Eure dreisten Angebote bei eBay Kleinanzeigen

  • 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@W50L es geht den Leuten wohl weniger um diesen einen Euro, sondern liegt einfach nur an der Kategorie Zuordnung. Wenn du etwas kostenlos anbietest, dann landen deine Inserate in der Kategorie „zu verschenken“. Klickt man auf die Kategorie werden natürlich nur kostelose Angebote angezeigt und keine Sachen die für den symbolischen Euro angeboten werden.

Ich würde den Euro lieber auch weg lassen, ansonsten wirst du am Ende noch verklagt, weil etwas nicht funktioniert und du betrogen hast. 😂

Ich habe mal sämtliche alte Handys mal zum Verkauf angeboten für 5€ das Stück oder 20€ für 10 Stück. Eher was für Sammler. Ohne Verpackung Kabel Netzteil. Da kamen tatsächlich immer wieder fragen ob ich garantiere, dass sie alle einwandfrei funktionieren. Oder alte Router ohne Netzteil, Kabel für 2€ das Stück. Die gleichen Fragen.

Bei Verkauf von Autos ist es noch schlimmer. Da wollen die Leute tatsächlich bei 20 Jahre alten Fahrzeug zugesichert bekommen, dass das Fahrzeug ohne Probleme die TÜV Prüfung in 1,5 Jahren schafft. Zudem jeden einzelnen noch so kleinsten Kratzer fotografiert bekommen und der Preis wird auch einfach mal von 2500€ auf 1000€ runtergesetzt.

Ich nehme solche Fragen mit Humor und verfasse dann ab und zu mal eine nette und kreative Antwort die denjenigen etwas albern aussehen lässt. Danach sind die Leute leider nicht mehr so nett und drohen Gewalt oder sexuellen Missbrauch an 😂
 
Jan Philipp schrieb:
Dann schrieb einer:

"Moinsen würdest du die Karte vielleicht für 20€ vorbei bringen? LG"
Alter Falter. Da möchte man eigentlich nur antworten: "Leck mich kreuzweise, du Penner."

Sorry für die Ausdrucksweise. ;) Was anderes fällt mir da wirklich nicht ein. Wie krank kann man sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Jan Philipp
chk142 schrieb:
Alter Falter. Da möchte man eigentlich nur antworten: "Leck mich kreuzweise, du Penner."
Dann wüsste man auch gleich, mit was für einem Wesen man es zu tun hat.
 
Jedenfalls nicht der Typ Wesen, der statt 50 € 20 € anbietet, und dann noch erwartet, dass man das Gerät frei Haus liefert...
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, F-O-X und Jan Philipp
chk142 schrieb:
Alter Falter. Da möchte man eigentlich nur antworten: "Leck mich kreuzweise, du Penner."

Sorry für die Ausdrucksweise. ;) Was anderes fällt mir da wirklich nicht ein. Wie krank kann man sein?
Ach, da begibst du Dich auf ihr Niveau. Und dann schlagen sie dich mit Erfahrung 😅

Nee, bei sowas antworte ich entweder gar nicht oder mit "Haha. Nein." und fertig.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chk142 und Skyhigh
bananensaft schrieb:
Ach, da begibst du Dich auf ihr Niveau. Und dann schlagen sie dich mit Erfahrung 😅

Nee, bei sowas antworte ich entweder gar nicht oder mit "Haha. Nein." und fertig.
Hast recht. :)
 
Kürzeste Anfrage als ich die A-Klasse meiner Frau für 6000€ eigestellt hatte:
"3000 - Deal? "
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: keylargo, bananensaft und JohnyV
Ist doch ein top Angebot. 😁

Vielleicht sind's ja 3000 2-Euro-Münzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Zeev
Ach einen hab ich noch gefunden, den hab ich damals sogar als Screenshot abgespeichert.

ebay.JPG
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und Jan Philipp
@Zeev mmh, abhängig von der Frage wo man selber wohnt, wäre das für mich sogar ok. Ich habe auch schon Sachen gebracht, wenn ich eh unterwegs war und in die Gegend kam. Und manchmal ist es einfacher, mal irgendwo einen Schlenker zu machen, also ewig einen besseren Termin zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, omah und Zeev
Zeev schrieb:
Ach einen hab ich noch gefunden, den hab ich damals sogar als Screenshot abgespeichert.

Anhang anzeigen 1093492

Der Herr hatte aber höflich und nett gefragt. Die Mitarbeiter und Aussteller reisen oft vom Weiten an und dann wird wirklich 12 Stunden am Tag 1-2 Wochen lange durchgeschuftet und wenn er dazu keine Ortskenntnisse hat und nicht mobil ist.
 
I
JohnyV schrieb:
Der Herr hatte aber höflich und nett gefragt. Die Mitarbeiter und Aussteller reisen oft vom Weiten an und dann wird wirklich 12 Stunden am Tag 1-2 Wochen lange durchgeschuftet und wenn er dazu keine Ortskenntnisse hat und nicht mobil ist.

Ich hab nix anderes behauptet. Nicht desto trotz liefere ich nicht persönlich aus.
Denn auch ich hab neben Kleinanzeigen ein Privatleben und muss "schuften".
 
Dann passt es eben für dich nicht. Dreist finde ich es aber nicht, da der Interessent auch nachvollziehbar sein Anliegen erklärt hat. Dann kann er sich eins von 1 Mio anderen angebotenen Smartphones kaufen und der Verkäufer kann sich weiterhin mit Walah isch gebe 50€ Klientel rumschlagen und einen Kuchen daraus backen, weil er es nicht verkauft bekommt. Mit einer pauschal so trotzigen Kleinkindhaltung steht man sich meist selbst im Weg. Schließlich will man ja verkaufen.
 
Ja nee klar - trotzige Kleinkindhaltung - weil ich kein Bock habe 140km fahren....alles klar. Deine simplen Versuche in eristischer Dialektik kannst bei deiner Frau, deinem Hund oder Goldfisch anbringen, aber nicht bei mir, klar?
*PLONK*
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Schade, dass man sich nicht mal ohne gegenseitiges anpampen über Dreistigkeiten anderer austauschen kann ;)

BTW: mit der Info "140km Weg" erscheint die Anfrage nach der Lieferung in einem völlig anderem Licht. Die hat nur beim Ursprungsposting gefehlt. Weiß ja hier vermutlich kaum einer wo Du wohnst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Zeev
Richtig; aber der potentielle Käufer sieht den Artikelstandort und kann - sofern er des Rechnens kundig ist - erkennen, um welche Fahrtstrecke es sich handelt. Wenn er um die Ecke wohnt oder im selben Ort, ist das was ganz anderes.
Aber Hauptsache erst mal dagegen pampen um einen auf wichtig zu machen. (schau dir einfach die letzten Beiträge dieses netten Mitmenschen an)

@bananensaft - damit meine ich nicht dich

edit: damit bin ich raus hier - der Kindergarten hier ist mir zu blöd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Das hatte ich alles schon: 50km fahren zur Abholung, 10km entfernt abliefern wenn ich ohnehin dort vorbeikomme und auch 500km entfernt abholen wenn ich auf Reisen dort vorbeikomme. Bei Corona war das Klasse, Kleinanzeigen, wenigstens gelegentlich kurz mit Leuten sprechen, die auch lieber 5m entfernt stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeev schrieb:
Ja nee klar - trotzige Kleinkindhaltung - weil ich kein Bock habe 140km fahren....alles klar. Deine simplen Versuche in eristischer Dialektik kannst bei deiner Frau, deinem Hund oder Goldfisch anbringen, aber nicht bei mir, klar?
*PLONK*

Naja an dem Post mit " ich liefere nichts aus" und diesem hier erkennt man ja schon welches Geistes Kind man vor sich hat. Wo du lebst kann hier keiner wissen und der Ort scheint durha bekannt gewesen zu sein. Voll harter Typ bist du, krass Alda. Habe verstanden, alles KLAR. 🙄 🤦‍♀️ Ghetto lässt grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: kurhaus_
Ich habe nun nach langen überlegen, mein ebaykleinazeigen-Konto gelöscht.

Ich war über 10 Jahre dabei und hab viel darüber kaufen können und auch verkauft. Seit über einem Jahr wollen die Leute aber alles nur noch geschenkt haben oder Mondpreise.
Oder die gekauften Artikel funktionieren nicht, obwohl auf Nachfrage alles funktionieren soll.

Für verschenken kann ich es bei mir auch vors Haus stellen und Zettel ran machen. Und spare mir Zeit und Nerven
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, marcodj und chk142
JohnyV schrieb:
Dann passt es eben für dich nicht. Dreist finde ich es aber nicht, da der Interessent auch nachvollziehbar sein Anliegen erklärt hat.
Doch, ich finde es ziemlich dreist zu erwarten, dass man Lust hat, das Gerät frei Haus auf den Weihnachtsmarkt zu liefern. Wenn er jetzt gesagt hätte, dass er Spritkosten und Aufwand entlohnt, und noch zusätzlich etwas drauf legt, dann wäre es überlegenswert. So ist es einfach nur dreist.

Und, mal abgesehen davon gibt es auch noch die Möglichkeit das Gerät zu versenden, wenn man das denn anbietet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

W50L schrieb:
Ich habe nun nach langen überlegen, mein ebaykleinazeigen-Konto gelöscht.

Ich war über 10 Jahre dabei und hab viel darüber kaufen können und auch verkauft. Seit über einem Jahr wollen die Leute aber alles nur noch geschenkt haben oder Mondpreise.
Ich bin ja auch bereits seit 2004 bei Ebay angemeldet. Früher konnte man dort vernünftige Geschäfte machen, und auch davon ausgehen, dass alles mit rechten Dingen zugeht, aber, mit der Zeit hat es sich immer mehr zum Drecksloch gewandelt.

Ich könnte ja jetzt auch meinen Grund nennen warum das so ist. Aber, das würde dann wohl den Thread hier sprengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Zeev, KurtKnaller und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
25
Aufrufe
378
502826
5
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
187
Nightly
Nightly
pueh
  • pueh
Antworten
5
Aufrufe
188
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten