Facebook im Browser: einen Teilnehmer erwähnen, aber Vorschläge im Popup passen nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
divisi

divisi

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Facebook nutze ich nur im Browser (Android und PC). Für das folgende Problem fand ich mit googeln keine Lösung:

Wenn man jemanden in einem Beitrag erwähnen möchte, damit diese Person auch eine Benachrichtigung über die Erwähnung bekommt, fängt man an den Namen einzugeben. In dem dann erscheinenden Popup, mit einer Liste passender Namen, würde man auf den gesuchten Namen tippen/klicken. Was macht man, wenn der gesuchte Name dort nicht steht, und es auch mit dem Nachnamen nicht funktioniert?

Mich wundert das auch in solchen Fällen, bei denen ich mich bereits mit einer Person austausche, in dem Popup der Name trotzdem nicht auftaucht.

Den Namen einfach hinschreiben, stellt keine Lösung dar.

Facebook ist es sehr egal, wie es dir geht, wenn du nicht seine App benutzt, das ist leider so.

Tatsächlich es so, dass Facebook Namen nicht immer vollständig ergänzt, die auf die Eingabe passen könnte. Dabei regiert FB selten dämlich, wenn man Vor- und Nachname zur Eingrenzung eingibt.

• Danke
Reaktionen: divisi
Danke sehr.