EU-Umfrage: Sommerzeit ja oder nein?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, wozu? Wegen einer lächerlichen Stunde so einen Aufwand zu betreiben.

Ja , um eben wegen einer lächerlichen Stunde keinen Aufwand mehr betreiben zu müssen !!

Welchen Aufwand hast du denn?

Der Normalbürger hat vielleicht wenig Aufwand, aber für alles, was eine zeitliche Planung auch in der Nacht bedarf, bedarf es hier Mehraufwand (Flugzeiten, Zugumlaufplanung, ... um nur mal den Bereich Transport zu nehmen).
Oder nimm die Arbeitszeitplanung (auch Nachts arbeiten Menschen). 1 Stunde länger arbeiten um den Rhythmus beizubehalten kann schon mal gegen das Arbeitszeitgesetz verstoßen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Die Umfrage kenne ich bereits. Und ich bin schon ziemlich lange für die Abschaffung der Zeitumstellung. ^^

• Danke
Reaktionen: Notefalls, M--G und tiicher
Ja auf jeden Fall Umstellung. So kann ich Abends noch ne Runde mit dem Bike im Wald drehen. Ansonsten wäre es schon zu dunkel :D
Ich liebe die Sommerzeit :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G
Kann ruhig weg ich brauch das nicht. Abends länger hell und morgens früher.
Deshalb ganz klar Sommerzeit reicht vollkommen.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Eindeutig gegen die Umstellung, welche Zeit soll mir egal sein.

Wichtig ist nur, keine weiteren Umstellungen

Den Leuten geht es zu gut, wenn man sich damit beschäftigen muss...

World's first problems

Nun.... Ich finde diese Zeitumstellung in der Tat sinnlos. Bringt m.M.n. auch nichts, außer Verwirrung für den Biorhythmus. :rolleyes:
Früher hat mir das körperlich nichts ausgemacht, heute reagiere ich da ziemlich empfindlich.

FunFact: Die Zeitumstellung ist Schuld, dass meine Mum nach meiner Geburt dumm da stand bei der Entlassung und zum ausgemachten Zeitpunkt keiner erschienen ist um uns abzuholen. An dem Tag wurden nämlich die Uhren umgestellt und da war noch nix mit automatisch...und meine Großeltern haben es verpeilt. :D

• Danke
Reaktionen: Skyhigh, Notefalls, hellmichel und eine weitere Person
Verwirrung des Biorhymus? Bei einer Stunde? Wohl kaum...
Was sollen Schichtleute sagen? Urlauber?

Es gibt tatsächlich genügend Menschen, die sehr empfindlich auf die Zeitumstellung reagieren und sich jedes Mal auf's neue erst daran gewöhnen müssen.
Das ist kein Mythos. ;-) Wenn du es nicht kennst. Schön, das gibt es auch. Du bist aber nicht das Maß der Dinge und kannst nicht für andere sprechen.
Und ich glaube ich kenne meinen Körper besser als du. Right? ;-)

Bei Reisenden/Urlaubern gibt es auch den Jetlag.
Der Vergleich mit der Schichtarbeit passt nicht, hat mit Zeitumstellungen nichts zu tun, da spielt der veränderte Schlafrhythmus eine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Notefalls, hellmichel, Angus und 2 andere
Die Menschen sollten eher zum Arzt gehen, als sich über die S/W Zeit zu beschweren.

Hypochonder beim Arzt... naja... :laugh:

Meine Meinung zum Thema: Winter bzw. Dunkelheit ist sch€!$$e! :p Ich hasse es in Dunkelheit und Kälte aufzustehen, wird ja auch schon so früh dunkel im Winter. Bin ein Sonnenmensch(so wie von der Natur vorgegeben) und wundere mich auch gerade wie viele kreidebleiche Menschen in diesem Traumsommer draussen rumlaufen. :blink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
sehe ich auch so. War jetzt so lange so schön und viele viele Kalkleisten sind noch unterwegs. Verstecken die sich im Haus? Schrecklich.

muss ja nicht jeder als Bratwurst rumlaufen

ich bin auch lieber im Schatten , und ich bin auch lieber weiß :D

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Wird auch Zeit. :thumbsup::thumbup:
Braucht kein Mensch.