Eure dreisten Angebote bei eBay Kleinanzeigen

  • 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handyfiziert

Handyfiziert

Stamm-User
1.006
Wir alle kennen es und lieben ihn, den Schmarotzer. Derjenige der einem, ein Sack Kartoffeln anbietet und dafür ein Porsche haben will. Die Frau, Kamele und samt seiner Kinder für ein iPhone gibt. Der irgendwie das gelesene nicht versteht und einfach mal Golfschläger anbietet obwohl ihr eigentlich ein Fahrrad sucht oder einfach eine Grenze von 200€ hat und dafür aber gerne ein Mercedes AMG haben möchte, mit der Begründung mehr hat er nicht und man kann es ja mal versuchen.

Ich würde gerne eure gruseligsten Erfahrungen lesen und vielleicht die schönsten Geschichten hören, die ihr so habt.

Also erst gestern bekam ich ein Angebot für ein Smartphone (Xiaomi 11T), wo jemand mir ein S10 anbot, leicht gebraucht. Mit leicht gebraucht meinte er, dass Display ist kaputt, und bei dem Hinteren Glas schaut schon die Ladespule raus. Er meinte, mit einer Hülle würde ich das ja gar nicht sehen. Eine Hülle hatte er übrigens auch nicht dabei. Später war dann auch nicht mehr die Verpackung dabei und es endete damit, dass er gestand das Handy im Graben gefunden zu haben, was den Zustand schon erklärt.

Letzte Woche kam jemand vorbei, wollte was für 30€ haben und gab mir fünf Euro. Darauf hin fragte ich nach, weil wir 30€ ausmachten, da meinte er, dass er vorher nochmal bei eBay schaute und es für fünf Euro fand und daher er mir nicht mehr geben möchte. Ich gab ihm die fünf Euro zurück und bat ihn zu gehen. Er meckerte noch was im Hausflur rum und schrieb mir bei eBay dass ich ein Hundesohn bin und er mich bei eBay meldet . (Mein Tip sofort blockieren, dann zählt die Bewertung nicht oder wird nicht gewertet).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: king-james, Jan Philipp, Sitara Aci La Rose und 2 andere
Ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit Kleinanzeigen machen dürfen, allerdings biete ich dort auch nur selten(er) etwas zum Verkauf an.

Nervige Kommentare oder dreiste Preisvorstellungen (also weit, weit ... unter marktüblichen Gebrauchtpreisen) sind teils schon mit dabei, aber in Summe sind das aushaltbare "Ärgereien" für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Ich bin seit mehreren Jahren bei Ebay-Kleinanzeigen, es ist ab diesem Jahr ganz schlimm geworden.
Bekommst nichts mehr los oder die Preisvorstellungen sind irgendwo zwischen 10 und 20 Euro für Ware um 100€ Restwert.

Manche Sachen stelle ich für 1€ rein und keiner meldet sich, wenn ich es für kostenlos reinstelle, kann ich mich vor Anfragen nicht mehr retten.
Die Leute wollen nicht mal 1€ ausgeben und alles geschenkt haben.
Es ist auch kein Normalo mehr dabei, alles irgendwelche zwielichtigen Gesellen, die defintiv nicht wie Endverbraucher zum Produkt aussehen.

Wenn ich mal so blöd bin und was kaufe und dann explizit nachfrage ob alles geht und mir das zugesichert wird und ich zu hause bin und merke, es geht doch nicht alles, frag ich mich auch was das soll.

So langsam kannste EbayKleinanzeigen echt vergessen, ...und das mein ich von beiden Seiten aus gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, pueh und chk142
Es heißt jetzt Ebay Kleinanzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Eine Zwei Euro Sondermünze für 300€. Beim Blick in die Geldbörse fand ich eine Sonderprüfung und habe bei Google danach gesucht, da kam mir dieses "Angebot" über den Weg.
 
Also ich bin auch schon länger bei Kleinanzeigen, hatte bis jetzt auch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Klar gibt es dort die dreisten Menschen die immer alles für Low-budget haben möchten, aber man muss es ja nicht her geben. Ich finde das muss immer auf beiden Seiten passen. Aber so eine 2€ Münze @TNF Apex habe ich auch gefunden. Aber noch nicht schätzen lassen 😄
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Besonders dreist waren die xxx Angebote beim Marktstart des Pixel 6Pro, als es überall ausverkauft war, aber auf Kleinanzeigen noch jede Angebote standen, original verpackt für 50% vom Verkaufspreis.
Auf Anfragen immer nur: kein PayPal, nur Überweisung, kein eBay Schutz. ("Damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht")
Und bei näherem Hinsehen xx Angebote aus ganz Deutschland mit identischen Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und 502826
Helfendehand schrieb:
Also ich bin auch schon länger bei Kleinanzeigen, hatte bis jetzt auch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Klar gibt es dort die dreisten Menschen die immer alles für Low-budget haben möchten, aber man muss es ja nicht her geben.
Wenn die Leute dir auf die Bude kommen, und dann 5 € dabei haben, obwohl 30 € ausgemacht war, und dann noch frech und aggressiv werden, dann ist für mich aber der Spaß ziemlich vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, Helfendehand, 502826 und eine weitere Person
Ich hadere gerade mit einem (wohl seriösen) Verkäufer, der partout nur Abholung akzeptiert und sich -trotz mehrfacher Versuche, ihn von meiner Seriosität zu überzeugen- nicht auf einen Versand einlassen will ... und Königheim ist mir dafür dann doch zu weit weg von Aachen 🙄

(Es wohnt nicht zufälligerweise jemand von euch da in der Nähe und würde sich bereit erklären, als "Zwischenhändler" zu fungieren?! 🤫)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und 502826
@chk142 kann ich voll verstehen. Aber du kannst Sie ja zu Tür weisen. Bei mir lasse ich einfach niemanden rein gerade nicht von Kleinanzeigen. Die können vor der Türe warten.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und omah
Hier war es ein Satellitenreceiver. Die zwei Interessentinnen waren bei Ankunft überraschend nach eigenen Angaben (teilweise) schwanger, hatten keine Arbeit und kein Geld. "Da muß man doch!"
Schnell 5€ Rabatt gewährt, die zwei zogen lauthals prahlend und die Verkäufer verächtlich kommentierend von dannen.
 
  • Haha
Reaktionen: pueh
Bin jetzt auch schon seit ein paar Jahren bei (eBay) Kleinanzeigen dabei. Bin relativ schmerzfrei. Hab gewisse Grundsätze(Kaufen/Verkaufen), wenn die nicht eingehalten werden, gibt es eben keinen Deal.
Ein paar dreiste Angebote hatte ich natürlich auch schon.

Samsung Galaxy S23 Ultra neu in ungeöffneter OVP - Festpreis(!) ->
- Anfrage - ich bin Student und kann nur geben 700 (Ohne Anrede etc., Grammatik und Rechtschreibung quasi nicht vorhanden) - Auf solche Anfragen antworte ich nicht mal.

- Anfrage - Halo, zahle ich 800€ cash, komme ich sofort abholen.
Meine Antwort: Hallo, das ist ein Festpreis. Grüße XXX
- Antwort: Habe ich schon gesehen für 700€ neu!
Meine Antwort: Warum hast du es dann nicht gekauft? Der Typ hatte selber eine Anzeige drin, in der er Felgen für einen Audi S3 verkauft Preis 600€. Hab ihm 300€ geboten. Würde die Felgen auch gleich abholen kommen.
Hab nie wieder etwas von ihm gehört. :)

Hatte eine Fritzbox 7590 AX gesucht. Da ist mir aufgefallen, wie viele Betrüger sich bei Kleinanzeigen tummeln. Preise teilweise für unter 100€. Wenn man das Gerät dann über "Direkt kaufen" kaufen möchte, geht das aus irgendwelchen merkwürdigen Gründen nicht. Wenn man einen Verkäufer anbietet, dass Gerät abzuholen, sind die alle im Urlaub oder im Krankenhaus....
Ich habe ca. fünf oder sechs Anzeigen bei Kleinanzeigen als Betrug gemeldet. Die wurden dann auch gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Jan Philipp, Sitara Aci La Rose und 2 andere
Helfendehand schrieb:
Bei mir lasse ich einfach niemanden rein gerade nicht von Kleinanzeigen. Die können vor der Türe warten.
Wenn mir der Herr/Frau/was-auch-immer an der Tür komisch vor kommt, dann würde ich es wohl auch so machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Der Klassiker ist doch "was deine letzte Preis", ohne Hallo und Grammatik.

Da gibt's nicht mal ne Antwort drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo, chk142 und Helfendehand
chk142 schrieb:
Wenn mir der Herr/Frau/was-auch-immer an der Tür komisch vor kommt, dann würde ich es wohl auch so machen.
Was auch gut Kommt wenn man nen Hund Zuhause hat, die Größe von einen Rottweiler. Dann bleiben die meisten Draußen 😜.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Mein bestes Erlebnis war, als ich alle meine Kameras (Spiegelreflex, System, Bridge, Digicam usw.) drin hatte.

Da meldete sich einer aus Polen und bot mir für alle zusammen gleich 100 Euro mehr.

Ich sollte die nur an seinen Cousin in Polen verschicken (konnte sich so aufklären, da mir aufgefallen ist, dass der ebay Account einen anderen Namen hinterlegt hatte).

Selbstverständlich benötigte seine irische Bank eine Versandbestätigung, bevor die das Geld zu mir los senden.

Als ich fragte, warum er denn das Geld nicht so überweist, kam auch eine sehr logische Erklärung. Er ist Meeresbiologe und auf einer Seestation am Meeresboden. Als ich ihn fragte wie er da Internet hat, erhielt ich keine Antwort, naja vielleicht ist seitdem keine Luftblasen mit dem Mobilfunkdaten mehr hoch gestiegen.

Hoffentlich geht's ihm da unten gut 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: keylargo, Seekuhlock, s9gg9 und 2 andere
omah schrieb:
Hier war es ein Satellitenreceiver. Die zwei Interessentinnen waren bei Ankunft überraschend nach eigenen Angaben (teilweise) schwanger, hatten keine Arbeit und kein Geld. "Da muß man doch!"
Schnell 5€ Rabatt gewährt, die zwei zogen lauthals prahlend und die Verkäufer verächtlich kommentierend von dannen.
"schwanger" kenne ich immer nur als Ausrede, warum man *nicht* abholen kann - ach nee, das war das Krankenhaus...
 
Ich habe zZ eine Grafikkarte drin für nen Fuffi. Kein dolles Ding, aber für F1 22 in FullHD und hoher Grafik reicht sie noch.

Dann schrieb einer:

"Moinsen würdest du die Karte vielleicht für 20€ vorbei bringen? LG"

Ich dachte natürlich, er meint 50€ für die Karte und 20 € für die "Lieferung", worüber man durchaus hätte sprechen können, fragte zur Sicherheit aber nochmal nach. Seine Antwort:

"Ne da ich gerade nur 20€ habe dachte ich man könnte 20€ machen weil es halt nur eine 2gb graka ist und das nur 30min fahrt wären aber ich gerade kein auto besitze"

What the Fuck? Was zur verdammten Hölle "denken" sich einige (wenn man sowas überhaupt denken nennen kann).

Aber diese "Was letzte Preis"-Nachrichten kennen ich auch zu genüge.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, chk142 und pueh
Jan Philipp schrieb:
Seine Antwort:

"Ne da ich gerade nur 20€ habe dachte ich man könnte 20€ machen weil es halt nur eine 2gb graka ist und das nur 30min fahrt wären aber ich gerade kein auto besitze"
Ich hätte gefragt, ob ich die Graka gleich einbauen und testen könnte.

Auf dem Rückweg würde sich die Restmüllentsorgung des besuchten Haushalts zur Abrundung der Dienstleistung ebenso anbieten.

Denn ist die erlauchte Kundschaft zufrieden, freut sich der Verkäufer.

Ist doch Ehrensache... 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Skyhigh, pueh und Jan Philipp
Habe mal vor kurzem ein Xiaomi 11T hier im Forum gesehen. Angeblich 1 Jahr alt. Beim nachfragen ist aber die Rechnung natürlich nicht vorhanden und wo das Smartphone gekauft wurde wollte der Herr auch nicht beantworten. Ist halt blöd wenn unangenehme Fragen gestellt werden. Jeder wartet bis ein dummer aufstehst…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jur93DB, marcodj und tom_g

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
25
Aufrufe
377
502826
5
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
187
Nightly
Nightly
pueh
  • pueh
Antworten
5
Aufrufe
187
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten