Eure Meinung ist gefragt!

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie gefällt dir die Richtung, in die das neue Design gehen könnte?

• SUPER, gefällt mir sehr gut!

Stimmen: 10 19,2%
  • Sieht gut aus.

Stimmen: 27 51,9%
  • neutral

Stimmen: 12 23,1%
  • Gefällt mir eher nicht.

Stimmen: 3 5,8%
  • Gefällt mir nicht, ich will das alte!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    52
Sieht sehr gut aus!

• Danke
Reaktionen: det-happy und ONeill
So, nu ein kleines Update, ich habe schon des öfteren auf der lokalen Kopie rumgewerkelt, deshalb weiß ich nicht mehr genau, was ich alles geändert habe :p

Größte Änderung:
Der Sitenotice wird nun, falls einer vorhanden ist, wieder angezeigt. Und dazu noch kleinere Verbesserungen im Zusammenspiel bei kleineren Bildschirmauflösungen, Werbung lässt sich nun durch einen Link darüber entfernen (nur einmalig für diese Seite, besonders hilfreich bei kleineren Auflösungen, da es vorkommen kann, das die Werbung den Text überdeckt).

Grüße
Florian

Wow, nicht schlecht. Gefällt mir gut.

Das mit den beliebtesten Kategorien find ich auch sehr interessant. Könnt mir sowas auch mit den "beliebtesten Suchbegriffen" oder so ähnlich, vorstellen.

Hallo,

grundsätzlich ist das möglich, allerdings finde ich es persönlich eher wenig aussagekräftig. Grund ist, das man durch die meistgenutzen Suchbegriffe nicht weiß, ob es einen Artikel gibt oder sind. Sucht man mit der Suchleiste im Header, werden einem Suchvorschläge gemacht für Seiten, die bereits vorhanden sind. Das, meine ich, ist deutlich effektiver :)

Grüße
Florian

Weiterhin das Design nutzen, was jetzt aktiv ist? (Vorschlag 1)
Oder doch lieber auf den Vorschlag 2 (siehe Anhang) umswitchen?

Grüße
Florian

Anhänge

• weniger_text.png
    weniger_text.png
    77,8 KB · Aufrufe: 307
  • mehr_text.png
    mehr_text.png
    80,5 KB · Aufrufe: 314
Ich weiß, der Post ist 2 Monate alt, aber: Wo liegt der Unterschied? Außer dem Seitenverhältnis.

Wenn es nur darum geht, dann sollte die Antwort doch klar sein. "16:10" sieht moderner aus, natürlicher und flüssiger zu lesen ist "4:3"... Usability > optischem Schnickschnack. Weniger ist manchmal mehr.

Hallo,

danke für deine Rückmeldung :) Wenn du die Wiki besucht hast, wirst du sicher festgestellt haben, dass die Seitenverhältnisse bereits geändert wurden ;)

Die Änderungen kann man im übrigen immer aktuell hier verfolgen:
DroidWiki Design Information

Grüße
Florian

Aufgefallen ja, aber ich denke eine Rückmeldung ist immer gut. Da ich den Browser nie im Fullscreen laufen lasse, passt es sich ja an, daher stört es mich nicht. Dennoch erhöht sich durch das Verhältnis für viele der Leseaufwand. Gerade bei größeren Monitoren (22, 24 sind ja heute Standard) ist (mir) dies unangenehm.

Aber solange sich die Beschwerden in Grenzen halten (und das tun sie scheinbar, sonst hätte man es geändert) soll es mir recht sein.

• Danke
Reaktionen: ONeill