Euer Datenvolumen

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
toneschh schrieb:
Ich finde in Zeiten von Netflix/Youtube sollten die Leute diese Dienste auch nutzen. Es erleichtert den Alltag ungemein.
???

Netflix bietet eine Download Funktion, die man zu Hause nutzen kann. Da braucht man nicht zwingend "krampfhaft" WLAN´s aufsuchen. Kommt eine Serie die mir zusagt, kann ich Zeiten von 256 GB Internen Speicher auch gleich die ganze Staffel saugen.

toneschh schrieb:
Ich finde in Zeiten von Netflix/Youtube sollten die Leute diese Dienste auch nutzen. Es erleichtert den Alltag ungemein.
Klar ich gucke wenn ich unterwegs bin Filme bei Netflix und Videos bei Youtube.
Mein Alltag sieht so aus, dass ich 10 Stunden arbeiten muss ohne Handy.
Das geht vielleicht bei Hartz IV Empfängern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss man so krank sein, dass man das zwingend braucht???

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube zwar eher nicht, dass Netflix usw meinen Alltag erleichtert
Aber klar, zur Unterhaltung dient das alles prima. Ich persönlich bin nicht so'n Fan von Dauerberieselung, aber das steht natürlich jedem frei.

@toneschh Quark! Weder Streamingdienste noch Youtube erleichtern den Alltag, ich nutze und benötige beides nicht, auf Volksverdummung kann ich gut verzichten.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Gabberlein, iieksi, JustDroidIt und 2 andere
Ich habe 15GB und mein Verbrauch ist unterschiedlich. Mal ist es mehr mal weniger.

auf youtube gibts auch interessantes zu sehen.

melnik schrieb:
auf Volksverdummung kann ich gut verzichten.
Ich würde eher zu einer Volkskrankheit (Sucht) tendieren.

• Danke
Reaktionen: styyx, Gabberlein und iieksi
toneschh schrieb:
Dafür gibt's den Videopass.
Und ausserdem gibt's ja auch echte Flatrates, also ohne Limit.

MachineHead schrieb:
auf youtube gibts auch interessantes zu sehen.
Das bestreitet niemand.
Es geht aber um mobil und wenn man unterwegs ist.
Aber zu 90% ist da Müll zu sehen.

Zyrous schrieb:
YouTube nutze ich nur selten wenn ich mir mal ein Video zu einem neuen Smartphone oder so ansehe... Ich habe viele Filme und Animes auf die ich offline zugreifen kann, das ist neben Musik bei mir die Unterhaltungsquelle falls ich vor dem Bildschirm sein möchte. Und warum morgens? :confused2: Ich sehe schon, für manche scheint ein fester Internet Anschluss irgendwie selbstverständlich zu sein... für mich nicht, brauche ich auch nicht. Ich mache mittlerweile das meiste mit dem Smartphone statt dem PC und bin zudem ein sehr aktiver Mensch(viel unterwegs und Sport). Hier bei AH auch zu 99% mobil online.

Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Und warum morgens? :confused2:
Das nur als Beispiel. Mache ich manchmal so, entweder morgens oder Abends.

JustDroidIt schrieb:
Ich sehe schon, für manche scheint ein fester Internet Anschluss irgendwie selbstverständlich zu sein...
Da liegst du richtig. :)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hatte ich mir schon gedacht aber bewusst etwas naiv gefragt. ☺ 🤫 Danke dennoch für die Erklärung...

Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Ich werde ab morgen 200 Km Umweg fahren.

Aber nur wenn @toneschh den Sprit bezahlt dann Lohnt es sich auch 🤣

toneschh schrieb:
Es erleichtert den Alltag ungemein.

Sorry aber es gibt Wichtigeres im Leben als so Schrott Streamingdienste wo ich nochmal Bezahlen soll was im TV lief, entweder biste mit Tarifen unzufrieden oder mit Datenvolume immer wieder kommt was neues von dir! Halte dich mal bitte von so Seiten wie Bild.de - ndr.de fern als hier das Forum voll zu Müllen womit du alles Unfrieden - Unglücklich bist oder dich stört... wenn du ein Frusst Forum brauchst hier Helfe dir gerne:

Trollwiese – HeiseForenWiki

Hoffe ich konnte dir von ❤ helfen?

• Danke
Reaktionen: Schotti und Astronaut2018
Und wieder kam ein neuer TV Sender von RTL (Voxup) dazu , wo nur alter Müll läuft.
Wer braucht sowas?
Ich auf jeden Fall nicht.

Zuletzt bearbeitet:
🤔
Ab hier war's ja ursprünglich ein eigenständiges Thema (und wurde dann zusammengelegt mit diesem) und jetzt gibt's allen Ernstes auch noch ein drittes Thema zu... 🤡 Datenvolumen!? 😧
Letzteres war gestern Abend noch nicht zu sehen und muss dann wohl hierher verschoben worden sein?! 🤔
Langeweile (?) oder ist's dann doch eher Trollerei, wie Gabberlein schon anmerkte?!
Jedenfalls besteht wohl wenig Interesse an einer Diskussion (einer Plauderei), weil der TE mit sinnvollen Beiträgen auf die Antworten anderer User nicht wirklich reagiert. :sneaky:

toneschh schrieb:
Ich finde in Zeiten von Netflix/Youtube sollten die Leute diese Dienste auch nutzen.
Was für ein Müll... als wenn das Leben aus Streamingdiensten besteht. 😶

• Danke
  • Haha
Reaktionen: The-Conscience, Astronaut2018, Gabberlein und eine weitere Person
toneschh schrieb:
Früher suchte man nach WLANs heutzutage hat man seine 30-60 GB.

Ich habe auch früher noch nie ein Wlan gesucht. Weißt du, was mein Geheimnis ist? Mir ist es schlicht egal. Ich bin weder süchtig, noch nutze ich pausenlos mein Gerät. Von meinen 10 GB im Monat bleiben immer mindestens 6-7 über.

Zuletzt bearbeitet:
toneschh schrieb:
Ich finde in Zeiten von Netflix/Youtube sollten die Leute diese Dienste auch nutze
Das finden die Besitzer dieser -und auch anderer- Dienste auch .... Ich persönlich finde, man kann auch Zeitung lesen. Kostet soviel Zeit und erfordert sogar manchmal Konzentration, dass diese nicht für sinnfreie Threads im Forum zur Verfügung steht 😉

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Gabberlein
@melnik

Hallo

Kann dein generelles Urteil über YouTube nicht nachvollziehen.

Ich habe zb keinen TV und auch kein Notebook oder PC, hab nur meine mobilen Daten und kann hier im Haus WiFi mitbenutzen. Wo ich mich an den Kosten beteilige.

Auf YouTube kommt es immer drauf an was man sieht.
Da gibt es so viele seriöse und gute Dokumentationen, nicht nur aus Deutschland. Sondern in Bezug auf mein Interessen Thema Geschichte, sehr viele gute Dokus aus England oder Frankreich....

Im Endeffekt ist es doch so wie im analogen Leben auch, manche lesen nur Bild. Obwohl es natürlich auch andere Zeitungen gibt. Oder im normalen TV schauen manche nur die privaten, mit ihrem zugegeben sehr dürftigen Programm. Aber genauso kann man im TV auch sehr gute Formate finden.

Und ich bin auch am arbeiten usw....nur wenn man halt wirklich nur ein Smartphone hat. Und darüber alles macht kommen da schon einige GB zusammen.

Finde ich nicht schlimm, auch das oft geäußerte alle daddeln auf dem Handy bloß.
Stimmt mich, zumindest nicht für mich und mein direktes Umfeld
Ich lese komplett alle Nachrichten Formate online, auch gibt es eben auch die E Books...oder ganze Magazine mittlerweile zum Download.

Verstehe da nicht wo der Unterschied ist ob ich ein Buch in der Hand hab und lese oder eben ein Smartphone. Also mal generell gesagt.

Gerade mein Hobby bezüglich Geschichte, dafür ist das Internet und im besonderen das Smartphone ein Segen, da viele akademische Arbeiten über historische Themen online sind. Oder alte Bücher teilweise kostenlos zb bei Google Books gelesen werden können usw.....

Es gibt Foren, zum Austausch usw...
Aber das nur eine Plattform wie YouTube einen dumm macht sehe ich ganz gewiss nicht so....
Noch entscheidet ja der vor dem Gerät darüber was er dort sich ansieht.

Gruß

• Danke
Reaktionen: 502826, toneschh und melnik
Du hast schon recht mit dem was du schreibst, sicher gibt es auf Youtube einige sinnvolle, wenn nicht sogar, bildungsrelevante Inhalte, nur betreffen die kaum mobile Daten, denn bei solchen Inhalten ist der Schreibtisch an dem man diese Infos, Themen dann direkt auf- und nachbearbeitet, also die Kabel/DSL Verbindung, immer noch am effektivsten. Unterwegs rauscht so etwas, vor allem doch komplexere Themen nur durch.

• Danke
Reaktionen: styyx und MarioLemieux66
roisolei85 schrieb:
@melnik

Hallo

Kann dein generelles Urteil über YouTube nicht nachvollziehen.

Ich habe zb keinen TV und auch kein Notebook oder PC, hab nur meine mobilen Daten und kann hier im Haus WiFi mitbenutzen. Wo ich mich an den Kosten beteilige.

Auf YouTube kommt es immer drauf an was man sieht.
Da gibt es so viele seriöse und gute Dokumentationen, nicht nur aus Deutschland. Sondern in Bezug auf mein Interessen Thema Geschichte, sehr viele gute Dokus aus England oder Frankreich....

Im Endeffekt ist es doch so wie im analogen Leben auch, manche lesen nur Bild. Obwohl es natürlich auch andere Zeitungen gibt. Oder im normalen TV schauen manche nur die privaten, mit ihrem zugegeben sehr dürftigen Programm. Aber genauso kann man im TV auch sehr gute Formate finden.

Und ich bin auch am arbeiten usw....nur wenn man halt wirklich nur ein Smartphone hat. Und darüber alles macht kommen da schon einige GB zusammen.

Finde ich nicht schlimm, auch das oft geäußerte alle daddeln auf dem Handy bloß.
Stimmt mich, zumindest nicht für mich und mein direktes Umfeld
Ich lese komplett alle Nachrichten Formate online, auch gibt es eben auch die E Books...oder ganze Magazine mittlerweile zum Download.

Verstehe da nicht wo der Unterschied ist ob ich ein Buch in der Hand hab und lese oder eben ein Smartphone. Also mal generell gesagt.

Gerade mein Hobby bezüglich Geschichte, dafür ist das Internet und im besonderen das Smartphone ein Segen, da viele akademische Arbeiten über historische Themen online sind. Oder alte Bücher teilweise kostenlos zb bei Google Books gelesen werden können usw.....

Es gibt Foren, zum Austausch usw...
Aber das nur eine Plattform wie YouTube einen dumm macht sehe ich ganz gewiss nicht so....
Noch entscheidet ja der vor dem Gerät darüber was er dort sich ansieht.

Gruß

So ist es ich schaue sehr viele Reisedokus drüber.

• Danke
Reaktionen: roisolei85