Eure tollsten Handys die ihr bis jetzt hattet?

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hustanfall

Gesperrt
479
Heyho,

tut mir leid wenn ich im Falschen Bereich bin.
Meine Frage ist, an welche Handys oder Smartphones könnt ihr euch erinnern, wo ihr selbst sagtest, die waren rundum Perfekt?

Bei mir war es immer so, dass ich nur Billighandys ala Wiko usw. genutzt habe und war damit auch meistens zufrieden. Durch Glück und Zufall bekam ich aber mein erstes High End Smartphone und zwar das Mate 10 Pro und ziemlich kurz danach das P20 Pro.
Das Mate 10 Pro war für mich der Handschmeichler schlechthin. Lag absolut Top in der Hand. Sag vor allem in Braun sehr Edel aus und noch heute eins der schönsten Handys überhaupt was Design angeht. Dicht gefolgt dann das Pro in Twilight was für mich noch heute legendär ist. Aber das Mate 10 Pro, fand ich ein Stück besser.

Grüße

Wow Effekte hatte ich aber beim S8 auch gehabt.

• Danke
Reaktionen: M--G
Meine besten Smartphones waren für mich das Sony Xperia U, Xperia Z und ein HTC Desire. Weiß aber nicht mehr welches Desire es war. Vom Xperia Z wäre eine Neuauflage cool.
Von den neueren Modellen war das Huawei P8, P9, S8 und das Mate 10 Pro gut. Zwar nicht perfekt aber für mich hat es gereicht.
Letztes Jahr war es ganz klar das S10. Ist auch nicht perfekt aber es hat einfach das beste Gesamtpaket. Deshalb soll mein S10+ diesmal mindestens noch bis nächstes Jahr bleiben.

• Danke
Reaktionen: rene3006
Die Frage ist doch zu Lesen welches Handy beste oder tollste war/ist im Besitz 😳

In den 90er
Nokia 2110 alias PT-11
Siemens C25
Nokia 3310
Nokia 6230
Nokia 8110

ab jahr 2012
Samsung Galaxy S2
Sony Xperia Z tolles Handy bis auch nicht wechselbaren Akku
LG G3 D855 das beste überhaupt

• Danke
Ich habe eine Zeit lang relativ oft gewechselt. Am zufriedensten (immer am Stand der Technik zur damaligen Zeit) war ich eigentlich mit dem Huawei P8. Das Gerät war damals echt schnell, die Kamera war super, die Haptik war genial. Abstriche für mich musste man nur mit dem Akku machen, aber mir hat es gereicht.
Kurz danach würde ich das LG G3 einordnen. Mir hat damals die Oberfläche einfach nur super gut gefallen. Das Gerät war für damalige Verhältnisse echt groß. Leider war die Hardware recht anfällig (Stichwort defekte Akkus und Risse an der Klinke), die aber anstandslos durch LG repariert wurden.

• Danke
Nokia 5110 und Nokia 6150

Zum Glück geht es hier mal nicht um 'das beste Smartphone'...

;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein, Luppolui und M--G
auf jeden Fall das htc Legend!!

...hat mich am meisten gehyped und wird mir immer in Erinnerung bleiben!

• Danke
Das war das Mate9 von Huawei.
Dann Folgemodell Mate20 und Mate30.
Xiaomi Mi 9
Auch Samsung S9 ist Super.

• Danke
Bei mir war es das HTC One X ... das hat mich damals von Apple weggeholt, weil ich hin und weg vom Design und auch von HTC Sense war :)

• Danke
Vielleicht (sicher) nicht das beste Smartphone das ich bisher hatte, aber eindeutig das Smartphone, das am meisten geboten hat und bisher der Preisleistungssieger ist - LG G2
Hatte eine gute Kamera (für damalige Verhältnisse) und funktionierte super mit dem GCam Mod
Ausserdem sehr gut verwendbar mit dem Viper4Android Mod.

• Danke
Mein bestes Gesamtpaket was ich bis jetzt hatte:
Relame 5pro.

Zweitbestes:
Samsung S7

Drittbestes:
Oukitel c11pro

Viertbestes:
Oukitel c5pro

Dann kommt erst mit großem Abstand
Platz 5-36
...lass ich weg, wird zu lang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Für den damaligen Stand der Technik (2015), war es für mich das Huawei Mate S. Klar, es wurde bei mir abgelöst durch das Mate 8 und momentan das P Smart Z. Aber wenn ich es heute noch in die Hand nehme, würde ich es gerne wieder als Hauptgerät einsetzen, wenn der Akku besser wäre. Ansonsten kann es mit seinen Nachfolgern locker mithalten.
😍

• Danke
Reaktionen: Pharao373 und M--G
Damals das 3310. Das Ding wollte nicht kaputt gehen. Und ich weiß nicht, wie oft mir das schon aus der Hand geflutscht ist. Und heute das Mate 20 Pro. So zufrieden war ich schon lange nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Gabberlein und M--G
Bin mit dem bq Aquaris X recht zufrieden. Nicht zu groß, Kamera verläßlich, Navi ok.

• Danke
Mein iPhone 11 Pro. Bestes Gerät aller Zeiten. Früher war es das 8210.

• Danke
Reaktionen: Gabberlein und M--G
Mate 9 und Mate 10 - das Mate 20 ist eine Downgrade und das Mate 30 vollständig weg vom Mate 9/10 Kurs.

• Danke
Reaktionen: M--G und Cris
In grauer Vorzeit das Sony Ericsson P 900. Der Hingucker schlechthin.
Danach das elegante Huawei Mate S. Leider nicht zuverlässig bei Benachrichtigungen.
Dann wäre noch das ZTE Axon 7 für Supersound und jetzt das Huawei P30 zu nennen.

• Danke
Reaktionen: Cris und M--G
Unter Berücksichtung dessen was man zum Zeitpunkt des Release erwarten durfte:
das Galaxy S5 mini
Das war schön handlich, hatte die Hardware an Bord die ich brauche, und ich musste kein Vermögen für einen Snapdragon achthundertirgendwas oder was-weiß-ich-wieviel RAM ausgeben, die ich eh nicht brauche.
Nachtrag: der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass das S5 mini nur mit Custom Rom zu einem tollen Gerät wurde. Mit TouchWiz eher nur so mittelgut...

Aktuell habe ich das Xperia X Compact, und auch wenn das schon 2016 rausgekommen ist, wurde seitdem nichts mehr auf den Markt geworfen was meiner Vorstellung von einem idealen Smartphone näher kommt. Es könnte also fast das perfekte Gerät sein, wenn es noch ein bisschen kleiner wäre. Das Ding behalte ich auf jeden Fall bis zum bitteren Ende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und M--G
Eindeutig das erste Motorola Moto X

• Danke
Reaktionen: shaft, SirKidBreaker, Cris und eine weitere Person
Chris101 schrieb:
auf jeden Fall das htc Legend!!

...hat mich am meisten gehyped und wird mir immer in Erinnerung bleiben!

Vl. noch das Milestone 1....

• Danke
Ich glaub mit am praktischsten fand ich mein Blackberry

• Danke