Eure dreisten Angebote bei eBay Kleinanzeigen

  • 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne, bitte nicht...^^
 
W50L schrieb:
Seit über einem Jahr wollen die Leute aber alles nur noch geschenkt haben oder Mondpreise.
Also wenn wenn man so nachdenkt 😬
- Vielleicht denken die Leute die alles geschenkt haben möchten, dass du Mondpreise verlangst.

-Vielleicht denken die Leute die Mondpreise aufrufen, dass du alles geschenkt haben möchtest
 
  • Haha
Reaktionen: 502826
Ihr nehmt das viel zu persönlich, man muss dem anderen doch nichts verkaufen 🤷🏻

Ich hatte auch mal eine Käuferin, die war mir aber so unsympathisch, dass ich der Dame geschrieben habe, dass ich ihr den Artikel nicht verkaufen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, glitzersnoopy, Zeev und 3 andere
F-O-X schrieb:
Ich hatte auch mal eine Käuferin, die war mir aber so unsympathisch, dass ich der Dame geschrieben habe, dass ich ihr den Artikel nicht verkaufen werde.
Und das ist nicht persönlich? ;) Für mich hört sich das wie die Definition von persönlich an, wenn du wegen Antipathie jemandem nichts verkaufst.

Und, natürlich würde ich niemandem etwas verkaufen, der mir nur einen Appel und ein Ei anbietet, oder von mir unentgeltlich verlangt, dass ich ihm den Artikel 40 km frei Haus liefere. Das ist selbstredend. Hat auch nichts mit persönlich zu tun. Das ist eher eine Frage des Geschäfts, das beide Seiten zufrieden stellen sollte, nicht nur eine. Und, auch das halte ich eigentlich für selbstredend, von daher sind solche Verhaltensweise ja auch so vollkommen merkwürdig. Mal in den Spiegel schauen und überlegen ob man selbst 40 km fahren würde, ohne irgendetwas dafür zu bekommen. Aber, das geht wohl bei manchen nicht: Reflektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern erst wieder eine tolle Situation gehabt. Ich sollte den Artikel verschicken. Wollte nur 6,99 € bezahlen, da fragte ich warum nur 6,99 € da es in der Fililiale 8,99 € kostet? Nö, ich kann ja Online ein Versandschein ausdrucken, da spart er 2 € und wenn nicht, habe ich Pech gehabt. Daraufhin meinte ich, dass nicht ich Pech dann habe, sondern er, weil er nicht den Artikel bekommt. Daraufhin fragte ich nur noch, ob es sein ernst sei, obwohl ich ihn schon mit 30 € entgegengekommen bin, er trotzdem noch um 2 € falschen muss? Dann ging noch etwas hin und her und am Ende meinte ich nur, dass ich den Artikel nicht mehr verkaufen möchte, weil zu anstrengend und er bitte auf meiner Blockierliste darüber nachdenken soll, was er falsch gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, Zeev, chk142 und 2 andere
Dann nennen wir es nicht persönlich, sagen wir einfach "nicht nah an einen ran lassen".

Mit der Dame ging es (nach der Zusage zum Kauf) um Versandkosten und die Bezahlung per Paypal. Die Dame wollte mir vorschreiben, wie ich was zu verkaufen hätte.

Bevor ich da lange rum getan habe und mein zartes Wesen noch verstimmt werden würde, hab ich den Kauf "abgebrochen" und den Artikel an den nächsten verkauft.

Wegen der Lieferung...natürlich.
Der Käufer sieht, wo der Verkäufer her kommt. Zu fragen ob der Verkäufer x KM fährt, kann vielleicht mit einer Fahrpauschale/Entschädigung verbunden werden, mehr würde ich mich als Käufer aber nicht trauen.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und 502826
Habe allen ernstes diese Woche etwas positives gehabt. Verkauft wurden von mir Panasonic RZ-S500 In Ears. Die hatte ich erst für 40,- bei Kleinanzeigen, dachte mir aber, 30 sind fairer. Also zwei Tage später geändert.

Nun hatte sich ein Interessent gemeldet, sehr freundlich, und gefragt, ob ich ihm die sonst vorbeibringen könnte (gleiche Stadt, anderer Stadtteil). Da ich Nachtwachenfrei hatte (und gute Laune), habe ich das dann auch gemacht. Für den Aufwand gab es dann 50 Euro.

Also dafür, das ich nur 30 wollte und der Aufwand 30 Minuten Busfahrt bedeutete, sind 50 Euro schon außerordentlich gut. Und die Kommunikation mit dem Käufer war insgesamt auch sehr "wie ich mir das wünsche" sympathisch.


Prinzipiell haben die Umgangsformen aber wirklich "zeitgeistbedingt" abgenommen. Sei es im Real Life oder eben auch Kleinanzeigen. Schade Marmelade.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, marcodj, lordhelmchen1980 und 3 andere
F-O-X schrieb:
Dann nennen wir es nicht persönlich, sagen wir einfach "nicht nah an einen ran lassen".
Ich verstehe schon was du meinst. Nicht alle wegen ein paar faulen Eiern über einen Kamm scheren. Das ist sicher richtig, aber, meine Erfahrung ist leider, dass die faulen Eier mit dem Jahren immer mehr geworden sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fembre schrieb:
Habe allen ernstes diese Woche etwas positives gehabt. Verkauft wurden von mir Panasonic RZ-S500 In Ears. Die hatte ich erst für 40,- bei Kleinanzeigen, dachte mir aber, 30 sind fairer. Also zwei Tage später geändert.

Nun hatte sich ein Interessent gemeldet, sehr freundlich, und gefragt, ob ich ihm die sonst vorbeibringen könnte (gleiche Stadt, anderer Stadtteil). Da ich Nachtwachenfrei hatte (und gute Laune), habe ich das dann auch gemacht. Für den Aufwand gab es dann 50 Euro.
Mir wollte mal einer den Preis inklusive Versandkosten bezahlen, obwohl er den Artikel abgeholt hat. Ich habe ihm dann gesagt, die Versandkosten bräuchte er nicht zu bezahlen, und er hat mit dann den Preis ohne Versandkosten bezahlt, und beide Seiten waren zufrieden. :) So wünscht man sich halt, dass es immer läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826 und F-O-X
Mir geht es als Verkäufer auch nicht darum, mich zu bereichern und ich habe meinem Empfinden nach auch immer eine gute Preisvorstellung. Die 50,- für die Panasonic In Ears wollte ich auch nicht annehmen, aber der Käufer "bestand" mit seiner freundlichen Art förmlich darauf.

Heute habe ich erst einige Dinge hier im Marktplatz verschenkt, die auf Kleinanzeigen jeder Interessent für quasi umsonst haben wollte. So läuft das aber nicht. Will ich etwas verschenken, mache ich das von mir aus, und dann auch gerne. Bei Kleinanzeigen beispielsweise wollte ich für die SSD 12,- Festpreis, für die In Ears 7 Festpreis.
Anfragen bestanden, aber mein Gefühl sagte mir: frech waren die, mit Forderung zum Versand und pi pa po Preisdrückerei. Blöd nur, dass ich auf Kleinanzeigen prinzipiell (!) Versand ablehne und das auch immer klar (!) in meinen Angeboten mit steht.
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980 und pueh
Fembre schrieb:
...Blöd nur, dass ich auf Kleinanzeigen prinzipiell (!) Versand ablehne und das auch immer klar (!) in meinen Angeboten mit steht.
Das sehr ich bei KA jetzt immer öfter. Aus welchem Grund lehnst Du/man Versand ab? Ich war eigentlich immer froh, nicht umsonst auf eine Abholung warten bzw. mich über unpünktliche Menschen ärgern zu müssen.
 
Ich lehne den Versand auch ab.
Wer was möchte, soll her kommen.

Die Betrugsmaschen werden immer besser, die Sache mit dem versand ist immer "Streitthema" und am Ende wird einem vorgeworfen Steine ins Paket gepackt zu haben, und das Geld zurückgebucht...

Ne, wer was möchte soll persönlich vorbei kommen und bar bezahlen. Fertig.

Wobei ich sagen muss, das ich KA so gut wie gar nicht mehr nutze.
Die Gebrauchtpreise sind oftmals so nah an den Neupreisen, das ich lieber die 2jahre Garantie/Gewährleistung mitnehme welche bei Neuware der Fall sind. Lohnt sich somit nicht mehr wirklich.

Und beim verkaufen soll man dann die ware am besten kostenlos und mit dem Erstgeborenen als Opfergabe vorbeibringen.
Geschweige denn von den ganzen Beleidigungen dort.
Kleinanzeigen ist das deutsche Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und 502826
@KurtKnaller aus Prinzip. Kleinanzeigen ist für mich die Plattform, um vor Ort Waren anzubieten & abholen zu lassen.
Will ich Versand, egal ob ich nun Käufer oder Verkäufer bin, dann gehe ich zu eBay und habe gleichzeitig noch Sicherheiten.

So meine Meinung / Ansicht.


Verstehe deinen Punkt allerdings auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nochmal zu der Fahrerei. Zu fragen finde ich nicht dreist. Gerade Weihnachtsmarkt vor Ort, wo man ggf. so oder so mal ist. Das, in dem Fall, 140km dazwischen liegen war ja aus dem Beitrag nicht ersichtlich. Ich zumindest hab auch schon Dinge quasi geliefert, wenn es auf irgendeinem meiner Wege liegt/lag. Extra hinfahren sicher nicht, aber mal kurz abbiegen, wenn ich eh in die Richtung fahre, warum nicht.

Ansonsten kenne ich diese Dinge bei Kleinanzeigen nicht. Ich löse gerade meine Wohnung auf und verkaufe gerade recht viel. Möbel, Waschmaschine, Töpfe, sonstiger Kram. Also gerade geballt und bisher keine schlechte Erfahrungen. Eine Person kam nicht zum vereinbarten Termin, das war nervig - aber da ich eh daheim war, war das verkraftbar. Und einer hat mich beim abholen vollgelabert das er Impfgegner ist und jetzt deswegen finanzielle Schwierigkeiten hat und deswegen handeln möchte. Das sind aber die 2 Ausreisser aktuell bei ansonsten ca. 20 Anzeigen in den letzten 4 Wochen. Und es werden noch mehr, aber wie gesagt. Auch die Jahre davor, laufen meine Transaktionen relativ entspannt ab. Kaufen wie auch verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und 502826
Ich bin raus aus dem Verein...
...Also richtig raus nach zwei Jahren erst, siehe gesetzliche Aufbewahrungsfristen.
Mal sehen ob ich in zwei Jahren zurückkomme
Screenshot_2023-06-19-12-21-46-51_1e13f5ea4daec6cece9a5ce7e9bed8fa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G und chk142
Wie kommst du auf 2 Jahre? Kann sogar 10 Jahre sein, wenn irgendwas buchhalterisches betroffen ist. Weiss aber nicht, ob das mit Kleinanzeigen gilt, da zwischen denen und mir bisher kein Geld geflossen ist - soweit ich weiss...
 
bananensaft schrieb:
Also nochmal zu der Fahrerei. Zu fragen finde ich nicht dreist.
Nochmals. Es geht micht um das Fragen. Es geht um die Erwartungshaltung, dass man 40 km zum Weihnachtsmarkt fährt, für einen warmen Händedruck (wenn es den denn überhaupt gibt...). Naja, wenn ich es mir recht überlege, würde ich wohl auch nicht für 10 oder 20 € frei Haus liefern. Das entspricht irgendwie nicht meinem Verständnis von einer Kleinanzeige. Da erwarte ich schon, dass der Artikel abgeholt wird.

Es geht auch nicht um Preisanfragen, es geht um Leute, die dir einen Sch****dreck für deine Ware bieten, und offensichtlich nicht das geringste Problem damit haben.

Sprich, es geht um Leute, die einfach völlig dreist, frech, und schamlos sind, und für die ein Geschäft nichts ist, was beide Seiten zufrieden stellt, sondern egozentrisch nur die eigene Person sehen.

Und, das traurigste ist, dass es wohl auch noch Leute gibt, die so "verzweifelt" sind, dass sie auf sowas eingehen.

Das ist ja auch das Problem mit den völlig überzogenen Gebrauchtpreisen: Dass es tatsächlich Leute gibt, die die Sachen dann kaufen. Vor 10 bis 15 Jahre konnte man davon ausgehen, dass nahezu jeder Artikel nach wenigen Monaten zur Hälfte des Preises über den Tisch geht. Heutzutage muss man aufpassen, dass man nicht mehr als im Laden zahlt. Die Zeiten ändern sich. Die Menschen ändern sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
chk142 schrieb:
Nochmals. Es geht micht um das Fragen. Es geht um die Erwartungshaltung, dass man 40 km zum Weihnachtsmarkt fährt, für einen warmen Händedruck (wenn es den denn überhaupt gibt...). Naja, wenn ich es mir recht überlege, würde ich wohl auch nicht für 10 oder 20 € frei Haus liefern. Das entspricht irgendwie nicht meinem Verständnis von einer Kleinanzeige. Da erwarte ich schon, dass der Artikel abgeholt wird.
Siehste. Und ich haben einen alten, abgeratzen Bürostuhl für umsonst "geliefert" (Stuhl 5€), weil die Familie kein Auto hatte und der Junge mit der Straba kommen und den Stuhl durch den ganzen Ort schieben wollte. Und ich hab selten jemanden gesehen, der sich derart gefreut hat und stolz auf seinen "Chefsessel" war, wie der Junge.

Es geht auch nicht um Preisanfragen, es geht um Leute, die dir einen Sch****dreck für deine Ware bieten, und offensichtlich nicht das geringste Problem damit haben.

Sprich, es geht um Leute, die einfach völlig dreist, frech, und schamlos sind, und für die ein Geschäft nichts ist, was beide Seiten zufrieden stellt, sondern egozentrisch nur die eigene Person sehen.

Und, das traurigste ist, dass es wohl auch noch Leute gibt, die so "verzweifelt" sind, dass sie auf sowas eingehen.

Vielleicht ist für die anderen Leute der Preis schlicht in Ordnung. Was setzt Dich in die Position diese als "verzweifelt" zu betiteln? Und was jeder einzelne als dreist, frech oder schamlos bewertet ist ja sehr unterschiedlich, wie man an dem Thread recht gut sieht.

Das ist ja auch das Problem mit den völlig überzogenen Gebrauchtpreisen: Dass es tatsächlich Leute gibt, die die Sachen dann kaufen. Vor 10 bis 15 Jahre konnte man davon ausgehen, dass nahezu jeder Artikel nach wenigen Monaten zur Hälfte des Preises über den Tisch geht. Heutzutage muss man aufpassen, dass man nicht mehr als im Laden zahlt. Die Zeiten ändern sich. Die Menschen ändern sich.
Also vor 20 Jahren war die Masche üblich, teure 3D Grafikkarten zu kaufen und den Karton dann leer bei ebay zu verkaufen. Verpackt in einem ellenlangen Text in dem irgendwo drin stand "nur Karton", den man aber mangels Satzzeichen und Absätzen schier nicht lesen konnte. Sobald es Internet gab, fing der Betrug an, dass hat sich nicht im geringsten geändert. Betrüger gibt es schon immer. Das Internet und so Dinge wie kleinanzeigen machen es schlicht einfacher und massenkompatibler. Im Guten wie im Schlechten. Jeder kann heute simpel Dinge verkaufen, aber eben jeder auch betrügen/dreist sein.
Und auch bei Kleinanzeigen gab es schon immer absurde Preisvorstellungen - das hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich geändert. Und ja, ich hab schon Dinge verkauft zu einem höheren Preis als die entsprechende Neuware. Ich habe nicht geguckt, wollte das haben und jemand hat es gekauft. Und ich glaube es waren alle zufrieden damit.

Jede Zeit hatte ihre "Maschen" mit denen man andere Leute aufs Kreuz gelegt hat.

Unterhalte dich mal mit Einkäufern in Firmen. Mir hat ein Chefeinkäufer mal erzählt, er rundet jede private Rechnung die er bekommt ab. Also statt 245,34€ zahlt er nur 240€. Wenn die Rechnung 4 stellig ist, oft auch mal auf die nächsten 100er. Ein anderer geht in den Laden, lässt sich beraten und sucht aus und sagt dann einen Preis an. Den zahlt er oder er geht. Das waren Leute aus der Generation meiner Eltern, also 50er Jahrgänge oder so. Keine jungen Leute. Das dreist sein, war schon immer da und auch bei uns vorhanden. Aber halt nicht in der breiten Masse.

Edit: mein erster Arbeitgeber nach dem Studium zahlt z.B. jede Rechnung grundsätzlich erst nach der ersten Mahnung. Grosses, deutsches Verlagshaus. Dann kann man noch ein paar Kröten Zinsen bekommen oder so. Und auch der Umgang der Einkäufer mit den Firmen ist mit "dreist" bisweilen sanft umschrieben. Und das ist nun auch schon 20 Jahre her, dass ich diese Einblicke hatte. Wie gesagt, dass ist nichts Neues, nur jetzt ist das halt in der breiten Masse salonfähig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826 und JohnyV
Handyfiziert schrieb:
Gestern erst wieder eine tolle Situation gehabt. Ich sollte den Artikel verschicken. Wollte nur 6,99 € bezahlen, da fragte ich warum nur 6,99 € da es in der Fililiale 8,99 € kostet? Nö, ich kann ja Online ein Versandschein ausdrucken, da spart er 2 € und wenn nicht, habe ich Pech gehabt. Daraufhin meinte ich, dass nicht ich Pech dann habe, sondern er, weil er nicht den Artikel bekommt. Daraufhin fragte ich nur noch, ob es sein ernst sei, obwohl ich ihn schon mit 30 € entgegengekommen bin, er trotzdem noch um 2 € falschen muss? Dann ging noch etwas hin und her und am Ende meinte ich nur, dass ich den Artikel nicht mehr verkaufen möchte, weil zu anstrengend und er bitte auf meiner Blockierliste darüber nachdenken soll, was er falsch gemacht hat.

Naja anscheinend hast du Pech gehabt und nicht er. Du hattest es ja anscheinend nötig, sonst wärst du nicht 30€ entgegen gekommen und hättest nachdem "Pech gehabt" noch 30 Minuten diskutiert. Smartphones gibt es wie Sand am Meer. Potentielle Käufer nicht so viele. Sonst hättest du längst verkauft. Die Käufer haben das Geld und sitzen am längeren Hebel.

Skyhigh schrieb:
Ich lehne den Versand auch ab.
Wer was möchte, soll her kommen.

Die Betrugsmaschen werden immer besser, die Sache mit dem versand ist immer "Streitthema" und am Ende wird einem vorgeworfen Steine ins Paket gepackt zu haben, und das Geld zurückgebucht...

Ne, wer was möchte soll persönlich vorbei kommen und bar bezahlen. Fertig.

Wobei ich sagen muss, das ich KA so gut wie gar nicht mehr nutze.
Die Gebrauchtpreise sind oftmals so nah an den Neupreisen, das ich lieber die 2jahre Garantie/Gewährleistung mitnehme welche bei Neuware der Fall sind. Lohnt sich somit nicht mehr wirklich.

Und beim verkaufen soll man dann die ware am besten kostenlos und mit dem Erstgeborenen als Opfergabe vorbeibringen.
Geschweige denn von den ganzen Beleidigungen dort.
Kleinanzeigen ist das deutsche Twitter

Wer was möchte soll kommen.... Du möchtest Geld haben, also sehr zu das du dein Hintern hinbewegst... So würde ich argumentieren wenn mir einer so dumm kommt.

Fembre schrieb:
@KurtKnaller aus Prinzip. Kleinanzeigen ist für mich die Plattform, um vor Ort Waren anzubieten & abholen zu lassen.
Will ich Versand, egal ob ich nun Käufer oder Verkäufer bin, dann gehe ich zu eBay und habe gleichzeitig noch Sicherheiten.

So meine Meinung / Ansicht.


Verstehe deinen Punkt allerdings auch.
Genau das gleiche hier...

chk142 schrieb:
Nochmals. Es geht micht um das Fragen. Es geht um die Erwartungshaltung, dass man 40 km zum Weihnachtsmarkt fährt, für einen warmen Händedruck (wenn es den denn überhaupt gibt...). Naja, wenn ich es mir recht überlege, würde ich wohl auch nicht für 10 oder 20 € frei Haus liefern. Das entspricht irgendwie nicht meinem Verständnis von einer Kleinanzeige. Da erwarte ich schon, dass der Artikel abgeholt wird.

Es geht auch nicht um Preisanfragen, es geht um Leute, die dir einen Sch****dreck für deine Ware bieten, und offensichtlich nicht das geringste Problem damit haben.

Sprich, es geht um Leute, die einfach völlig dreist, frech, und schamlos sind, und für die ein Geschäft nichts ist, was beide Seiten zufrieden stellt, sondern egozentrisch nur die eigene Person sehen.

Und, das traurigste ist, dass es wohl auch noch Leute gibt, die so "verzweifelt" sind, dass sie auf sowas eingehen.

Das ist ja auch das Problem mit den völlig überzogenen Gebrauchtpreisen: Dass es tatsächlich Leute gibt, die die Sachen dann kaufen. Vor 10 bis 15 Jahre konnte man davon ausgehen, dass nahezu jeder Artikel nach wenigen Monaten zur Hälfte des Preises über den Tisch geht. Heutzutage muss man aufpassen, dass man nicht mehr als im Laden zahlt. Die Zeiten ändern sich. Die Menschen ändern sich.

Und wer dann so ein Verhalten die ganze Zeit an den Tag legt, von dem will man nicht Mal was geschenkt haben.




Tut mir leid Jungs aber bei solchen auftreten ist es ja kein Wunder.

Die Leute sollen euch dankbar sein und Geld hinterher schieben für eurer Alteisen, sollen gefälligst auf der Matte antanzen, aus Prinzip will man dem Käufer in keinster Weise entgegen kommen obwohl man von dem was will und überhaupt ist jeder potentielle Käufer ein Dreckspenner und dreister Arschloch....

Kein Wunder wenn dann niemand was kaufen will. Das sind doch Parade Beispiele wie man jeden vergrault. Der Käufer ist euer Vertragspartner! Und der Verkauf ein Geschäft. Ihr seid auf das Geld vom Käufer angewiesen, er auf euch so gut wie gar nicht und hat freie Auswahl. Einfach auch mal vom hohen Ross in der Traumwelt runter kommen und in der Realität ankommen. Nicht nur der Käufer soll einem sympatisch sein, sondern vor allem umgekehrt. Der Verkäufer muss freundlich und Serviceorientiert sein. Im Land was als Service Wüste bezeichnet wird ist es aber leider unvorstellbar. Selbst bei Anfragen die nicht infrage kommen, kann man angemessen und höflich reagieren. Wer als Verkäufer aber von Anfang an so unsympathisch auftritt kann n7r verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
Wer was möchte soll kommen.... Du möchtest Geld haben, also sehr zu das du dein Hintern hinbewegst... So würde ich argumentieren wenn mir einer so dumm kommt.
Dann würdest du es nicht bekommen.

Ich bin auf das Geld nicht angewiesen und habe auch kein Problem damit das Zeug weg zu schmeißen.
Geschäfte im Netz mache ich nur persönlich und das ist mein gutes Recht als verkaufender.
Kleinanzeigen ist eine Abwandlung der Kleinanzeigen in der Zeitung.
Lokal, begrenzt, vor Ort.


JohnyV schrieb:
Die Leute sollen euch dankbar sein und Geld hinterher schieben für eurer Alteisen, sollen gefälligst auf der Matte antanzen, aus Prinzip will man dem Käufer in keinster Weise entgegen kommen obwohl man von dem was will und überhaupt ist jeder potentielle Käufer ein Dreckspenner und dreister Arschloch....

Den Leuten steht frei, den vollen Preis für Neuware zu zahlen.
Wenn ich nur 25% des Neupreisen verlange, oder ausgeben möchte, dann muss eben auch was dafür getan werden.
Und wenn's bedeutet ne Stunde Auto zu fahren.
Mach ich umgekehrt nicht anders. Ich fahre hin.
Und wenn jemand nicht persönlich verkaufen möchte, ist das Geschäft für mich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, maik005 und Zeev
Skyhigh schrieb:
Dann würdest du es nicht bekommen.

Ich bin auf das Geld nicht angewiesen und habe auch kein Problem damit das Zeug weg zu schmeißen.
Darauf angewiesen bin ich auch nicht, aber gut funktionierende Dinge wegzuwerfen mag ich auch nicht so Recht. Das widerstrebt mir sehr, wenn ich weiss, dass jemand noch Spass dran haben könnte.

Geschäfte im Netz mache ich nur persönlich und das ist mein gutes Recht als verkaufender.
Kleinanzeigen ist eine Abwandlung der Kleinanzeigen in der Zeitung.
Lokal, begrenzt, vor Ort.
Und deswegen hat Kleinanzeigen die letzten Tage die Aktion "wir zahlen das DHL Porto" geschaltet...weil lokal, begrenzt, vor Ort. Das ist es vielleicht für Dich. Aber das war vermutlich nie die Intention von Kleinanzeigen. Dafür gab es die digitalen Kleinanzeigen der lokalen Zeitungen, die aber halt nur lokal waren. Während bei KA der Kundenkreis von vornerein grösser war.

Den Leuten steht frei, den vollen Preis für Neuware zu zahlen.
Wenn ich nur 25% des Neupreisen verlange, oder ausgeben möchte, dann muss eben auch was dafür getan werden.
Das geht solange man genug Kundschaft im Umkreis hat. Sobald es ländlicher wird, lohnt es sich dann oft schon nicht mehr, da ist dann amazon und co günstiger.

Und wenn's bedeutet ne Stunde Auto zu fahren.
Mach ich umgekehrt nicht anders. Ich fahre hin.
Spannend. Ich bin noch nie ne Stunde irgendwohin gefahren - also für Kleinanzeigen - , dass lohnt sich, zumindest für mich, kaum. Muss ja auch noch die Zeit gegenrechnen.

Und wenn jemand nicht persönlich verkaufen möchte, ist das Geschäft für mich erledigt.
Steht ja jedem frei. Mir persönlich ist das wumpe. Sowohl Verkauf als auch Kauf. Ich versende, lasse liefern, hole ab und lasse abholen. Manchmal liefere ich auch. Ich bin 2x auf Betrüger reingefallen, habe aber ansonsten gute Erfahrungen und bin auch mit dem erzielten Preis im grossen und ganzen zufrieden. Manchmal merke ich hinterher, ich hätte mehr verlangen können. Aber mein Gott, so ist es halt. Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen ;)
 

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
25
Aufrufe
378
502826
5
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
187
Nightly
Nightly
pueh
  • pueh
Antworten
5
Aufrufe
188
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten