphäre kann man doch seine Emailadresse sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das steht auch so beim FAQ "wenn Sie bereits eingeloggt sind, dann können Sie das Passwort ändern" aber es wird trotzdem nach dem alten Passwort gefragt.

Hier sind die Chancen auf Antworten höher

Facebook

Abramovic schrieb:
Das steht auch so beim FAQ "wenn Sie bereits eingeloggt sind, dann können Sie das Passwort ändern" aber es wird trotzdem nach dem alten Passwort gefragt.

Aber wenn ihr die eMail-Adresse habt, könnt ihr doch das Passwort zurücksetzen, oder nicht? (Ich nutze kein Facebook).

Nein, wir haben die Rufnummer und sind eingeloggt über die Facebook-App, auf dem alten Smartphone.

Die angegebene E-Mail bei Facebook, worüber der Code gesendet werden soll, ist uns unbekannt, da diese mit @l***.de endet, wir aber nur gmail genutzt haben.

Erstellen wir einen neuen Account, mit der Rufnummer, dann kommt ne SMS, um die Rufnummer zu bestätigen und nach der SMS erscheint dann der alte Account, mit der Aufforderung, die Mail-Adresse zu bestätigen, welche uns nicht bekannt ist.

Abramovic schrieb:
Die angegebene E-Mail bei Facebook, worüber der Code gesendet werden soll, ist uns unbekannt, da diese mit @l***.de endet, wir aber nur gmail genutzt haben.
Und warum könnt ihr über die Webseite des Anbieters für die Adresse "@l***.de" nicht die wahrscheinlich vorhandene Möglichkeit zur Rücksetzung des Passwortes für diesen E-Mail-Account nutzen? 🤔
Selbst wenn euch dieser Account (im Moment) nicht als bekannt erscheint, so habt ihr diesen doch bei der Einrichtung auf FB irgendwie mal tatsächlich genutzt! Jemand anderes wird das ja kaum gemacht haben, oder? 😳

@Schotti nein, definitiv nicht.
Wir hatten Ihn über die Rufnummer angemeldet, genau aus dem Grund. Seit dem er ein Smartphone hat, hatte er nur Gmail, haben alle 3 Gmail-Adressen von Ihm.
Er war auch nur mit seinem Smartphone online.

Das stört mich ja so sehr, du hast die Nummer und bist angemeldet, reicht aber nicht, brauchst die Mail. Wollte ja auch die jetzige eintragen und dafür ist das alte Passwort notwendig.

Deiner Antwort entnehme ich viele Informationen, aber ich vermisse den Bezug zu meinen Gedanken, die ich dir dargelegt habe.
Daher nochmal ein Versuch: die E-Mail-Adresse ist komplett sichtbar im FB-Account und nicht mit *** nur teilweise!??
Wenn das so ist, dann hast du doch (möglicherweise) mit dem @- - -.de den Provider für diese E-Mail, der sich hinter dieser Adresse verbirgt. Es sei denn, es handelt sich um eine Wegwerf-Adresse...
Und dieser Provider hat doch garantiert 'ne Webseite, über die man sich anmelden könnte. Dort gibt's dann die Rücksetz-Option.
Ergänzend würde ich im Google - Konto nur mal prüfen, welche E-Mail-Adressen dort hinterlegt sind. Vielleicht führt euch das auf die Spur.
Vielleicht verstehe ich deine bisherigen Angaben auch falsch. 🙃

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hinterlegt ist @l***.de und das kann eben nicht sein, da wir nur Gmail haben und alle drei Gmail-Adressen abgerufen werden können.

Ich wollte jetzt den Acxount löschen aber nicht einmal das ist ohne Passwort möglich :D

Er hat aber nur eine Rufnummer und diese ist mit dem Facebook-Konto verknüpft.

Weil du, warum auch immer, nicht wirklich auf meine Hinweise eingehst:
Abramovic schrieb:
Hinterlegt ist @l***.de
... nur noch kurz: das ist inzwischen hinreichend erwähnt und hab ich verstanden! 😉
Wenn du jetzt hier (öffentlich) die E-Mail-Adresse nicht ab dem @l.... erwähnen/auflösen magst, kann das ja seine Gründe haben. Von peinlich bis unangenehm etc. ist ja einiges möglich. 😇
Und weil du weiterhin meinst:
Abramovic schrieb:
... das kann eben nicht sein,
beende ich hier meine Versuche, dir zu helfen. Du kannst oder willst den Provider
@l- - -.de
nicht nennen bzw. beantworten, ob du eine Webseite für die Anmeldung versucht hast.

Wenn es, wie im ersten Post zu sehen, "nur" eine @live.de/@live.com - Adresse sein sollte:
Webseite Live.de nicht mehr erreichbar
Oder zur Rücksetzung:
Kennwort zurücksetzen
😷

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ahso, nein... wir haben nur Gmail und unter "hinterlegte Mail" wird nichts angegeben, also dort ist keine Mail zu sehen, nur die Rufnummer, welche korrekt ist.

Wenn das Passwort zurückgesetzt werden soll, dann kommt die Meldung "bitte Code eingeben, gesendet an g*****@*******" und per Browser steht da "gesendet an g****@l***.de" - nicht ich will es geheim halten, es steht genau so da, nicht ausgeschrieben und uns unbekannt. Meine Vermutung war live.de (was soll es auch sonst sein).

Wir haben einen alten Skype-Account gefunden, welcher mit g beginnt aber wenn wir es als E-Mail angeben, also g... und ein @live.de (jetzt schreibe ich es bewusst nicht aus), dann kommt die Meldung "Postfach unbekannt".

Die richtige Gmail kennen wir aber auch, da wurde das Passwort zurückgesetzt, am 27.02.2018 und das stimmt so, seitdem keine Mail mehr von Facebook erhalten.
Wir vermuten hier eine weitere Person.