Eure tollsten Handys die ihr bis jetzt hattet?

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Favoriten:

1.) Nokia 6233 (erstes selbst gekauftes Handys, da war ich glaube ich 13 oder 14, über Monate zusammen gespart, 99€ war damals wie heute viel Geld)
2.) Nokia E7-00 (meine Meinung nach die beste Slidertastatur die es jemals gab)
3.) Nexus 4 (damals günstiger alles Könner, heute ein Kultgerät)

• Danke
Reaktionen: M--G
Patman75 schrieb:
Nö Leute, kein Satelitentelefon, die Knorre da oben ist tatsächlich der GSM-Empfang!
:1f602:

Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Satelitentelefon gesehen... (und werde es jetzt auch extra NICHT guugeln! 👻 )

• Danke
Satellitentelefon – Wikipedia

1582962869911.png

Haste in nem Film bestimmt schonmal gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das Siemens SX1 war damals für mich absolut unschlagbar, die seitlichen Tasten, zusammen mit Symbian OSwaren damals der absolute knaller, aber auch das XDADiamond unter WM6 war damals für mich absolute Spitze, damals noch per GPRS und ggf. EDGE unterwegs Nachrichten lesen, ICQ und LiveMessenger unterwegs nutzen zu können war absolut genial. Paar Jahre später kam dann das erste iPhone... Seit der Zeit begeisterte mich eigentlich das iPhone 4 wg. dem Retina Display, das 5er mit TouchID und dann erst wieder das iPhone X. Und nach dem iPhone X waren mir die "Features" der neuen iPhones (XS + 11) den Aufpreis nicht mehr Wert, sodass ich günstig an ein S10 für 450Euro kam und damit meinen Weg zu Android fand und von dem Gerät absolut begeistert bin.

Bin gerade vom Redmi Note 8 begeistert: Alles funktioniert sehr flüssig, die Kamera superschnell, immer scharfe Fotos und das seidenweiche Wischen auf dem Glas für gerade mal 160 Euro mit Spigen-Hülle. Der Akku hält 2 Tage gut durch, es passen 2 SIM-Karten plus Micro-SD hinein.

• Danke
Reaktionen: balu_baer und M--G
Das waren noch "Handys" 😄

Vor nen Weilchen in einem Lost Place entdeckt.

Anhänge

• 20190908_162359-01.jpeg
    20190908_162359-01.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 25
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: iieksi, omah und JustDroidIt
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Ne Ne.. ich belasse möglichst alles im Originalzustand..auch wenn es gereizt hätte, dass Teil mitzunehmen 😄

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
hellmichel schrieb:
Communicator (Star Trek) - Wikipedia
Habe Gestern erst ne Sendung über Star Trek gesehen! Da haben Se die ganzen Sachen zusammen gesucht für ein Museum und erläutert, beim Communicator, das was den Lautsprecher darstellen soll ist nur bemaltes Papier 🧐 usw usf

SvenAusPirna schrieb:
Ne Ne.. ich belasse möglichst alles im Originalzustand..auch wenn es gereizt hätte, dass Teil mitzunehmen
Gehört sich bei Lost Places auch so.
Weiß nicht wieso du dort warst aber ich vermute mal aus Fotografischer absicht.
Da ist es dann so eine art Kodex das dort zu lassen, denn nach dir werden auch noch andere kommen. wäre schade wenn da was entfernt, Randaliert oder umgestellt werden würde. :)

• Danke
Reaktionen: ThoSta, JustDroidIt und SvenAusPirna
Bei mir gab es 2 zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann...

Kyosera Tourge und das Motorola Defi+

Das Defi+ hatte damals die perfekte Größe und so gut wie alle Bauteile waren sehr einfach austauschbar. Bei Android 2.6 war glaube ich schluß mit lustig, dann habe ich mich noch etwa 1 1/2 Jahre mit Custom Rom über Wasser halten können.
Darauf folgte das Kyosera welches mich mit der Leistung und Robustheit lange begeisterte.
Leider ist die Suche nach neuen Outdoorgeräten schwer geworden und das Nonplusultra habe ich bisher wohl noch nicht gefunden, es sei denn bei meinem Cyrus CS45XA finde ich einen Weg meine SmartWatch zu koppeln.

• Danke
Mobistel Cynus T1 von 2011: Ein echtes Smartphone mit damals riesigem 5-Zoll-Bildschirm, Dual Sim, GPS und Kamera. Alles lief super, ich wurde sogar beneidet für mein, wie jemand glaubte, Galaxy Note. Damals gab es das T1 für um und bei 170€ aus China.
Ein Galaxy Note galt damals als High End für 450€, davon heissgemacht kaufte ich zwei Jahre später das Note 2 und gab es zurück weil unzufrieden mit nur einer SIM und mangelhafter PC-Anbindung.

Gerade dadurch das ich vor einem Monat ein Asus ROG Phone 2 gebraucht gekauft habe.

Habe ich jetzt erst richtig bzw extreme zufrieden ich mit meinem jetztigen OnePlus 7T 256GB Gerät bin.

Deshalb habe ich mich auch sofort dazu entschloßen das Asus ROG Phone 2 wieder zu verkaufen, was Gott sei Dank auch nach über 5 Wochen geklappt hat.

Was ich mir eigentlich nur noch für das OP 8T (Pro) wünsche würde bzw was sie besser machen könnten.

- 120Hz FullHD+ "flaches" Display mit 6,7-6,8" AMOLED Display
- Punch Hole wie beim Samsung Galaxy S20 genau in der Mitte oder ausfahrbare Front Kamera
- 256GB UFS 3.1 Speicher auch in Deutschland wieder anbieten
- 4.500-5.000mAh Akku mit WarpCharge 40-50W
- mindestens genau so gute Stereo-Lautsprecher wie bei meinem jetztigen OP 7T oder noch bessere wie beim Asus ROG Phone 2

Sony K850i

Ich weiß nicht wirklich, welches Handy das beste war. Irgendwie jedes zu seiner Zeit.

Ausgehend von der Nutzungsdauer, war es das Siemens S35i.

Bei den Smartphones war es das HTC One (M7), bis es kein LineageOS mehr dafür gab.