Euer erstes Handy mit Android ?!

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BigFan

BigFan

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Moin moin!

SuFu ist der Meinung, dass es diesen Thread noch nicht gibt :thumbsup: Fast nicht zu glauben...

Euer erster Kuss, euer erstes Auto, eure erste eigene Wohnung.. jeder von uns kann sich an viele Erfahrungen erinnern, die wir beim "ersten Mal" in unserem Leben gemacht haben.

Nun zum Kern des Threads: Mit welchem Handy seit Ihr in die Android-Welt eingestiegen und wie war eure erste Erfahrung damit?

Zu mir: Mein erster Android war das gute alte und allererste Motorola Milestone mit ausziehbarer Tastatur. Das war mir damals noch ganz wichtig, da ich Hardwaretastaturen gewöhnt war und mir im LEBEN NICHT vorstellen konnte, jemals auf einer softwareseitigen Tastatur rum zu tippen und in ersten Versuchen auch überhaupt nicht drauf klar kam :lol:

Kein Plan mehr mit welcher Android-Version ich angefangen hatte, 1.6 müsste es gewesen sein und hat dann irgendwo bei 2.2 oder 2.3 aufgehört. Mit Root und Cyanogen Mod hatte ich viele Monate riesigen Spaß mit dem Milestone, erste Erfahrungen im Flashen und Übertakten gesammelt. Das Milestone war das perfekte Einsteigerhandy für alle, die von Anfang an über den Tellerrand hinaus schauen wollten. :thumbup:

Für alle die das Milestone nicht oder nicht mehr kennen, habe ich ein Bild angehängt.

Seither bin ich dem Android treu geblieben und konnte schon so einige Geräte mein Eigen nennen - von kurzen Testphasen bei Windoof und Ei-Phone mal abgesehen...man muss ja mitreden können :smile:

So, nun bin ich gespannt welche Handys euch die Androidwelt schmackhaft gemacht haben :smile:

Anhänge

• Motorola_Milestone.jpg
    Motorola_Milestone.jpg
    359,2 KB · Aufrufe: 476
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und PINTY
Also bei mir war es ein Sam.Galaxy Mini.
Android 2.3.5 .
Dann habe ich mich hier angemeldet und es war um mich geschehen.

Meins war ein Samsung H1. Ursprünglich kam es mit LiMo (Linux Mobile), wurde dann aber recht zügig auf Android 2.3 geflasht. Waren damals schon sehr nette Erfahrungen mit dem Ding (und mit dem Vodafone-Support bezüglich Diensteschließung bei LiMo ;)).

samsung-H1.jpg

Ich hatte kurzzeitig ein (bzw. zwei, beim ersten war nach 3 Tagen das Vibrationsmodul hinüber) HTC Desire, war da aber mit der Verarbeitung nicht zufrieden und bin noch innerhalb der Wiederrufsfrist auf das Motorola Milestone 2 umgestiegen, auch wegen der Hardwaretastatur. Ich kam damals mit den Bildschirmtastaturen auch nicht so besonders gut klar. Bin mit Froyo (2.2) eingestiegen, später kam noch Gingerbread (2.3) für das Milestone 2.

Gruß
Tobi

Mein erstes Smartphone war ein HTC Sensation, was ich aber schnell gegen ein Motorola Pro eingetauscht habe. Parallel hatte ich aber noch 3Jahre ein HTC Sensation als Firmenhandy und obwohl ich das Ding nicht mochte, hat es die 3Jahre sehr gut durchgehalten und war erstaunlich widerstandsfähig. Mein eingetauschtes Motorola Pro dagegen, was ich geliebt habe, hielt nicht mal ein halbes Jahr.

Hallo,

ich bin 2009 mit einem T-Mobile HTC Google G2 Touch, auch HTC Hero genannt, eingestiegen. Das Teil kann man heute immer noch bei Amazon kaufen ;)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Patman75
Ich schieße mich dem Handymeister an - das G2 wird aktuell sogar noch genutzt :D läuft im Vergleich sehr träge und ich kann gar nicht glauben, dass ich früher DARAUF mal getippt habe .... grottig :D
IM VERGLEICH! War immer sehr zufrieden damit.

• Danke
HTC Magic mit Android 1.5 müsste das gewesen sein

Ich bin mit ein HTC Desire S eingestiegen :) War auch nen gutes Handy ;)

Galaxy S2

Und Du meinst wirklich dass das jemanden interessiert? :winki:

HTC Desire HD - robust ohne Ende.

Bin 2010 mit einem Htc Wildfire eingestiegen was dann aber schnell gegen ein Htc Desire eingetauscht wurde.

Dann bin ich wohl einer der wenigen die das erste Android Smartphone von Samsung benutzt haben, Samsung Galaxy I7500. Erstes Samsung Gerät und ratet mal, genau das letzte.

Schon interessant wie dominant HTC vor ein paar Jahren offenbar war, die meisten sind mit einem HTC eingestiegen, aber dann selten dabei geblieben.

Gruß
Tobi

Mein Erstes Gerät war ein HTC Magic, wurde aber schnell vom Desire abgelöst.

Und Ja, viele sind mit HTC eingestiegen, ich hatte dann mal noch irgendwann ei HTC Mozart, mit Windows Phone 7, dann aber nie mehr eins von HTC gekauft.

Mein erster Androide war ein (China-)Tablet. ;)

Das erste Smartphone mit Android das Acer Liquid Metal. War ein schönes (halt anders als die Anderen :D) und robustes Gerät.

Erstes Android war ein Samsung Galaxy Gio mit 2.3.6. Danach ein LG Optimus L5 II mit 4.1.2.

Bei mir war es der lg l5 mit 800 mhz.....

Damals das HTC/Google G1... mit Android 1.6 (zweitweise lief sogar 1.0)... das war noch Basic :D

• Danke
HTC Desire, eigentlich ein schönes Handy aber mit 140 MB internen Speicher nach wenigen Wochen im Prinzip ohne Root unbrauchbar.