Eure tollsten Handys die ihr bis jetzt hattet?

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Google Nexus 5 in weiß
Da war eigentlich alles top 😍

• Danke
Reaktionen: Slinthorax und iieksi
Ich habe das Fire Phone vergessen. Das war auch ein tolles Gerät😍

Mein liebstes und in meinen Augen fast perfekt

Nexus 5!

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Für war ist bislang immer das aktuelle Handy, was ich jeweils hatte, auch das Tollste.

Und jedesmal, wenn ich mir wieder ein neues Handy kaufe, ist es toller als das vorherige Handy.

Ist bei mir leider nicht so. ☹️

Naja, so toll war das Nexus 5 dann vielleicht doch nicht so ganz...meines hatte gleich ab Kauf das weit verbreitete Flimmerdisplay, bei späteren Produktionen verzog sich dann reihenweise der Rahmen wie von Geisterhand, und mir scheint es gab ein Hitzeproblem wenn ich nicht irre.
Aber es war optisch ein cooles Gerät, hatte ein schönes Display und ne tolle Haptik...und es war das letzte quasi günstige Nexus; naja, 4 und 5 waren günstig, davor und danach waren die glaub ich nicht ganz so preiswert.

Zuletzt bearbeitet:
1582269954346.png

1582269984030.png

1582270012548.png

Besonders das ME45 hatte ich heiß geliebt seinerzeit, war´n geiles Gerät! Ich mochte irrsinnig den orangenen Screen, dar sah obendrein cool aus.

1582270263731.png

1582270319550.png

...und alles immer frisch vom Provider mit Vertrag...und Verlängerung davon...:D-old

Der hier war echt einer meiner liebsten Vertrauten...

1582270554459.png

Nö Leute, kein Satelitentelefon, die Knorre da oben ist tatsächlich der GSM-Empfang!
Übrigens wenn ich nicht irre das erste Handy mit "Farbdisplay"!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Ich gehe jetzt mal nur auf Smartphones ein, also Geräte mit Touchscreen ohne physische Tastatur.

Meine Favoriten, die mich bei Marktstart und nach Kauf am meisten (in absteigender Reihenfolge) fasziniert haben sind:

1. iPhone 3G
  2. HTC One M7 (bis heute eines der schönsten und edelsten Geräte)
  3. HTC HD 2 (noch mit Windows mobile)
  4. Samsung Galaxy S3
  5. LG V30
  6. Samsung Galaxy S8
  7. LG G7 (zusammen mit dem LG V30 eins der am meisten unterschätzten Geräte)

auch wenn es in diesem Thread nicht gefragt war, hier noch die aus meine Sicht fehlerhaftesten, unattraktivsten Geräte, die ich besessen habe (ebenfalls in absteigender Reihenfolge):

1. Huawei Mate 20 Pro (Displayfehler, schlechter Reparaturservice)
  2. Samsung Galaxy Nexus (grottenlangsam)
  3. Samsung S8500 Wave mit Badasystem (unausgereift)
  4. Samsung Galaxy Note 3, Note 4, Note 8 (viele Defekte im ersten Jahr, billig wirkende Materialien/Verarbeitung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Hustanfall schrieb:
Meine Frage ist, an welche Handys oder Smartphones könnt ihr euch erinnern, wo ihr selbst sagtest, die waren rundum Perfekt?

Mein Nokia X3. Leider kamen danach Smartphones auf...

Mein tollste Handy die ich je hatte war Blackberry Bold 9000, dann 9700 und zum schluss 9780. Einfach perfekt und tippen war ein Traum. Ich komme mit Touch-Tastatur überhaupt nicht klar (viel zu klein um die richtige Taste zu erwischen), für Android muss ich Riesentastatur nehmen (MessagEase).

Schon Schade dass mechanische Tastatur schon ausgestorben sind. :(

• Danke
Reaktionen: Chris101
Fatal3ty schrieb:
Schade dass mechanische Tastatur schon ausgestorben sind.

Sind sie nicht - nur auf Smartphones gibt es keine anständigen Tasten mehr. Das ist was völlig anderes. (Die wenigsten davon waren "mechanische Tastaturen" im regulären Sinne.)

@Fatal3ty Blackberry Key 2

Nexus 4 war bis jetzt mein Bestes 🥰 liegt eigentlich nur noch so rum und ich schalt es mal alle halbe Jahr ein und der Akku zeigt dann 97% an 🤪💪 gibts doch normalerweise nicht für ein so altes Phone!?
Mein Tollstes war das Windows Phone Lumia 950, die beste Kamera die ich bis jetzt in einem Phone gehabt habe und es war so schön anders, wenn man mit Android angefangen hat und groß geworden ist 😊
Das waren noch Zeiten, habe es ja schon öfter geschrieben, das erste Samsung Android -Samsung I7500 Galaxy- werden sich sicherlich noch Einige hier erinnern, war die größte Krankheit und Wir hatten uns so gefreut dass Wir es bekommen haben so früh 😍 und konnten dann nicht mal ein Video drehen 😭😢 ohne dass das Phone ausgecheckt hat 😂😂
Die schönste Zeit wenn ich da so zurück denke.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Chris101, M--G und balu_baer
Bei mir stach eigentlich das Galaxy S2 damals heraus, da es so lief, wie ich mir das erste Galaxy immer gewünscht habe.
Das S8+ war auch ein Gerät, welches ich als Meilenstein empfunden habe. Vor allem das Design hat mich wirklich umgehauen. Und als ich es irgendwann über hatte, kam die One UI und zum ersten Mal dachte ich: Samsung kann ja doch gute Software!
Zur Zeit habe ich das Note 10+ und es ist auch eines dieser Geräte. Denn ich wollte schon immer mal ein Note haben, war mir aber angesichts der Größe nie sicher. Außerdem habe ich immer Zweifel gehabt, ob ich den SPen wirklich nutzen würde. Nun bin ich mir sicher das auch mein nächstes Gerät wieder ein Note werden wird.
Abgesehen von Samsung kann ich mich noch an ein HTC Device erinnern, wo ich leider nicht mehr weiß welches das gewesen ist-
Das Display hat mich wirklich umgehauen und war um Längen besser als die damaligen OLED`s.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Eindeutig das S8. 👍

• Danke
Reaktionen: M--G
Immer das jeweils aktuelle das ich besitze ist das tollste.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: PINTY, B.D.1:, Skyhigh und 2 andere
Erst das Mate S, dann das Mate 9.
Hat trotz eines Alters von 3 Jahren noch eine Akkulaufzeit von über 8 Stunden.
Bin jetzt beim 3XL und hochzufrieden.
Das 9er wird noch für Pokemon Go genutzt.

• Danke
Reaktionen: PINTY und M--G
Mein Favorit aller Smartphones bis jetzt ist wohl das HTC One M7.
Das Gerät war bis vor einem halben Jahr immer als Hauptgerät im Einsatz und wird jetzt noch immer als Navi im Auto verwendet.
Außer dass der Akku schon etwas schwach ist (aber das Gerät ist inzwischen 7 Jahre in Betrieb!) funktioniert immernoch alles wie es soll.
Da hat HTC echt noch sehr gute Arbeit geleistet.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, M--G und iieksi