Eure persönliche Hersteller-Rangliste Smartphones?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jenss

jenss

Dauer-User
291
In welcher Rangordnung seht ihr die Hersteller der aktuellen Smartphones bzgl. Qualität, Features, Design und allem. Oder einfach: Welche Hersteller sind eure persönlichen Top 5?
Im Verkauf liegen Apple und Samsung sicher ganz vorne. Huawei könnte da schon auf Platz 3 gekommen sein, schätze ich. LG, Sony und HTC waren immer die härtesten Verfolger von Samsung, scheinen mir aber zuletzt etwas abgerutscht zu sein. Wie seht ihr die Entwicklung bis ca. 2018?
j.

Meine persönliche Rangliste:
1. Xiaomi (beste Softwarefeatures und Updatesupport)
2. LG (beste Hardware nach meinem Geschmack)
3. Fairphone (am besten in fairer Herstellung)

Danach wüsste ich nicht was ich nehmen würde. Letztendlich wird bis 2018 der Kampf der teuren Premiumphones (Apple, Samsung,...) gegen die günstige Kompetition aus dem Osten (Xiaomi, Meizu, Oppo, OnePlus, LeEco,...) auch hier in den Westen kommen. Wer das gewinnt wird sicher interessant... ;)

• Danke
Reaktionen: mat76, Lopan und jenss
Ich denke, die noch günstige Konkurrenz aus China wird teurer, sobald sie direkt im Handel verfügbar ist. Das Händlernetz lässt den Preis sicher steigen. Dafür kann man es sich dann or Ort ansehen.

EDIT:
Ich glaube, Samsung ist insgesamt am Innovativsten, etwa gleichauf mit Apple. Huawei hat mit der Kooperation mit Leica einen großen Schritt gemacht. Sie machen softwaremäßig in manchen Punkten Apple nach (z.B. kein App-Menü, nur Desktop), aber das ist gar nicht so schlecht. Sony finde ich auch recht innovativ. Naja, irgendwie hat so jeder Hersteller seine Schwerpunkte. HTC das mit den Lautsprechern. Aber mit scheint, HTC versinkt ein bisschen in der Menge der Konkurrenz, sticht nicht mehr so sehr hervor. LG finde ich auch recht innovativ.
1. Apple/Samsung
3. Sony/LG/Huawei
6. HTC

Ich kenne leider nur die Geräte, die im Handel zu bekommen sind.
j.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Naja, selbst wenn ein Mi5S dann statt 270€ vielleicht 300€ kostet. Die anderen dürften dadurch deutlich ins schwitzen kommen. Es geht um mehrere hundert Euro und da machen ein paar Zehner die sie vielleicht mehr für Garantie o.ä. bezahlen müssen den Druck nicht geringer. :)

• Danke
Reaktionen: Lopan
Apple

LG
Sony
Honor/Huawei

Xiaomi
OnePlus
Huawei