Euer Wunsch/Traum Smartphone

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IceMan

IceMan

Dauer-User
1.620
Wie würde aktuell euer Wusch/Traum Smarptphone aussehen, mit der zurzeit möglichen bzw vorhandenen Technik auf dem Markt?

Mein Wunschgerät sollte wie folgt aussehen:

Hardware

- 6,7-6,8 Zoll "flaches" 120Hz AMOLED Display mit FullHD+ und mittiger Punch Hole oder ausfahrbare Front Kamera
- Qualcomm Snapdragon 855 (4G vollkommen ausreichend)
- 8GB RAM / 256GB UFS 3.1 interner Speicher
- min. 5.000mAh Akku mit 30-50W FastCharge ala OnePlus WarpCharge
- Stereo-Lautsprecher

Software

Android 10 entweder mit Oxygen OS, Samsung OneUI, LG UX 9.0 oder EMUI 10

Gehäuse Rückseite/Farbe

Vom Design her entweder die vom OnePlus 7T, LG V60 ThinQ oder die des OnePlus One Concept

Als Farbe entweder Frosted Silver die vom OP 7T oder das Classy Blue vom LG V60 ThinQ

29461d739d613a5dbfd4d173f992be5c.jpglg-v60-01.jpg
dbohn_ces2020_oneplus_4.jpg

• Danke
Reaktionen: medion1113
5,5 Zoll mit guter Kamera und zwei bis drei Tagen Akkulaufzeit, ohne Notch, ohne 2,5D, ohne Glas-Rückseite, mit niedrigem SAR-Wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und iieksi
Ich habe seit kurzem mein Traum Smartphone, das Galaxy Note 9. Kantiges Design inkl. nicht rundgelutscher Display-Ecken was sich auch auf der Rückseite fortsetzt. Keine Notch/kein Punchhole! :p

Alle erdenklichen Features:
  • IP 68
  • Qi Charging
  • zig Sensoren(SpO2! ...)
  • Klinkenanschluss
  • Dual SIM/MicroSD Slot
  • sehr gute Kamera
  • gute bis sehr gute Akkulaufzeit
  • Grosse mehrfarbige LED
  • tolles grosses fehlerfreies S AMOLED, nicht zu länglich(18,5:9)
  • sehr gute Stereo Lautsprecher
  • S-Pen Stylus mit Bluetooth(z.B. Musik pausieren oder Kamera auslösen)

Ja, ich wünsche mir auch wieder Metall-Rückseiten oder von mir aus auch hochwertigen Kunsstoff... gerne auch leicht austauschbare wie bei meinen ehemaligen OnePlus 2 und Mi Note. Da ich aber auch drahtloses Laden schätze und mir sonst kein besseres und schöneres Phone vorstellen kann ist das Meckern auf hohem Niveau(in meinem Fall).

🤷‍♂️

P.S.:
Die Drei da oben finde ich übrigens allesamt hässlich... Waschmaschine, moderne Waschmaschine und was soll das dritte sein!? :1f64a:

EDIT @medion1113
Ironie!? 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und SvenAusPirna
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre mit 5-5,5" mit schmalen Bezels sehr sehr glücklich. Mein aktuelles Aquos kommt da zwar recht nah ran und passt mit knapp 6" noch ganz gut in meine Hand.
Bunt wie eins der früheren Nokia könnte es gerne sein, ohne flutschigen Glaskram.
Vom Innenleben aktuelle Mittelklasse, das langt mir völlig, ne schöne Kamera und ein gutes AMOLED Display ohne Notch (die Selfiekamera kann dafür gerne fehlen) und ein gut dimensionierter Akku, das wär' was.

Wobei ich aktuell ne breite Notch dran habe, dafür nen relativ schmalen Akku, kein LED, dafür aber Glas überall, bin ich sehr sehr glücklich mit dem Gerät (Hey, da gibt's sogar ein eigenes Thema zu *räusper* 😁). Sachen gibt's 🤔

Was ich als Kompromisse befürchtet hatte, hat sich nicht bestätigt 🤷‍♂️
Ich dachte auch, dass ich die Klinke sehr vermissen werde, aber hält sich wirklich stark in Grenzen, halb so wild.

• Danke
Reaktionen: omah
Gibt es nicht. Sobald was neues raus kommt, ist das mein Wunsch Smartphone. 🙈

Eine sinnvolle Individualisierung ist Prio 1, Kamera Prio 2, Design Prio 3 und Leistung Prio 4.

Der eine hat double tap for wake on, der nächste erkennt, dass er in Hülle steckt und deswegen lauter klingelt, der dritte stellt das Display nicht nur helligkeitsmäßig sondern auch farbangepasst ein, der vierte hat Knautschzonen für Aktionen, der fünfte nutzt Lagesensoren für diverse Signalisierungseinstellungen . . . . . . das alleine (als Auszug, keine Anspruch auf Vollständigkeit) wäre mal was, in einem Gerät zu haben.

Dazu ein Normalobjektiv, dann ein Weitwinkel und ein 2,5 Zoom (optisch, alle mit Bildstabi)

Designtechnisch etwas, das man anfassen kann und versch LED-Farben mit sich bringt (rot - Anruf / gelb eine Nachricht bzw SMS / grün eine Info / blau ein Sytemmeldung / . . .)

Leistung: ausreichend dimensioniert für straight user, nicht gamer group.

Klein (unter 6"), QHD, bezeless und am besten keine Selfiecam bzw. under-screen.

• Danke
Reaktionen: Scum und omah