Eure Bahnerlebnisse

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toneschh

Gesperrt
99
Guten Morgen

Sitze gerade im Zug Richtung Luebeck wo kaum tueren nicht gesperrt sind. Ist interessant, wie die Bahn ihre Infrastruktur nicht wartet.

Grundsätzlich bin ich froh, dass ich mit der Bahn zur Arbeit fahren kann. Günstiger geht das mit Arbeitgeberzuschuss bei mir nicht und umweltfreundlicher als wenn jeder, der dort drin sitzt mit dem Auto fahren würde, ist es allemal.
Dass die Bahn gutes Personal braucht ist leider kein Geheimnis, letztes Jahr hieß es, dass sie dringend 20.000 Stellen besetzen wollen bzw müssen.
Ich hatte dort ebenfalls eine Zusage im technischen Bereich, die ich wegen einer anderen Zusage dann aber ausgeschlagen habe.
Dass es hakt, sehe ich oft - wenn auch nicht täglich - an den verspäteten oder sogar komplett ausfallenden Zügen. Ich hab mich in soweit damit arrangiert, dass ich einen Zug früher nehme als nötig, da habe ich genug Puffer. Ist halt so'n Kompromiss, bevor ich mich stressen muss.

Die Route des re8 Richtung HL ist besonders lustig. Pendler wissen was ich meine.

Bahn? Nur im absoluten Notfall. Ich bin davon geheilt.
Letztes Jahr hätten wir kaum unser Schiff bekommen, da Personen im Gleis waren und es 1 Stunde nichts ging. Im August und im September mussten wir notgedrungen Zug fahren, da uns niemand zum Flughafen bringen konnte. Ne, nie wieder. Beim nächsten Mal wird ein Parkplatz reserviert. Ich hasse Zug fahren.

Es ist umständlich, dreckig, laut und einige Leute nerven.

toneschh schrieb:
wie die Bahn ihre Infrastruktur nicht wartet.
Welche meinst du? Die deutsche?
toneschh schrieb:
Zug Richtung Luebeck
Also die deutsche?
iieksi schrieb:
Dass es hakt, sehe ich oft - wenn auch nicht täglich - an den verspäteten oder sogar komplett ausfallenden Zügen. Ich hab mich in soweit damit arrangiert, dass ich einen Zug früher nehme als nötig
Naja wenn es einen Stündlichen Verkehr oder sogar nur alle 2h gibt was willst da machen?
styyx schrieb:
Letztes Jahr hätten wir kaum unser Schiff bekommen, da Personen im Gleis waren und es 1 Stunde nichts ging.
Sry. Ich habe es früher bei der ÖBB oft gesehen das sich Leute beschwert haben weil sie den Flug verpasst haben. Am ende hat sich herausgestellt das die Leute einfach keine Verspätung und so weiter eingerechnet hatten.
Ich weiss wenn alles super lauft ist es deppert 3h am Flughafen rum zu sitzen dafür gibts ne Lounge. 😅
styyx schrieb:
Ich hasse Zug fahren.
Dann komme mal her und wir Filmen gemeinsam etwas.
styyx schrieb:
Es ist umständlich, dreckig, laut und einige Leute nerven.
Das nächste mal wenn du zu uns fahren willst hier fragen: Public Transport Forum - Index page .
Wenn man es richtig macht fährt man 1te Klasse Wien - Innsbruck für 30€!

Bei mir geht es noch mit dem Zugtakt, ist halt nur falls der zweite ausfällt, den ich unbedingt kriegen muss, denn dann hätte ich ein Problem.
Was Personen im Gleis angeht, das nervt echt. Aber da kann die Bahn ja nix für.
Wohl aber für einen Zug, der sowas von proppevoll ist, weil ein Wagen komplett gesperrt ist - ohne Ersatz zwischenzukoppeln. Seit 2 Tagen und das nervt richtig. Denn die Fahrgastzahl ist ja nicht mal eben ein Wagon weniger als sonst... Gut, dass die Klimaanlage funktioniert. Nicht 😩
(Edit: Ich muss mich korrigieren, beim Aussteigen hab ich dann gesehen, dass die Heizung an war. Bei 25 Grad draußen 🤒)

Ansonsten hab ich heute wieder schön mit dem Leihwagen im Stau gestanden (hab derzeit kein Auto). Und das nervt mich dann noch mehr 😠
Dann finde ich die Bahn wieder entspannt und nehme das, wenn auch mit Kopfhörern, in Kauf.

Zuletzt bearbeitet: