Extrem, wie das Schema "Gier frisst Hirn" in aller Öffentlichkeit dargestellt werden, ohne Schamgefühle/Moral

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Contrader
Lehrer schon... 😆

Irgendwas frisst hier gerade mein Hirn. Ich glaube es ist nicht die Gier.

Übrigens, wenn ihr hier unbedingt wieder die Diskriminierungsschiene fahren wollt (liegt übrigens wunderbar im Trend...): Ich denke, es hat mit Behinderung oder nicht nichts zu tun, wenn man dieses Forum als Plattform für seine Meinungsäußerung verwendet. Wenn man dies tut, und seine Meinung vielen anderen Menschen darbietet, dann muss man auch damit leben können, dass diese Meinungsäußerung kommentiert wird. Und dann sollte man auch möglichst vermeiden sich einen Sonderstatus zu erhoffen. Denn, nicht jeder liest automatisch auch die Signatur, die unter dem Posting steht. Und, selbst wenn, dann wäre das wenig relevant, wenn man sich eben zu solchen Themen äußert, und offenbar darüber diskutieren möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Chris101, MarioLemieux66 und 3 andere
Contrader schrieb:
Das ist er sicher nicht, allerdings verfügt er über die nötige Intelligenz, einen Sachverhalt relativ logisch und überlegt zu bewerten.
... und auf jeden Post, egal ob der Thread einen Sinn ergibt oder nicht, mit einer Postflut zu (re)agieren.

Das nennt man Beschäftigungstherapie ^^

Und selbst wenn man sie liest @chk142 - was soll man/frau dann machen?

Das Geschriebene nicht ernst nehmen? Auf das Geschriebene mit wohlfeilen, höchst rücksichtsvollen Worten eingehen?
Gleichzeitig werden einem hier Dinger serviert, da spannt man ab.
Andererseits möchte der TS ernsthafte Antworten auf vermeintliche ernsthafte Themen/Ansichten erhalten, bleibt aber thematisch überhaupt nicht dabei und macht wieder neue Fäden auf, die dann tlw. Aspekte von anderen Fäden haben . . . . . .😒

Leider beißt sich das Ganze etwas und zwar nachlesbar schon seit Längerem in wiederkehrenden Folgen.

Und auf Fragen aus Post Nummer 22 geht er nicht ein, siehe Post Nummer 27 von ihm.
Kann man als selektives Antworten auffassen, was wiederum für alle und alles nicht zuträglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
medion1113 schrieb:

Endlich hat es auch wieder mal einer Begriffen.
Ich habe es immer und immer wieder eloquent ausgesprochen, weil ich wusste, solch ein Ereignis wird irgendwann eintreten.

Ich kann mir das wirklich auch nicht erklären.
Sehr diffus, und für mich nur schwerer in Worte zu fassen.

Die Aphasie tritt immer stärker in den Vordergrund.

Scheisse

@Observer Exakt. Und eben aus genau diesen Gründen weigere ich mich, das überhaupt zu kommentieren.

butzerl schrieb:
.... Noch gibt es Wichtigeres.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Menschliche Psyche ist so krass, extrem hoher Unterhaltungswert momentan.

Zuletzt bearbeitet:
Vergleichbar mit welcher TV-Unterhaltungsshow?🧐

chk142 schrieb:
... und offenbar darüber diskutieren möchte.

Jeder Managt seine Lebenszeit für sich allein.
Hier gibt es keine Zwänge.

Da war mal was von Zone des freien Willens.... 😉

josifi schrieb:
Nee. Plauderecke.

einfach *.tmp

Observer schrieb:

Nicht vergleichbar. Das ist einfach das Spiel des Lebens ... hart, aber herzlich. :D-old

Es geht ab

Zuletzt bearbeitet:
Droide schrieb:
wenn du das auf die inhaltliche Qualität deiner Aussagen beziehst, passts perfekt!

josifi schrieb:
@Contrader
Lehrer schon... 😆
Vorsicht! Es gibt hier sicher welche,die das als ernsthafte Selbstbeschreibung deuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Contrader schrieb:
Vorsicht! Es gibt hier sicher welche,die das als ernsthafte Selbstbeschreibung deuten.
Diese "welche" sind mir tatsächlich ziemlich egal 😉

Observer schrieb:

TV ist doch hol, ich habe besseres im Leben vor, als mich von Werbefinanziertem TV unterhalten zu lassen.

Das ist das Groß der Menschheit, und ein Groß dieser ist dumm.
Will nicht an dieser Verdummungsindustrie mit- und mich Schuldig machen.

Ich sehe keinen TV, wenn dann mal ne BDVD.

Droide schrieb:
TV ist doch hol, ich habe besseres im Leben vor, als mich von Werbefinanziertem TV unterhalten zu lassen.
Es gibt durchaus andere Sender.

josifi schrieb:
Es gibt durchaus andere Sender.

Muahahaha andere Sender, um vorgekautes durchzugehen?

TV ist mir total fremd. TV macht Dumm, einfach nur stupide auf diese Fläche zu sehen ist doch Scheisse. Dir wird vorgekaut, und Du nimmst es einfach an, freiwillig.

Vor Google/Internet musst Du denken.

Gruß

Daniel

@Droide
Wie du meinst 🤣

• Danke
Droide schrieb:
Auch ohne zu denken findet man im Netz extremen Schwachsinn.
Daher sollte man alles, was man sieht oder liest überdenken. Unabhängig davon, über welches Medium man diese Infos bezieht.

Dass Fernsehen im Gegensatz zum Internet dumm macht und ist, ist eine pauschale Abwertung jedes mündigen Menschen, der TV sieht.
Dass auch im Internet nicht durchgehend die hellsten Theorien verbreitet werden, sieht man täglich aufs Neue.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, Chris101, Parynx und 5 andere
Droide schrieb:
Muahahaha andere Sender, um vorgekautes durchzugehen?

TV ist mir total fremd. TV macht Dumm, einfach nur stupide auf diese Fläche zu sehen ist doch Scheisse. Dir wird vorgekaut, und Du nimmst es einfach an, freiwillig.

Gruß

Daniel

Woher weißt Du, dass TV dumm macht, wenn es Dir total fremd ist? Woher kommt Dein Urteilsvermögen?

Wie meinst Du das mit "Vor Google/Internet musst Du denken."? Im Sinne von: das, was ich ansteuere, soll gezielt erfolgen?

• Danke
Er meint, und die Dummheit hat nichts mit dem dann gegebenen Sender zu tun.
josifi schrieb:
Diese "welche" sind mir tatsächlich ziemlich egal 😉

Obwohl es mittlerweile doch teils so grottiger Formate gibt.
MarioLemieux66 schrieb:
Auch ohne zu denken findet man im Netz extremen Schwachsinn.
Daher sollte man alles, was man sieht oder liest überdenken. Unabhängig davon, über welches Medium man diese Infos bezieht.

Dass Fernsehen im Gegensatz zum Internet dumm macht und ist, ist eine pauschale Abwertung jedes mündigen Menschen, der TV sieht.
Dass auch im Internet nicht durchgehend die hellsten Theorien verbreitet werden, sieht man täglich aufs Neue.

Absolut richtig. Ich gehe mal 15 Minuten auf Telegramm, und werde von den krassesten Verschwörungstheorien ingeholt.

Telegramm ist eine Brutstätte für diese.

Ich bin echt erschrocken, und erschüttert, wie normal das dort zu sein scheint.

Ich bin echt erschüttert, Und wie diejenigen Menschen auf einmal völlig arrogant werden´, weil sie ja die "Wahrheit" zu glauben wissen,

Und wir andere Menschen sind eben die dummen, die noch erleuchtet gehören.

Gruß

Observer schrieb:
Woher weißt Du, dass TV dumm macht, wenn es Dir total fremd ist? Woher kommt Dein Urteilsvermögen?

Wie meinst Du das mit "Vor Google/Internet musst Du denken."? Im Sinne von: das, was ich ansteuere, soll gezielt erfolgen?

Genau, ohne Aktion deinerseits geht da einfach nichts vonstatten.
Ich bin mir eigentlich ziemlich Sicher, es ist überall so, der Mauszeiger steuert den Betrechter genau dort hin. Er klickt darauf, was ihn im Moment triggert.

Zuletzt bearbeitet:
Meine gewagte These: so etwas gibt's nicht nur über Telegram.

Droide schrieb:
wie diejenigen Menschen auf einmal völlig arrogant werden´, weil sie ja die "Wahrheit" zu glauben wissen,
Droide schrieb:
was ich weiß gehört an die Öffentlichkeit.
Klingt ziemlich arrogant.

Droide schrieb:
Und wir andere Menschen sind eben die dummen, die noch erleuchtet gehören.
Droide schrieb:
es wird so geschehen.

Ray Kurzweil sagt es, ich sag es.
Ihr beiden seid also schon erleuchtet und wir noch nicht.

Es zeigt sich also eindeutig, dass krude Theorien nicht nur über Telegram verteilt werden, sondern u.a. auch über android-hilfe.

Das ist jetzt nicht persönlich gegen Dich, aber ich habe irgendwann gelernt, dass man seine Meinung loswerden sollte, wenn man glaubt, dass irgendetwas ziemlich falsch oder sogar gefährlich sein könnte. Hier gibt's zwar das Sprichwort "jeder Jeck es anders", aber auch "Arsch huh, Zäng usseinander"

• Danke
Reaktionen: josifi, Contrader, kurhaus_ und eine weitere Person