Euer unzuverlässigstes Smartphone?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Grandmaster-C

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Wir alle hatten ja schon diverse Android Smartphones im Laufe der Jahre. Welches eurer Geräte war am unzuverlässigsten, bzw. hat euch am häufigsten mit diversen Macken genervt? Windows Phone & IOS können natürlich auch genannt werden.

Mein nervigstes Gerät war das Samsung Galaxy Nexus

Die Mängel:

-massiver Akkuverbrauch im Standby. Wenn das Gerät nur herumlag und nicht aktiv benutzt wurde war der Akku bereits nach ca. 12-13 Stunden leer. Da hielt der Akku deutlich länger wenn er benutzt wurde.

-Keine Downloads jeglicher Art mehr im Stock-Browser möglich.

-Als der interne Speicher nur noch zwischen 2 und 3 GB frei hatte verfiel das ganze Gerät in Zeitlupenmodus, alle Befehle mit mehr-sekündiger Verzögerung ausgeführt. Erst ein Wipe half, man musste allerdings mehr Platz auf dem Gerät lassen sonst trat der Fehler erneut auf.

-Kamera-App ließ sich gelegentlich nicht starten, funktionierte erst nach Neustart wieder.

-Google Navigation-App ließ sich gelegentlich nicht starten, funktionierte erst nach Neustart wieder.

-Datenverbindung öfter mal nicht verfügbar, funktionierte erst nach Neustart wieder.

-nach einigen Monaten kleiner farbiger, lila Fleck am Display, den man bei weißen Hintergründen sehr gut sehen konnte.

Welches Smartphone war euer "Hass-Gerät" und welche Macken hatte es?

HTC One X aufgrund der ständigen Selbstständigmacherei in meiner Hosentasche. Das hatte ich mit keinem anderen Handy
- Ständig war der Akku leer, weil es sich durch alle möglichen Apps klickt
- Ständig wirre Nachrichten verschickt
- Anrufe getätigt
- Gesperrte Pin, weil das Gerät in den Flugmodus gegangen ist und wieder raus. Die Sim wurde dementsprechend oft willkürlich falsch eingetippt
- Lautsprecher (oben, zum Telefonieren) war defekt und viel zu leise
- Viele Mängel, die ich gar nicht mehr weiß

Ich hab das Gerät gehasst und geliebt zugleich :D

Galaxy S2, nach zwei Monaten Sudden Death, Mainboard musste ausgetauscht werden.

Xperia ZL
  • Kamera Müll
  • Display Müll
  • Akku nach 1 Jahr defekt, wurde aber vom Support getauscht
  • IR Port fehlerhaft, wurde trotz anerkennung vom Support, trotzdem nicht repariert.
Damit man mir wegen dem Display auch glaubt, links war mein ZL.
img_20141213_175709-jpg.355361

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Galaxy S6 Edge - Optisch eine Augenweide, Technisch eigentlich ein Top Gerät, aber ausser Hohe Benchmark Punkte kann es nichts - ein GFlex (Veröffentlichung Ende 2013!!) läuft bei normaler Nutzung Flüssiger, Stressfreier und ohne den ganzen Touchwiz Müll.

Akkulaufzeit unter Aller Sau wegen unendlichen Hintergrund Prozessen, Empfangsleistung das schlechteste was ich die letzten Jahre Hatte, Klingeltöne zu leise.

Das einzig brauchbare ist die Kamera.

Der einzige Ausweg für mich wäre eine Custom Rom gewesen, da dann aber auch die Vorzüge der Edge Kante weg fallen, war das keine Alternative.
Also kam das Gerät wieder weg.

Schade Samsung, aber mit eurer Total versauten Android Version haut ihr niemanden vom Hocker.

LG G2
Kamera nach 2 Wochen zerkratzt, schreckliche Software (sehr verbuggt) und sehr wenig interner Speicher (sind mit Android 5.0 unter 9 GB). Dazu ab Android 4.4 das Rauschen mit Kopfhörern und fehlende (Bugfix-)Updates seit 5.0. Akku hat nach 1,5 Jahren stark nachgelassen.

Bestes Handy bis jetzt: Samsung Galaxy S5 Mini: tolles Display (trotz OLED!), tolle Akkulaufzeit (6+ Stunden Display on Time), wasserdicht (keine Klappen), Akku wechselbar, schön normalgroß
Nachteile: Ruckler durch Software, schlechte Farbtreue durch Kamera und Überschärfung der Fotos (typisch Samsung), fehlende Updates und zugemüllte Software

TobiH8 schrieb:
schlechte Farbtreue durch Kamera und Überschärfung der Fotos (typisch Samsung)

Versuch mal die App Snap Camera, vielleicht hast du so die Möglichkeit, die Schärfe vorher etwas zurück zu drehen.

Danke, aber ich verwende eh schon eine andere Kameraanwendung (nutze eigentlich nie vorinstallierte Anwendunge, um mich nicht an einen Hersteller zu binden und jederzeit wechseln zu können) und das hat nicht wirklich einen zufriedenstellenden Effekt.
Größeres Problem ist eh die Farbdarstellung. Gerade mit dem LG G2 verglichen (ist zwar alles unscharf dort, aber Farben seh ich dennoch) macht die Kamera sehr stark blauchstichige Bilder. Auch im Vergleich zu einer Sony Systemkamera sehen die Bilder farblich nicht gut aus.

Bestes und unzuverlässigstes: Motorola Milestone.
Geniale Verarbeitung und gleichzeitig absolut unzuverlässig, da der Akku ständig leer war - selbst bei wenig Benutzung (WLAN hat zB mehr gefressen als Mob. Daten)

Pet0r schrieb:
Bestes und unzuverlässigstes: Motorola Milestone.
Geniale Verarbeitung und gleichzeitig absolut unzuverlässig, da der Akku ständig leer war - selbst bei wenig Benutzung (WLAN hat zB mehr gefressen als Mob. Daten)
Ach Gott.. Ja. Jetzt erinner ich mich wieder. Mein Milestone war immer nur kurz benutzbar. Ständig passierte was neues :D Was mir spontan einfällt:

- Kopfhörerbuchse hat keine Kopfhörer mehr erkannt
- Tastatur beginnt sich zu wellen und macht das Tippen unglaublich schwer
- Der Musikplayer spielt plötzlich ohne Grund Musik ab
und mein Lieblingsproblem, was ich mit 2 Milestones und ne Freundin von mir mit ihrem hatte:
- Nach gewisser Zeit an Benutzung hat sich das Telefon ständig selbstständig gemacht. Der Touchscreen ist richtig Amok gelaufen

"Seltsam instabile" Geräte hatte ich allerhand, so z.B. ein LG GW620, ein LG GT540, ein Sony Xperia 8, aber natürlich auch einige "Büffel"; doch das ist ja ein Fall für den anderen Thread.

Hatte nie probleme mit Smartphones. hatte das HTC Sensation XE, HTC One M7, UMI Zero, Galaxy S6.

Hatte nur ab und zu Probleme mit dem HTC One M7 und habe im nachinein generell viel gehört / gelesen über massig serienfehler wie überhitzende kamerasensoren ect. Von innen soll es auch lächerlich sein, undurchdacht und einfach Müll. Deswegen ist es das HTC