Euer Smartphone 2021

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SPN-X

SPN-X

Gesperrt
1.014
Hey,.
das Jahr geht ja nun bald zu Ende und ich würde gerne wissen, was euer Smartphone 2021 war? Eventuell eure größte Überraschung dabei und wo wart ihr enttäuscht und bleibt ihr immer noch bei eurem alten weil es nichts besseres gibt?

Grüße

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Ja, was hab ich alles 2021 gekauft und was davon hat mich positiv bzw. negativ überrascht:

Das Realme 8 war meine größte Überraschung, lange Akkulaufzeit zum günstigen Preis.
4G - Langzeittest Realme 8 (6/128) ohne 5G

Ebenfalls hat mich das Realme c21 (4/64) zu 75€ überrascht, erstaunlich gute Kamera und Performance für den Preis
Realme C21 4/64 Langzeittest

Das Realme 7 ist ein guter Allrounder mit 90hz Display und ordnet sich so zwischen Realme 7pro und Realme 8 ein. Etwas überflüssig das Gerät, außer man schwört auf 90hz zum niedrigen Preis.
Realme 7 Langzeittest (mit Vergleich zum 7pro)

Das Realme 8pro war/ist eher enttäuschend.
Hatte nur auf dem Papier einen Mehrwert zum Realme 8, leider nicht in der Praxis.

Das 7pro war/ist auch 2021 der souveränste Dauerläufer, allerdings schon letztes Jahr gekauft.
Realme 7 Pro Langzeittest

IMG_20210929_160804.jpg
Screenshot_2021-10-28-20-53-06-84_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und iieksi
Nachdem mein Sharp D10 im Frühjahr den Geist aufgegeben hatte, hab ich mir ein Motorola One Fusion+ gekauft und bin zufrieden. Solides Alltagsgerät mit starkem Akku, wenig Schnickschnack und versenkter Selfiecam, wollte einfach mal wieder was von Moto. Das nächste Gerät wird aber sehr wahrscheinlich wieder etwas kleiner, denn die Größe des Klotzes stört mich im Alltag doch schon manchmal.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und thomaspan
Das iPhone 13 Mini, weil der Akku so lange durchhält! 👍🏻
Ansonsten macht man mit dem Gerät kaum Abstriche gegenüber den anderen i-Föhnen, wenn man nicht gerade DER absolute Fotofreak ist.

Enttäuscht, weil Blackberry nichts gebracht hat, und nun auch endgültig weg vom Fenster ist. Achja, und weil Apple keinen Fingerandrucksensor im 13er verbaut hat. Egal wie sie es begründen, der fehlt in der heutigen Zeit enorm. Rückständig! Anscheinend soll man dann eine Apple Watch kaufen müssen . . . 😜 Und weil die 13er Reihe eigentlich nur ein leicht gepimptes 12er ist! 😅

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Cubot KingKong Mini 2 mit 5,2 " Displaydiagonale :D-old Gerätediagonale bei 4" Bildschirm.

Super handlich, super klein, super leicht (gut 120g), braucht keine Hülle (also 11,9 x 5,8 x 1,2 netto = brutto :cool2:), mit Sicherheit updatefreies, dafür sehr sauberes + superschmales Android 10 mit gut 7 GB ...

... mir langt es einfach + erinnert stark an mein deutlich breiteres (6,6 cm) + Ende 2019 verblichenes 532

screen-shot-2015-01-14-at-10-08-08-am.png

• Danke
Reaktionen: iieksi
Meins habe ich vergessen. Ich habe leider nichts neues ausprobiert, also kein Oneplus oder Oppo.

Meine größte Überraschung war das IPhone 11 Max. Ich hätte nie gedacht je ein IPhone zu benutzen und ich würde es auch nicht weiter benutzen. Bin aber sehr erstaunt wie gut ich doch damit klar komme und es zeigte auch andere gute Seiten aber, offenbarte noch mehr Schattenseiten.
Größte Enttäuschung war aber das Mate 40 Pro, sowohl als Smartphone, als auch von Huawei. Für mich leider ein Rückschritt und da haben die Google Dienste nicht mal was damit zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@thomaspan In deinem Beitrag ist ein Microsoft Phone abgebildet?

• Freude
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und iieksi
Huawei P 40 Pro Plus, ein gigantisches Phone, wenn denn der Sch-.... mit Google nicht wäre, Ausstattung 1a, richtig tolle Kamera, aber so definitiv nicht die Kohle wert, wenn man nur mit Frickelei google drauf bekommt und dann bloß kein Update mehr machen sollte.
Teures Lehrgeld bezahlt in der Hoffnung, ohne Google Service klarzukommen mit apks und dem Huawei Store....
Aber einige Apps wollten einfach nicht richtig rund ohne das ganze Verwöhnprogramm von google laufen.
Und gut verkaufen lassen sich die Huawei dann auch nicht unbedingt, die meisten User schreckt halt das Fehlen von Google ab.

Danach das Pixel 5, komplett überzeugt, trotz der "mickrigen" Kamera (im Vergleich zum Huawei) tolle Fotos dank der Fotoverarbeitung durch Google.
Aber inzwischen merke ich, dass ich mit meinen Wurstfingern mit der Größe des 5er an der unteren Skala der Bedienbarkeit angekommen bin, das Tippen ähnelt mehr russischem Roulette als gezieltem Treffen der einzelnen Buchstaben, am etwas größeren 4a meiner Frau keine Probleme.

Das nächste wird also wieder deutlich über 6"

Zuletzt bearbeitet:
Mein Redmi Note 9 Pro seid einem Jahr, es ist nicht sonderlich schlecht aber auch keine Erfüllung es ist mehr so die Allrounder Betriebssch****** aber Ich kann mich momentan, auch für keinen Hersteller/Modell so wirklich begeistern. Meist ist doch überall der selbe Kram verbaut, nur mit einem anderen Schriftzug auf dem Gerät oder dem fast gleichen Design.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und omah