Euer Datenvolumen

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: M--G, The-Conscience, Astronaut2018 und eine weitere Person
Man war früher auch länger im Internet unterwegs, weil es so langsam war und dadurch war auch die Rechnung sehr hoch. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hagex und The-Conscience
hagex schrieb:
Gerechterweise muss man zugeben, dass sich die Grundlast erheblich gesteigert hat?
Schon das Update einer profanen App im Playstore verbrät heute gern 50 MB.
Beim Datenvolumen werden wir im nächsten Jahr sicher noch mal eine Steigerung erleben. Nächstes Black Friday dürften aus heute 10 GB künftig 15 - 20 GB werden. Zudem erwarte ich den ersten mit 25 - 30 GB.

Ich meiner aber auch, dass das Datenvolumen im Gegensatz zur Größe einer App bspw. beim Update verhältnismäßig betrachtet größer wurde.

• Danke
Reaktionen: M--G und hagex
woma65 schrieb:
Bullshitposts werden gegenseitig mit Danke belohnt.

Ähm bitte bei einem BULLSHIT Thread müssen wir uns halt anpassen, aber Hoffe das dein Datenvolume noch Ausreichte für deine Aufregung ? 😉

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich weiss nocht, ob man D so mit Kanada vergleichen kann. Einerseits gilt es zu beachten, dass z.B. der CAD weniger wert ist als der € (derzeit 0,68€) und außerhalb der Ballungszentren eine Netzinfrastruktur bei teilweise weit verstreuten Einwohnern vielleicht auch eher schwieriger sein könnte als hier (vergl. 3,6 Einwohner/km² zu 232/km² in D laut Wiki) 🤔

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone

Anhänge

• Screenshot_20191204_080030_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20191204_080030_com.huawei.systemmanager.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Oha, wenn meine Galerie so viel Daten verbrauchen würde, würde ich mir schon Gedanken machen, was davon wo landet :blink:

Die "App Gallery" ist ein alternativer (und vorinstallierter) App Store auf Huawei Smartphones. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich finde einen hohen mobilen Datenverbrauch heutzutage gar nicht erwähnenswert. Für viele ist das Smartphone ein PC-Ersatz. Viele schauen unterwegs (beim Pendeln zur Arbeit als Beispiel) YouTube, Netflix und hastenicht gesehen. Da kommen halt ein paar GB im Monat zum Einsatz.
Und dann gibt es auch noch solche, die haben Zuhause gar kein DSL mehr, weil sie den Anschluss nicht brauchen oder einen guten Mobilfunkvertrag haben. Da kommen dann auch Zuhause noch einige GB an Datenvolumen oben drauf. Wer dann noch eine Xbox / Playstation sein Eigen nennt und mal ein Update von einem Game fährt / ein Game herunterlädt, der verbraucht auf einen Schlag eben 50 GB.

Ich finde das völlig in Ordnung und sehe keine Smartphone-Sucht beim Gegenüber, nur weil er ordentlich Datenvolumen im Monat nutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und JustDroidIt
Ja ich verballer viel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal ein frisches bild

Anhänge

• Screenshot_20191204_101433_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20191204_101433_com.huawei.systemmanager.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
🤔
Mein Auto hat 231 PS und fährt gut 240 km/h - verbraucht bei hohen Geschwindigkeiten aber ordentlich Sprit, während ich im EcoPro-Modus & gleichmäßiger Fahrweise mit ca. 130 km/h nur zwischen 4 & 5 Liter Spritverbrauch angezeigt bekomme! 😆
Protzmodus-off

Ach Shit... Forum verwechselt! Entschuldigung! Ich dacht, ich wäre im *m*-Forum zugange... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
Ich pendel auch jeden Tag 2h hin und her, daran kann's nicht liegen 🤪

Ich habe zwei SIM-Karten im Phone, dazu gehören 5 GB (D1) und 1 GB (O2). Letzteres kann ich hier wegen schlechter Anbindung kaum nutzen.
Laut GlassWire habe ich mit dem A2 lite in den letzten 30 Tagen 505 MB mobil und 1,4 GB per WLAN verballert. Das SGS9+ läuft seltener, da reicht wahrscheinlich ein Drittel.
Ich schaue kein Mäusekino und nutze kein WhatsApp, Updates laufen fast immer über WLAN.

Das meiste Internet-Zeugs läuft über meinen stationären PC, da kommen ein paar GB monatlich zusammen. Auch Filmstreaming braucht Daten, aber dazu habe ich eine DSL-Flat.

Wo ich wirklich mobiles Datenvolumen bräuchte, gibt es das nur für viel Geld - im Ausland, egal ob EU oder woanders.

Zuletzt bearbeitet:
Heute -200 MB

... und verizon behauptet 5 GB seien ausreichend

Jetzt Weiss ich warum soviele Kanadier fi nutzen.

SKANDALÖS

• Haha
Reaktionen: Bourbon
Ist ja nicht so, dass das Video nur knapp 3 Jahre alt ist...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx, hellmichel und The-Conscience
Habe mit Fi 33 GB geladen. Keine drossel nix nada. Die Amis haben ne geniale sim rausgebracht.

Anhänge

• Screenshot_20191208_192055_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20191208_192055_com.huawei.systemmanager.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht gesehen dass es das schon gibt sorry.