Euer zuverlässigstes Smartphone

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
achim1270

achim1270

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Treuer und sehr zuverlässiger Begleiter seit zwei Jahren: BlackBerry Q10 und seit einem halben Jahr BlackBerry PassPort!

Gruß Achim

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es hier einen neuen recht interessanten Thread gibt, bin ich der Meinung, dass wir evtl. auch die Gegenseite beleuchten sollten, denn positive Dinge zu lesen ist doch sowieso schöner als negative. :)
Hier könnt ihr nach Herzenslust reinschreiben, was euer zuverlässigstes Smartphone war, das ihr je hattet.

Ich fange dann mal bei mir an: Schwierig zu sagen, denn ich hatte meistens irgendwelche gravierenden Probleme mit meinen Smartphones. Dennoch kristallisieren sich drei Geräte heraus, die sehr zuverlässig sind:

Samsung Wave 3
Mittlerweile über 3,5 Jahre alt (damals extra zur IFA gefahren, um das Teil dort anzusehen), den zweiten Akku besitzt es auch schon (nach 3 Jahren war der erste erst kaputt!) und es rennt immer noch. Das AMOLED beginnt sich immer weiter in Richtung Gelbstich zu verfärben, was aber zu erwarten war. Dennoch rennt das Ding mit bada 2.0 nur so vor sich hin (leider meinte Samsung nach einem Jahr, dass es bada einstampfen möchte). Auch die Metallrückseite mit dem wechselbaren Akku ist ein Highlight, welches man bei Android (und Samsung) mittlerweile schmerzlichst vermissen darf.

Samsung Galaxy Gio
Auch schon wieder 4 Jahre alt war es doch mein zweites Androidsmartphone (Huawei Ascend Y200 war mein erstes, aber das war leider nach einer Woche gebrickt) und läuft es heute immer noch wunderbar. Schnarchlangsam und Opfer diverser Akkufälschungen, aber es lebt noch und es läuft auch relativ zuverlässig (abgesehen vom Akku). Genutzt wird es nur noch um zu sehen, welche Anwendungen gut programmiert sind und unter Android 2.3.6 und wenig RAM immer noch anständig laufen (Facebook und Facebook Messenger sind da das Gegenbeispiel Nummer 1).

Samsung Galaxy S5 Mini
Ein Jahr alt und es läuft absolut fehlerfrei. Mein erstes Androidsmartphone, welches derart wenig Probleme bereitet. Kamera ist Müll (Farbtreue ist furchtbar), aber ansonsten macht es nach dem Deaktivieren und Blockieren (adb block/adb hide) der Samsungbloatware richtig Spaß!

Erstaunlicherweise alles Samsungsmartphones in der Liste. Ob das jetzt an guter Qualität liegen mag oder einfach nur Zufall ist, mag ich nicht sagen, denn ich kaufe eigentlich immer Herstellerneutral und das Produkt, welches mir gerade am meisten zusagt (Sony Xperia Z5 Compact).

Jetzt seid ihr endlich dran! Welches war euer bestes Smartphone (könnt auch gerne mehr als eines nennen), welches euch am wenigsten Probleme gemacht hat und das ihr evtl. immer noch gerne in die Hand nehmt?

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S2 - Ein absoluter Panzer. Unzerstörbar. Untertaktet auf 800 MHz lief MIUI als Rom ruckelfrei und ich konnte noch N.O.V.A. problemlos zocken!

Das zuverlässigste Smartphone war zweifellos mein Nokia E 71.War 4 Jahre lang ohne die geringsten Schwierigkeiten im Dauerbetrieb und sieht jetzt noch aus wie neu.Ich habe es heiss und innig geliebt bis es erst durch ein Motorola Razr i und dann durch ein Z1 von Sony ersetzt wurde.

Neben einigen "Krücken", hatte und habe ich auch einige gutmütige und sehr ausdauernde "Büffel" in meinen Händen, so z.B. von Samsung ein 551er, S1, S2 & Note 2, von Huawei das Ascend Y300, ein Moto G (2013). Grundsätzlich ebenfalls ganz gut war ein HTC Wildfire S (das leider wegen dessen mickriger Akkukapazität an Sympathie verlor), aber welches dieser Geräte nun wirklich mein bisher "allerbestes" war, darauf will ich mich eigentlich nicht festlegen. Alle hatten sich bewährt und mir gute Dienste geleistet.

Sony Walkman Handy. Läuft heute noch. 13 oder 14 Jahre alt.

Wenn es um eine zuverlässige Akkulaufzeit geht - mein Razr i.

Bis jetzt mein xiaomi Mi3 was ich immer noch als Haupt smartphone nutze. Habe keine Probleme mit

Von allen die ich hatte das Huawei G700 Hunderte mal Beflasht gebrickt Gebootloopt und es rennt und rennt und nach 1.5 Jahren kein Akkuverlust

Bin mit meinem LG G3 relativ zufrieden. Irgendwelche Macken hat eh jedes Smartphone, das G3 hat da vergleichsweise unwichtige Problemchen. Beim Huawei Ascend P6 ging z.B. teilweise stundenlang das GPS nicht, sowas nervt mich extrem.

Momentan mein Motorola Razr i. :)

Ich würde sagen, mein Moto X 2014
Läuft stabil.
Hardware ausreichend.
Schönes Design.
Handlich.

Das HTC One xl
Aus dem Jahr 2012
Läuft wie am ersten Tag, hat NFC und LTE und hält mit den neuen Geräten immer noch gut mit.
Mit 4,7 Zoll sehr handlich und sieht geil aus :)

Anhänge

• 1441788146809.jpg
    1441788146809.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 232
  • 1441788164758.jpg
    1441788164758.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Also mein Iphone 4 hat 1 Jahre überlebt (Displaybruch)

Motorola Milestone hatte ich 1 Jahr (war einfach tot)

Iphone 5 eine halbes Jahr Iphone 5s ebenfalls (Homebutton, Fingerprint und nach einer Garantieodysee war Fallobst für mich kein Thema mehr)

Mein Sony Z1 compact lebt nun seit 1 1/2 Jahren und läuft trotz vieler Stürze und immer wieder kontakt mit Wasser immer noch.

Trotzdem war das robusteste wohl das Nokia Xpress Music 5800 (darf man das Smartphone nennen) hatte es gut 3 Jahre hab es dann an die Schwester meiner Freundin verschenkt, welche es dann auch noch 1 Jahre benutzt hat - leben tut es immer noch aber benutzt wird es wohl nicht mehr.

Doch wenn es um langlebigkeit geht sind Smartphones einfach Müll. Motorola V50 seit 2000 und läuft immer noch wie ne eins :) ebenso das Nokia 6210 (macht sich besser im Auto als jedes Smartphone)

Achso ja vom Feeling und Spaß her liebe ich das Sony Z1 Compact über alles würde es auch nicht gegen ein Z3 Compact tauschen und ich werde es wohl auch nicht gegen ein Z5 compact tauschen(ich habe das Design vom Iphone 4 geliebt deswegen hab ich mir nach dem Iphone 5 und 5s das Sony Z1 C geholt (sogar Vorbestellt) ). Akku nach 1 1/2 Jahren immer noch super und bis dato keine Hardware Macken (an den Software Macken bin ich wenn überhaupt selber Schuld). Auch cool an den Sonys ist, dass das Rooting meist um einiges einfacher ist als bei z.B. Samsungs (bin fast durchgedrecht mit dem s4 mini von meiner Freundin) und das ab Werk recht wenig Bloatware auf den Dingern ist (im Vergleich zu Samsung mit ihrem eigenen Store - weiß nicht ob das immer noch so ist).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini
Huawei Ascend G7

Boar... ...könnte ich mir in den Arsch treffen weil ich es verkauft habe.

Was spricht dagegen wieder umzusteigen?

Ich hatte auch noch ein Sony Ericsson Xperia Arc S, was wirklich n treuer Begleiter war. Hardware Müll aber robust bis zum geht nicht mehr. Hat unzählige stürze und schlitterpartien über den Asphalt mitgemacht und sah zum Schluss wirklich mitgenommen aus... ABER... Es läuft immer noch xD Display ist noch ganz und hat keine Kratzer da eine Folie drauf ist. Vom Rest kann man das wirklich nicht behaupten. Hab es nie in eine hülle gepackt und gefühlte 172638273 mal geflasht... Teilweise mehrmals am Tag weil ich wirklich jede.... Ich wiederhole... JEDE Rom getestet habe was der custom Rom Markt zu bieten hatte.... Hab unzählige Male ein bootloop gehabt und immer wieder zum laufen bekommen. Hatten echt ne schöne zeit zusammen.

Bezogen auf die Stabilität und Robustheit ganz klar das S2. Damit konnte man alles machen, es ging einfach nicht kaputt.
Bezogen auf Performance ganz klar iPhone 6. Aus Gründen.

Samsung Galaxy S2, One PlusOne (sehr gute Performance und geniale Akkulaufzeit)

Samsung Galaxy S1 funktioniert heute noch ohne irgendwelche Defekts.

Auch das Samsung Galaxy S3 ist nach Jahren richtig stabil im Gange.