Euer erste Custom Rom war ...?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
9.444
Was war euer erste CustomRom?
Bei mir war es Wolfbreak´s für Xperia X10
[ROM] Wolfs TW Gingerbread | Feel the difference | V7b6 [stable] | 03/12/2011

Damals angefangen und nie wider davon los gekommen (CustomRoms)
Bei mir hängt die Entscheidung von Android Gerätekauf wie sich die CustomRoms entwickeln werden (ist bei vielen Geräten in der zwichenzeit klar wo es Roms geben wird und wo nicht).
Daher kommt Huawei/Honor oder auch LG gar nicht in frage wobei OnePlus und einige Xiaomis definititv immer.
Samsung obwohl ich sie nicht mag wegen der CR leider auch 😁

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, M--G und Melkor
Im Androidbereich: GalaxyHero fürs i7500, das erste Galaxy^^
Im WinMobile Bereich gab es noch andere ...

• Danke
Reaktionen: M--G und Scum
Ich bin jetzt extra nicht auf Windows oder Symbian/UIQ eingegangen sondern bei Android geblieben 😁 😉

• Danke
Reaktionen: M--G
CM mit dem Installer auf dem Note 2.

• Danke
Xiaomi EU Rom beim MI9.

• Danke
Reaktionen: medion1113, Scum und butzerl
Hmm, beim Milestone waren keine richtigen ROMs möglich(böses Moto)... da ging z.B. nur 'Lukes Black Theme'(ist heute noch drauf) per Script über die Konsole... war auch gleichzeitig mein erstes Android Phone.

Beim zweiten, dem HTC Desire HD, müsste es Android Revolution HD gewesen sein. Nicht ganz sicher, schaue ich später mal nach...

• Danke
JustDroidIt schrieb:
Beim zweiten, dem HTC Desire HD, müsste es Android Revolution HD gewesen sein. Nicht ganz sicher, schaue ich später mal nach...

Das kenne ich auch noch gut! Desire HD war Nachfolger von meinen Xperia X10! Hatte das Android Revolution wurde dann aber von AICP - Android Ice Cold Project abgelöst! Den AICP bin ich bis heute treu geblieben (sofern es für das Gerät was ich gerade habe verfügbar ist)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G
Omega Rom für das S3

• Danke
Reaktionen: Scum und M--G
Xiaomi.eu beim MI 5, danach die cpMIUI - die war super 👍

• Danke
Reaktionen: Scum und M--G
Scum schrieb:
Android Ice Cold Project
Ich glaube das baute auf Cyanogen Mod auf oder!? Hatte ich auch... Oder ein Rom basierend auf dem vom Nexus One, da fehlten aber so viele grundlegende Funktionen die z.B. bei HTC Sense selbstverständlich waren dass es direkt wieder runterflog. 😁

Mein erstes war auf dem HTC HD2 das MDeejay Froyo Superram. Leider gibts keinen Link mehr dazu (oder ich finde ihn nicht).
Damit konnte man über die SD Karte auf dem Windows Mobile Android Starten. Später wurde die FroYo dann auf dem Nand installiert ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Cyanogen Mod auf dem Galaxy S3 Mini. Fand es eigentlich richtig super, aber die Uhr (elementarste Funktion) fror jeden Tag ein.

Soweit mir bekannt ist war es unter Android immer Sense

Meine erste war auf einem Nokia 5800 mit Symbian S60v5, weis aber nicht mehr wie die heißt, die 3. Costum Rom darauf war dann schon eine selbst erstellte. Die erste Android Costum Rom war auf einem HTC HD2, müsste Android 2.3.7 gewesen sein.

• Danke
Reaktionen: Scum, M--G und Schotti
Ach hier gehts nicht nur um Androiden!? Davor (2008 - 2009)hatte ich HTC Touch Diamond und Touch HD mit WinMobile, weiss aber nicht mehr wie die ROMs hiessen... ich war vor Android-Hilfe bei PocketPC.ch unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ehrlich gesagt ist es egal um was es geht hatte zwar mit Android angefangen zu schreiben aber WinMobile und UIQ/Symbian hatte ich auch schon als CustomRom im Einsatz!
PocketPC und HandyFAQ waren diesbezüglich damals hilfreich!

Uhhhh.... Das ist eine gute frage... Ich glaube die hieß... Cloudy oder so ähnlich. War für das LG G2.
Ich hab sie geliebt 😍

• Danke
Reaktionen: M--G