Eure tollsten Handys die ihr bis jetzt hattet?

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mich war das beste Handy jemals das HTC HD2.
Die pure Vielfalt. Damals noch im Dual-Boot mit Windows Mobile 6.5 und Android 2.3.1 Froyo Superram by MDeeJay.

Nichts desto trotz ist die Zeit der modderei für mich eher vorbei.
Daher muss ich zum aktuellen Stand sagen das ich noch nie ein besseres Out-of-the-Box Erlebnis hatte als bei meinem aktuellen BQ Aquaris X2Pro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und M--G
Bei mir eindeutig das HTC One S. Dicht gefolgt vom Blackberry Q10.

• Danke
Reaktionen: M--G
Eigentlich gibt's da echt nur ein Modell.

Mein Siemens S4 in Wurzelholz. 👌 😍

Mit dem Teil war ich der King.

Das Note 2 war auch ein tolles Teil. Absolut fettes Gerät.

Auch die Note 2 Community damals hier im Forum war erste Sahne. Quasi einmalig... 👍😘

Mittlerweile ist Handy einfach nur noch Handy für mich. 🤪

• Danke
Reaktionen: vergilbt und M--G
Das war für mich das LG G4.

Mit den wechselbaren Rückseiten..ich hatte 4 verschiedene und besonders die Schwarze und Braune Lederrückseite war Toll.
Das Handy lag durch diese und die leicht gebogene Form, Phantastisch in der Hand und konnte so, Problemlos ohne zusätzliches Case genutzt werden.

Die Kamera hatte damals Alleinstellungsmerkmal.. solche tollen Bilder gab es auf keinem anderen Smartphone und selbst heute, kommen da viele Geräte nicht ran.

Nachfolger des G4, wurde bei mir das LG V20.
Auch ein seeehr tolles Gerät.

Von den wenigen Smartphones die ich bislang hatte, eindeutig das Find7. Überall wo ich war stets ein Hingucker. Nach dem ich mich von ColorOS verabschiedet hatte , lief das Teil einfach nur top. Zumindest in Sachen Software quasi unkaputtbar.
Ich hätte das Teil wahrscheinlich heute noch zumindest als Backupgerät (Es gibt dafür sogar noch mind. Android Pie) wenn es sich nicht durch einen schweren Sturz verabschiedet hätte.

Bei mir war es das O2 Orbit, mein erstes Smartphone. War schon toll :) Und dann das HTC HD2 würde ich sagen.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Bei mir war eigentlich jedes toll. Einen Favoriten hatte ich nie. Sonst hätte ich nicht so oft gewechselt.

Das beste Gesamtpaket bietet mir mein derzeitiges Gerät das iPhone 11 Pro Max. Hatte noch nie ein Smartphone wo ich rundum mit allem so zufrieden war.

Direkt danach kommt das Pixel 3 XL von Google.

Mein aktueller Dayli Driver das IPhone 11 Pro Max.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin, fand ich mein Moto Razr i extrem gut, auch wenn die Kamera nicht so der Brüller war.
Spezielles Design, spezielles Innenleben, bin halt auch ein wenig speziell 🤭
Ich fand den Atomantrieb (cooles Wortspiel, ne? 😄) genial, war mal was anderes. Und langsam war der kleine 1-Kerner im Vergleich nicht unbedingt.
Ein unglaublich robustes und kompaktes Gerät, welches damals schon alles mit an Bord hatte, NFC, extra Kamerabutton, AMOLED Display, hach irgendwie vermisse ich es manchmal schon.

• Danke
Reaktionen: shaft, Lopan, totila47 und 2 andere
Nochmal adaptiert meine Top 3:

1. htc Legend
2. Essential Phone
3. Motorola Milestone

Interessant finde ich hier übrigens die Häufung in die Jahre gekommener Geräte :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
naja damals gab es auch noch Innovationen.
Nicht so wie heute:
- Die meisten Smartphones einer Preisklasse sind Hardwaretechnisch identisch
- immer mehr Glasflächen die Springen können/werden
- die Preise teilweise UTOPISCH am Menschenverstand vorbei

&Privater Grund:
- ich kaufe nicht mehr jährlich (oder öfter) ein neues Gerät,wird mir zu doof ^^ Never change a running system

• Danke
Reaktionen: Oemmes, 502826, Lopan und 2 andere
Skyhigh schrieb:
... - ich kaufe nicht mehr jährlich (oder öfter) ein neues Gerät,wird mir zu doof ^^ Never change a running system
So ist das, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat. Man begnügt sich plötzlich mit einem gut funktionierenden Smartphone. 🙂

• Danke
Reaktionen: frankie78, Skyhigh und 502826
Mein persönlich tollstes, liebstes Handy ist das Motorola Razr2 V8 in Gold gewesen. Und als ehemaliger Windows Phone Nutzer würde ich das Lumia 920 mein tollstes, liebstes Smartphone nennen - dicht gefolgt vom Lumia 730/735.

Ich mag Geräte mit "Charakter", die aus der Masse etwas hervorstechen.

• Danke
Reaktionen: Chris101 und iieksi
Ich hatte jetzt fast 4 Jahre das Samsung J5. So lange hatte ich noch nie ein Handy - nichtmal das Nokia 6230, welches ich damals so stylisch fand! 😎
Das J5 ist so unendlich robust, tausend mal runtergefallen, passt in jede Hosentasche und gefühlt 100 Apps sind installiert, die problemlos liefen. - Bis ich letztes Wochenende die SD Karte entnommen hatte. Nun mag es mich nicht mehr. 😞
Definitiv mein Lieblingshandy bislang.

Mein erstes Androide Handy das HTC One M8 war schon toll, und robust.

Das Huawei Mate 10 pro habe ich auch gerne genutzt, und lange genutzt, Im Moment mag ich mein One plus 7 t auch sehr gerne.

Überhaupt nicht gefallen hat mir das Samsung S 7 auch das A70 und ich wurden keine Freunde.

Im Moment noch das S8. 👍

Skyhigh schrieb:
Für mich war das beste Handy jemals das HTC HD2.
Die pure Vielfalt. Damals noch im Dual-Boot mit Windows Mobile 6.5 und Android 2.3.1 Froyo Superram by MDeeJay.

Nichts desto trotz ist die Zeit der modderei für mich eher vorbei.
Daher muss ich zum aktuellen Stand sagen das ich noch nie ein besseres Out-of-the-Box Erlebnis hatte als bei meinem aktuellen BQ Aquaris X2Pro
Sehe ich genau so.
Hat mich als einziges Smartphone auch 2 Jahre begleitet...
Und dort konnte man flashen, flashen, flashen

Aber es ist knapp dahinter: Essential ph-1

Das war ein Gamechanger. Machte die notch salonfähig😄Leider die Kamera nur Durchschnitt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hellmichel
hellmichel schrieb:
Bei mir eindeutig das HTC One S. Dicht gefolgt vom Blackberry Q10.
Hatte ich auch. Platz 3
Tolles Feeling mit der matten Oberfläche, weit bevor Oneplus mit Sandstone kam

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und hellmichel
Motorola Moto G 2. Generation und das Huawei Ascend G7. Das waren die beiden Geräte mit denen ich echt am zufriedensten war.

• Danke
Reaktionen: iieksi
@PINTY Meine Frau hatte das Moto G2 richtig lange und da wir das zu einem eh schon günstigen Vertrag damals für 1€ Einmalzahlung (🥳) mit dazu bekamen, kann ich nur gutes über das Gerät sagen 😊
Ich erinnere mich, dass die Kamera für ihre 8MP im direkten Vergleich mit meiner 8MP Razr i Kamera ordentlich bessere Bilder machte.