Euer Datenvolumen

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach, und das erleichtert dir dann den Alltag? Und das ist ein Grund weshalb Deutsche mehr mobile Daten nutzen sollten?

Du magst gern den ganzen Tag umher lungern und Reisedokus gucken. Stört mich nicht, aber anderen wenn auch nur subtil mehr Nutzung von mobilen Daten oktroyieren zu wollen ist schon heftig, oder wolltest du nur mit deinem Verbrauch angeben und suchtest verzweifelt nach einem Aufhänger? Ich vermute das Letze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nein ich arbeite auch noch 6 stunden aber Youtube hat mir den Fernseher ersetzt.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Man sollte den Thread umbenennen, in....
"Wie mein Datenvolumen den Fernseher ersetzte".

• Haha
Reaktionen: Gabberlein, Schotti, M--G und eine weitere Person
oder 'wie youtube das tv programm ersetzte optimierte'

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein
Es gibt ja hier einige sinnfreie Threads, aber @toneschh , Deine übertreffen alle.

• Danke
Reaktionen: Schotti, M--G und Astronaut2018
Ich hab gar kein Bedürfnis mehr so viel im Netz zu sitzen. Oder vor dem Fernseher. Oder meine Zeit zu verzocken.
Klar, kommt mal hier und da was interessantes, aber das ist schon eher die Ausnahme.
Es gibt so viel Wichtigeres, aber da setzt natürlich jeder seine Prioritäten anders.
Nutzt lieber die Zeit, die ihr habt, trefft wichtige und nachhaltige Entscheidungen, achtet aufeinander und seht bitte nichts als selbstverständlich an.
So, wollte ich nur mal loswerden.
Manchmal geht im Leben plötzlich alles ganz schnell und man kann nichts mehr daran ändern. Das "alles" kann jeder gerne mit dem füllen, was er denkt, was für ihn da hinpasst.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Schotti, M--G und JustDroidIt
Eins steht fest, die Zeit vor dem Handy war entspannter und man konnte die Zeit für viele sinnvolle Dinge nutzen zum Beispiel angeln und ab in die Natur.
Heute gibt es nur die Volkskrankheit Handy.
Wenn man es schafft das Handy für 4 Wochen nicht zu benutzen, dann ist man nicht süchtig. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Gabberlein
Schotti schrieb:
Langeweile (?) oder ist's dann doch eher Trollerei,
🙄... währenddessen dachte ich noch, wir hatten lange keinen Hannover-Thread... 🤡
Und schon wurden meine Gedanken tatsächlich umgesetzt: Hannover zum 3. oder 4. Mal! :sneaky:
Also doch gezielte Trollerei! 😖

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66 und Sissi_Sachsen
Ah ja die schöne Vergangenheit....war sie doch schön...
Ein blauer Agfacolor Himmel, schöner als welcher vor Tara mit Scarlett O'Hara ....auf der Veranda......
Die Sommer im Heu, ......die Zeitung in der Hand.....den schlecht eingestellten Radiosender.....der das 50 mal den gleichen Song spielt.....die glitzernde Neuheit, CD springt im Player.....
Morgens im Bus zur Arbeit, die hoch philosophischen Gespräche mit all den ausgelichenen Menschen morgens um 6 die wenn sie sich nicht unterhalten sich dauernd analog in den Armen halten und Herzen....
Das schöne Bild, vom lieblings Film, wenn draußen das Gewitter tobt und im TV plötzlich der Schnee fällt....
Ach ja wie schön war sie die alte gute Zeit.....
Die Klänge der Wählscheibe, das piepsen des Testbildes..... dazwischen die erotische Stimme.... "erstes deutsches Fernsehen"...
Der analoge Salat, wenn der Videorecorder Mal wieder die Kassette gefressen hat, und man seinem jungen Bruderherz erklären muss.....is nicht mit Disney heute mehr.....

Ironie Off.....

Sorry musste das gerade Mal scheiben, bin ich gerade so drauf gekommen....
Auch wenn's gleich gelöscht wird....

Gruß

• Danke
Reaktionen: 502826, Astronaut2018 und Sissi_Sachsen
Warum eigentlich Ironie?
Gibt's heute nur noch entweder/oder?
Es gibt doch wahrhaftig genug -und davon auf jeden Fall sehr viel- sinnvolles, was auf 0 und 1 basiert. Aber warum muss dann alles analoge gleich entweder ironisch betrachtet werden oder gleich verteufelt werden?
Unabhängig davon, dass es mobiles Datenvolumen kosten würde, verbringe ich meine Zeit in der Bahn tatsächlich lieber damit, mich zu informieren, was in der Welt passiert ist oder mit einem total langweiligen analogen Gespräch von Mensch zu Mensch, als mir irgendwelche Dokumentationen anzusehen.
Das kann ich immer noch zuhause machen .... Und auch wenn man es kaum glauben mag: ich höre beim Autofahren nur Radio und keine Playlist, Spotify oder sonst was. Mir ist es wichtig, neben den halbstündlichen Nachrichten auch die Moderatoren zu hören. Egal, ob sie witzig, ernst oder traurig klingen.
Ich möchte nicht in meiner Welt von Playlists, Reisedokus, Musikvideos oder Bibis Beauty Palace gefangen sein, sondern am analogen Leben teilnehmen .... Und dazu gehört auch, Gespräche von schlecht gelaunten Menschen mitzuhören.
Auch wenn man sich Dank YouTube und anderen Diensten vieles wie Pippi Langstrumpf machen kann, wie es einem gefällt, sollte man nicht vergessen, dass das Leben kein bunter Teller ist und wir nicht in einer digitalen Internet Scheinwelt leben, sondern immer noch komplett analog real leben.

Sorry, musste das mal einfach so schreiben

• Danke
Reaktionen: melnik
jeder wie er mag. die leute die sich in playlists zurückziehen weil sie das bombardement an hiobsbotschaften nicht mehr haben wollen, kann ich auch verstehen

@MarioLemieux66

Ich habe ja wirklich nichts gegen analoge Dinge, tatsächlich lese ich viele Bücher, da diese es nicht als eBook gibt, viele sogar antiquarisch. Also so gar nicht mehr erhältlich...

Natürlich hab ich auch ein normales Leben außerhalb von YouTube und co....

Nur das mit dem früher besser ist oft, halt aus der Erinnerung heraus oft besser als es tatsächlich war....
Wir sind gerade technisch und damit wie diese im Leben integriert ist, oder nicht in einem Umbruch bzw einer Phase der Veränderungen
....denke ich..

Nur ich finde jeder soll es so halten wie er möchte, keiner sollte den anderen dafür verurteilen wenn er anders lebt wie man selbst und man sollte immer überprüfen das man seine subjektiven eigenen Erfahrungen bzw Erinnerungen nicht so sieht das das sie allgemein gültig sind für alle.....

Nur diese Diskussionen, gab es schon immer wenn bahnbrechende neue technische Möglichkeiten in den Alltag eingezogen sind ....die Befürworter auf der einen die Kritiker auf der anderen.

Nur nie ist das befürchtet schlimmste was man abnahm nie eingetroffen.
Bei der Eisenbahn dachte man durch diese Geschwindigkeit zerfetzt zu werden....
Beim TV das alle nur noch Junkies werden dadurch..
Bei den ersten Handys das alle an Strahlen sterben werden...in den führen 2000er .....dachte man die Plattform Second Life, dachte man alles werden irgendwann mit 3d Helmen nur noch in der virtuellen Welt leben, und das Ende des " normalen" Lebens sei gekommen.....

Will damit nur sagen, jeder sollte den besten Mix für sich finden.....

Ich finde es einfach spannend, das alles mit Technik usw Smartphone usw...... da ich noch die Zeiten auch ohne kenne
...
Natürlich sind da auch Gefahren vorhanden dessen bin ich mir bewusst.....

Mit macht es einfach Spass damit umzugehen und sie zu benutzen, aber ohne daß ich mein normales Leben vergesse, dieses ganz gewiss nicht....

Nur noch eine Sache, dem Menschen ist es schon immer gegeben daß er durch Dinge sich mal für eine kurze Zeit aus der normalen Welt ausklinken möchte.
Wie alt ist die Theater Kultur die schon in der Antike angefangen hat, dann wieder ab dem 16 Jahrhundert der Zeit der Renaissance...in diese Zeit war die von Shakespeare, und vielen anderen berühmten Schriftstellern, Anfang des 17 Jahrhunderts kam die Oper.....diese Theater und Opern waren für die damalige Zeit mit enormer Technik ausgestattet, sogar Leonardo da Vinci hat für sie Fürsten für die er arbeitete..... technisch aufwendige Theater Aufführungen quasi realisiert...
Alles damit die Zuschauer in eine andere Traum oder Phantasie Welt abtauchen konnten.....dann irgendwann der Film Anfang des 20 Jahrhunderts....bis in unsere Zeit....wie gesagt das liegt dem Menschen irgendwie im Blut...mal in eine andere Welt sich zu begeben...

Wenn man ein Buch ließt macht man das im Kopf, Kinder mit ihren Spielzeugen oder bauen sich mit Tüchern und Stühlen Burgen und sonst noch was....
Die ganze Science-Fiction-Literatur / Welt...
Jule Verne....usw....

Will damit sagen so neu ist das eigentlich nicht, das Menschen Mal in Anführungszeichen ihrer eigenen Welt entfliehen wollen....

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen und MarioLemieux66
Was wir zum Leben brauchen ist eigentlich nur Wasser und Brot. Alles andere ist Luxus.
Und das Streben nach mehr, zerstört unsere virtuelle Welt.
Wir haben uns von der Technik abhängig gemacht.
Aber der Grundbaustein aller Haushalte ist Strom.
Ohne den geht nix mehr.
Wenn der Strom abgeschaltet wird (was nicht passieren wird) was würde dann noch funktionieren?
Nicht viel was mir einfällt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wir sind durch die ganze Technik sehr bequem geworden.

Zuletzt bearbeitet:
MachineHead schrieb:
leute die sich in playlists zurückziehen weil sie das bombardement an hiobsbotschaften nicht mehr haben wollen, kann ich auch verstehen
Aber durch Ausblenden der Hiobsbotschaften verschwinden diese doch nicht.
Die gehören nun mal zum Leben dazu und mitdenen muss man sich auch auseinandersetzen.

Ich habe 10 GB und brauche aber meist nur 1GB davon. Habe das große Datenvolumen nur, weil ich Krankheitsbedingt ab und an mal ein paar Tage im Jahr im Krankenhaus bin.

Astronaut2018 schrieb:
Was wir zum Leben brauchen ist eigentlich nur Wasser und Brot.
Kommt drauf an wie alt du werden willst. In der Steinzeit wurdest du halt nur 30 Jahre alt 😂
Wir müssen halt älter werden, sonst wird aus der Rente mit 75 nix 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen und Astronaut2018
Langsam entfernen wir uns allerdings ziemlich vom Ursprungsthema 🙈 .... Auch wenn ich das um einiges interessanter finde als den Datenvolumenschwanzvergleich 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Gabberlein, iieksi, Schotti und 2 andere
@Astronaut2018

Nur so die Geschichte der Menschheit hat sehr viel länger ohne Strom stattgefunden als mit....

Auch ohne diesen gab es menschliches Leben, mit vielen Ergebnisse auf die wir heute noch aufbauen oder viele Dinge aus der Vergangenheit die wie heute noch bewundern...

Die "Strom Zeit" ist im Vergleich zum rest verschwindet gering....

Nur so....

Ich höre besser auf, sonst sagt wieder einer ich komme viel zu sehr vom Thema ab....

Gruß

MarioLemieux66 schrieb:
Langsam entfernen wir uns allerdings ziemlich vom Ursprungsthema 🙈
Warum?
Wir sind doch in der Plauderecke.
Und hier verbraucht jeder der hier schreibt doch Datenvolumen oder irre ich mich? 😂

• Haha
Reaktionen: Gabberlein, Schotti und JustDroidIt
...als nächstes kommen dann die Verschwörungstheorien. 💩 :1f60f:

Mal gucken wann hier geschlossen wird! 😗

Zuletzt bearbeitet: