Eure dreisten Angebote bei eBay Kleinanzeigen

  • 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manche Menschen entwickeln sich aber dahin unabhängig ob das cool ist oder nicht. Bin ich aber jahrelang mit dem Menschen gut gefahren, dann ist es mir doch egal ob in seinem vier Wänden die Politik ächtet und am liebsten das vierte Reich haben möchte. Mehr als das ist es ja auch nicht. Eine Aktive Radikalisierung findet seltens statt. Die, die ich kenne sagen "Hallo und wie geht's?" und das reicht mir um selbst zu grüßen. Ich habe sogar in meinen Haus einen Rechten, der hält mir sogar die Tür auf und grüßt mich sogar mit Namen. Wieso soll ich Böse zu ihm sein? Ich kenne sogar Ausländer die Ausländer nicht leiden können. 😄
 
Heiderzacken....LGBTQXYZ und rechtes Gedankengut, ihr traut euch hier was 😂

Und wenn es um Minderheiten geht, schaut euch den neuen Banner der Marvel Avengers an und vergleicht den mit dem ersten Cast. Da sind wir weißen heterosexuellen Männer bald unter Minderheitenschutz, nur Geduld 😉

So, genug gescherzt 😁
 
F-O-X schrieb:
Heiderzacken....LGBTQXYZ und rechtes Gedankengut, ihr traut euch hier was 😂
Tja, nur Harten kommen in den Garten :D
 
  • Haha
Reaktionen: F-O-X
Ich hatte mal eine Grafikkarte bei Kleinanzeigen inseriert. Für 600 Euro. Bevorzugt Abholung. Wurde prompt kontaktiert. Mit der Info derjenige will die Grafikkarte haben. Haben uns auf 575 Euro geeinigt. Er wollte das Geld auch direkt per PayPal FF schicken, Vorher aber mal ein Video Telefonat machen, wo er die Karte sehen kann. Haben das dann auch gemacht. War ein netter Kerl. Ich habe ihm die Karte in Action gezeigt. Er war zufrieden und hat die Kohle dann geschickt. Die Karte habe ich dann gut verpackt am nächsten Tag per Hermes losgeschickt. 2 Tage später ist sie laut Sendungsstatus angekommen.
Dann nix mehr gehört.
2 Monate später bekomme ich eine WhatsApp, dass die Karte nie funktioniert hätte. Er aber im Urlaub war. Und sich dehalb erst so spät meldet. Ein Kumpel von ihm hätte die Karte geöffnet und entdeckt, dass dort angeblich Flüssigmetall unsachgemäß aufgtragen war. Ich hatte die Karte tatsächlich mal geöffnet und die Paste (Kein Flüssigmetall) und die Wäremleitpads erneuert. Hatte ich im Angebot auch so geschrieben. Daraufhin schickt er mir ein Bild, wo die einen anderen Kühler montiert hatten und die Karte in einem Riser Kabel steckte. Die Karte war wohl fürs Mining gedacht. Dann fragte er mich, was man denn jetzt machen könnte? So hat er sich das ja nicht vorgestellt...
Ich hab ihm gesagt, dass er doch im Video gesehen hat, dass die Karte funktioniert hat und ich nie Metall aufgetragen habe. Er wollte sein Geld zurückhaben... sonst Anwalt, Polizei etc...
Hab gesagt ich kann ihm da leider nicht helfen..

Hat sich dann nie wieder gemeldet..
Versuchen kann man es ja mal...

Oder was auf öfter vorkommt... Wenn meine Frau Kleidung anbiete.. Oberteile zum Beispiel.. Mutiert Kleinanzeigen zur Partnerbörse... Nicht selten kommen dann direkt Pimmelbilder in den Posteingang.. Das ist so krass.
Manchmal übernehme ich dann die Schreiberei.. Mache die Typen total heiß.. und verarsche sie dann so lange es geht..
Oder als meine Frau mal eine schwarze Bluse (leicht Durchsichtig) inseriert hat, hat sich eine "Frau" gemeldet, ob sie noch Bilder davon haben kann.. Nur Mit BH drunter.. Ich hab mir dann nen BH angelegt.. Die Bluse hab ich leider nicht drüber bekommen.. Und hab ihm ein Bild geschickt. Fand er dann nicht so geil...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: IceMan, s9gg9, bananensaft und eine weitere Person
Das mit dem angeblichen Schaden nach dem Versand ist auch so meine Horrorvorstellung. Mache mittlerweile von allem Bilder, in der Hoffnung, dass ich dann im Zweifel beweisen kann, dass es gut angekommen ist.

Das mit Deiner Frau ist so das übliche, was Frauen im Internet erleben. Das ist nicht auf Kleinanzeigen beschränkt. Auch Twitter und Co. Irgendein Idiot - meistens sogar mehrerer - glauben es sei toll, wenn man Bilder vom Lörres sendet. Oder die glauben jede Frau sei im Internet per se auf Partnersuche und "willig". Keine Ahnung was in deren Köpfen vorgeht. Bei Wohnungssuchen gibt es durchaus Vermieter, die andeuten, dass Sex bei der Entscheidung helfen würde. Es ist traurig, wie primitiv manche Männer sind.
 
Meine Erfahrungen sind bisher durchweg positiv, bzw. einmalig wurde ich mal betrogen (um 20,-€), habs als Lehrgeld abgeschrieben.

Bisher etliche - auch teure Gegenstände gekauft sowie verkauft und hatte dabei nie Probleme. Ich reagiere aber auch ausschließlich auf besonders positiv bewertete Profile und in 95% der Anfragen wird man sich schnell einig und alles läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Sandra9183
Bisher habe ich auch, bis auf ein einziges Mal, gute Erfahrungen gemacht bei KA. Und das eine Mal war auch tatsächlich sehenden Auges, das Risiko bin ich eingegangen. Ware nie angekommen, Geld futsch.
Ansonsten schon wirklich gute Geschäfte in beide Richtungen gemacht, und auch sehr nette Leute kennengelernt.
Das beste Erlebnis war vor ein paar Jahren, als ich ein Fahrrad für meine Tochter gesucht habe. Da habe ich dann ganz nett den Verkäufer eines Rads angeschrieben, mit Begrüßung, nettem Text und bitte und danke.
Antwort war, das Rad sei leider schon reserviert. Kurz darauf dann die Nachricht, kommen Sie vorbei, Ihre Tochte kann Probe fahren.
Am Ende haben wir das Rad bekommen, weil der Verkäufer so begeistert war, dass es Menschen gibt, die im Netz noch die netten Umgangsformen pflegen. Der andere Interessent hat quasi ohne jede Form oder Nettigkeit geschrieben.
Hat sich die gute Erziehung definitiv ausgezahlt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und s9gg9
chk142 schrieb:
Ist doch ein top Angebot. 😁

Vielleicht sind's ja 3000 2-Euro-Münzen. ;)
Solange es die Sonderserie ist …😉
 
Was mich jedoch total ärgert, ja sogar richtig nervt ist das fehlende Verständnis, was "NEU" bedeutet v. a. im Bezug auf Smartphones.

Da gibt es alles von

- "Karton wurde nur geöffnet, um Inhalt auf Vollständigkeit zu prüfen" (ja, ne ist klaaaar, meist mit Rechnung von vor mehreren Monaten) über

- "Das Handy ist jetzt 10 Monate alt, sieht aber noch aus wie neu, hat nur leichte Gebrauchsspuren" und auch die zig Händler:

- "Artikelzustand NEU, Überschrift: wie neu, im Text: geringe Gebrauchspuren"

Da krieg ich echt Aggressionen. Ich habe mir aktuell eine Suche auf Favoriten gesetzt und bestimmt 3/4 der NEUEN Smartphones liegen auf den Bildern neben der Verpackung, meist noch angeschaltet. Mittlerweile muss man wirklich ganz genau lesen, ob das Gerät auch wirklich neu & versiegelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sandra9183
Was wäre denn "NEU" für Dich? Den Artikelzustand kann man halt nur mit Neu/Gebraucht angeben. Irgendwas ala "wie Neu" fehlt halt und ich finde das ist ein Unterschied. Gerade wenn das Telefon wirklich kaum benutzt wurde.

Und ein Gerät ausgepackt und angeschaut ist aus meiner Sicht immer noch neu. Versiegelte Verpackung ist IMHO nicht relevant für "NEU".
 
"Gerade wenn das Telefon wirklich kaum benutzt wurde benutzt" - benutzt, also definitiv gebraucht.

Gerät ausgepackt und angeschaut ist für mich ebenso gebraucht. Wer kann denn da am Ende sagen, ob es nicht doch in Betrieb genommen wurde? Daher ist eine Versiegelung schon sinnvoll, um ein neu sein zu gewährleisten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sandra9183
Am schönsten finde ich die Wortwahl wenn du z.b. hinten alles kaputt ist .. "Beeinträchtigt nicht die Funktion und ist mit einer Hülle nicht zu sehen" oder wenn vorne alles kaputt ist "Display hat nur einen kleinen schaden, stört aber bei der Bedienung nicht".
Oder was auch viele unter " leichte " Schäden verstehen, ist auch oft seltsam .l
Oder gestern ein iPhone gesehen für 800€ wo vorne und hinten alles kaputt war und im Artikel stand "das Display kann für 50€ gewechselt werden".
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Uff, naja ok. Wenn du das so eng siehst, sehe ich, persönlich, dass Problem bei Deiner Definition. Wenn jemand ein Telefon kauft, es ausprobiert und merkt, dass ist nix für ihn, und direkt weiterverkauft ist es, aus meiner Sicht, nicht gebraucht.

Selbst amazon und co versenden Rückläufer durchaus als Neuware. Klamottenläden ja genauso.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Handyfiziert schrieb:
Am schönsten finde ich die Wortwahl wenn du z.b. hinten alles kaputt ist .. "Beeinträchtigt nicht die Funktion und ist mit einer Hülle nicht zu sehen" oder wenn vorne alles kaputt ist "Display hat nur einen kleinen schaden, stört aber bei der Bedienung nicht".
Oder was auch viele unter " leichte " Schäden verstehen, ist auch oft seltsam .l
Oder gestern ein iPhone gesehen für 800€ wo vorne und hinten alles kaputt war und im Artikel stand "das Display kann für 50€ gewechselt werden".
Das ist aber schon ein komplett anderer Sachverhalt als "ausgepackt ist schon gebraucht", oder? Da ist die EInschätzung halt sehr "optimistisch" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@bananensaft auch wenn ich da deiner Meinung bin, können "neue" aber benutzte Geräte ein Problem beinhalten:
Die FRP.

Sagen wir der Verkäufer hat es eingerichtet und inkorrekt zurück gesetzt, stehst du erstmal da und kannst das Gerät nicht nutzen.
Den meisten ist immer noch nicht klar, das es diese Funktion gibt und das man eine bestimmte Reihenfolge einhalten muss zum Zurücksetzen.
Das resultiert manchmal darin, das die Verkäufer meinen du willst sie verarschen und dicht machen. Dann Hörste nix mehr von denen die erklären sich nicht bereit dir zu helfen oder du schickst denen das Handy zum entsperren und sie verkaufen es anderweitig weiter ohne das du dein Geld wieder bekommst. Alles schon gesehen...

Hier fehlt meiner Ansicht nach ein Button mit "zum Verkauf zurücksetzen" bei welchem dann alle Sicherungen aufgehoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@Skyhigh Ja, da hast Du einen Punkt. Aber das ändert sich mit einer Beschreibung in "gebraucht" ja nicht. Der einzige Schutz wäre hier eine versiegelte Verpackung.
Ich könnte ja damit leben, wenn kleinanzeigen noch eine weitere Stufe zwischen "Neu" und "Gebraucht" einführt. Neuwertig z.B.
 
Naja nein, das ändert sich nicht. Das stimmt.
Ich kann halt sehen was mit "ausgepackt ist nicht neu" eben gemeint ist.
Das "sorglos" Paket bei geöffneten Geräten ist eben nicht mehr vorhanden.


Ich für meinen Teil habe beschlossen nur noch persönlich abzuholen, da kann man dann den Login ins Phone vor Ort vornehmen und den Leuten erklären für was man ggf deren Passwort einmalig braucht.

Und ja die neuwertig Option fände ich auch angemessen.
Mal nen Verbesserungsvorschlag an Kleinanzeigen schreiben, wenn das genügend Leute tun, wird's ggf eingeführt. Wer weiß 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
und den Leuten erklären für was man ggf deren Passwort einmalig braucht.
Hä? Hab ich das richtig verstanden? Du willst echt die Passwörter der Verkäufer? Wenn er sich bei Google und Samsung abmeldet und das Telefon zurücksetzt wirst du dieses Passwort niemals benötigen. Wenn du mich das als Kunde fragen würdest, wärest du sofort für mich gestorben.
Sorry, hab was überlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan Philipp schrieb:
Hä? Hab ich das richtig verstanden? Du willst echt die Passwörter der Verkäufer? Wenn er sich bei Google und Samsung abmeldet und das Telefon zurücksetzt wirst du dieses Passwort niemals benötigen. Wenn du mich das als Kunde fragen würdest, wärest du sofort für mich gestorben.
Es ging doch explizit um "nicht korrekt zurückgesetzt". Soweit ich das verstanden hab, kann das Telefon dann ohne das Passwort nicht zurückgesetzt werden. Wie soll man das denn sonst lösen?
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Jan Philipp lesen und ggf Eigeninitiative würde helfen ..

Viele Verkäufer machen den HardReset noch nach den alten Anleitungen im Netz.
Das heißt:
-gerät ausschalten
-tastenkombination fürs Recovery
-factory reset auswählen.

Wenn man das so macht greift die FRP. Falls du damit nichts anfangen kannst: ausgeschrieben heißt es FactoryResetProtection.
Diese benötigt zum erneuten einrichten des Smartphones das Einloggen in den zuvor eingerichteten Google Account um das Gerät zu entsperren.
Ein verknüpfen des selbigen ist nicht notwendig.
Das ist dazu gedacht, das Diebe das Gerät nicht weiterverkaufen können.

Ohne den alten Account, hast du sonst einen teuren Briefbeschwerer welchen du nicht einrichten kannst.

PS: ein nachträgliches entfernen aus dem Google Account hilft nicht, da das Gerät nicht mehr verknüpft ist. Daher bekommt es von dem Löschen auch nichts mehr mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bananensaft @Skyhigh Sorry, das habe ich überlesen. Werde ich in Zukunft vermeiden. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
25
Aufrufe
376
502826
5
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
186
Nightly
Nightly
pueh
  • pueh
Antworten
5
Aufrufe
187
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten