Euer erste Custom Rom war ...?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Skyhigh jaaaa, das ist sie 😍
Das waren ohnehin meine ersten Erfahrungen mit Root und so. Damals dürfte ich so 14,15 gewesen sein. Da kommen Erinnerungen hoch. 😁

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
CM auf galaxy young, brachte Android 4 auf den Scherbel.
Danach folgte CM und ResurrectionRemix auf dem gt-i9300. Letzteres läuft in der Nougatversion immernoch auf diesem Gerät.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und M--G
[ROM][JB][4.3]Mackay ROM 3.3.5 (09-Oct-2013)
(zumindest eine der ersten in meiner Suchtphase)
fürs Galaxy S1, damals mehrfach wöchentlich neu geflasht und wahrscheinlich alle (!) verfügbaren ROM getestet.

• Danke
Reaktionen: M--G
Meine erste Custom Rom war CM9 auf dem SGS3. Das Phone habe ich bis heute und natürlich läuft es bis heuteauch. Allerdings CM auf Android 7 Basis. Klasse Phone, so was kleines wünsche ich mir eigentlich wieder.
Danach ging es dann mit dem SGS5 weiter, auch da hatte ich wie beim S3 locker 20 verschiedene ROMs drauf..

Ach ja, ich erinnere mich gern daran zurück, das war eine coole Zeit.

• Danke
Reaktionen: M--G
Lupo1 schrieb:
Meine erste Custom Rom war CM9 auf dem SGS3
Dito. Was hab' ich geschwitzt, ob das klappt, oder das Handy schrotte. 😄 Das S3 läuft heute noch, allerdings unter LineageOS 16.
Lupo1 schrieb:
Danach ging es dann mit dem SGS5 weiter, auch da hatte ich wie beim S3 locker 20 verschiedene ROMs drauf
Genau aus dem Grund hab' ich mir das S5 gebraucht gekauft. Zum Testen und Experimentieren. Tut auch noch brav seinen Dienst im verdienten Ruhestand mit LineageOS 17.1

• Danke
Reaktionen: Lupo1 und M--G
Ich erinnere mich nur noch schwach...HTC Desire oder ähnliches... damals musste man sich einen Kontakt in der Nähe suchen, welcher eine Gold-SIM (oder SD-Karte)+ Adapter hatte um den Bootloader zu öffnen.