Euer erstes Handy mit Android ?!

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung Galaxy S1 war mein erstes Andriod.

Auch ein Milestone wie BigFan.

Samsung Galaxy S1 war das erste. Eine neue Welt. .

Sony-Ericsson Xperia Arc S mit Gingerbread.
Da war Android schon zivilisiert...:D
Davor hatte ich noch das Samsung Jet;
keine Ahnung momentan ob das mit Android lief oder so ein propitäres Schwachsinnsexperiment von Samsung war; in jedem Fall war das Teil gleich mal unten durch, weil die Software vom Provider derartig kastriert war, dass die ausgewiesenen Softwareeigenschaften weit entfernt waren von den Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Mini war mei erstes Smartphone. Ich hatte das Vergnügen den halben Dezember 2014 mit ihm zu verbringen. Das S4 active lag ab. Jetzt bin ich ein relativ zu friedener Z3c Besitzer. (Im Unterforum seht ihr warum relativ...)

Ich genoss die 19 Tage mit einem gemütlichen 600 MHz Prozessor.

Mein erster Android war ein Sony Ericsson Xperia X8 :-D
Android 2.1 oder so. Hab danach aber Gb drauf geflasht und es dann irgendwann gegen ein Xperia Arc S eingetauscht weil damit geworben wurde das da das Android 4.0 drauf kommt. Bis es dann offiziell als Update kam konnte ich aber nicht abwarten und hab es via costum Rom geflasht...

Das X8 hab ich seltsamerweise immer noch hier in der Ecke liegen :-D

Galaxy S1. Läuft immernoch bei nem Kumpel.

Huawei X3....für unter 100 Euro damals bei Lidl. Der perfekte Einstieg um sich Android mal anzusehen. Zwar hatte vorher schon das Galaxy Tab P1000 aber es geht hier ja nicht um Tablets.

Ich bin 2010 mit einem HTC Wildfire eingestiegen und hab mir völlig unbeabsichtigt mein erstes Smartphone gekauft.
Von Android hatte ich noch nie gehört und mir war nicht bewusst das es neben IPhones ähnliche Alleskönner gibt.

Wir waren im Saturn und richtig am Geld ausgeben, da wir gerade umgezogen waren. Neuer Fernseher, Waschmaschine usw.
Dann dachten wir: Los, wir kaufen neue Handys. Mit Touchscreen! Das war meine Vorgabe.
Als ich es angeschaltet habe, war ich erstmal von den Socken, woher das Handy weiß wo ich bin (Wetter Widget). ;)

Das gute Wildfire hat es aber nicht lange gemacht, da es unglaublich wenig Speicher hatte. Ich hatte es nur ein paar Tage.
Hab mir dann ein Galaxy S (1) gekauft, welches mit Android 2.1 lief. Und weil Samsungs Software so unglaublich mies lief, bin ich dann auch recht schnell in die Root und CR Thematik eingestiegen.

Ähnlich gings mir mit dem Galaxy Tab. Da es von Hause aus nicht konnte was ich benötigt hätte musste erst Root und CR drauf. Andernfalls hätte ich es wieder zurück geschickt. So kam ich letztendlich auch hier ins Forum :)

Bei mir war's auch das Milestone. Das hatte aber schon Android 2.0 als ich es bekommen hab. Das war im Mai 2010. Natürlich gerootet und alles, hatte damals sogar ein OpenRecovery Clone gebastelt.

Ich habe damals auch mit dem Samsung Galaxy i7500 angefangen, das waren noch Zeiten. 3,2" Display, Auflösung 320x480, 1.6 Donut, RAM waren nicht mal 200 glaub ich, das Meiste hat garnicht funktioniert zumindest nicht richtig :crying: Samsungs erstes Android, pure Katastrophe :D
Edit: solch einen Thread gab es schonmal, ist höchstwahrscheinlich bei einer Aufräumaktion gelöscht worden, nehm ich mal an

Anhänge

• Samsung-Galaxy-i7500.jpeg
    Samsung-Galaxy-i7500.jpeg
    3,2 KB · Aufrufe: 207
Das gute Xperia Ray hab es seit 2012 oder 2011 xD

Anhänge

• sony-ericsson-xperia-ray-2.jpg
    sony-ericsson-xperia-ray-2.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Motorola Defy. Hab ich fast zwei Jahre lang benutzt.

Meine ersten Schritte waren mit einem Wildfire und 2.1
Wir hatten daheim nicht mal WLAN, ich war jung und hatte keine Ahnung, was Android ist. Konnte es ohne schlechtes gewissen wieder gegen ein Tasten Handy Sony Ericsson S500i tauschen. Längere Zeit habe es glaube ich ein Jahr später mit einem Sony Ericsson Live with Walkman versucht und es hat gefruchtet.