Es wurden doch neue, deutlich leistungsstärkere Akkus "erfunden", wann werden diese Einzug in die Geräte halten?

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hey Forum,
glaube da war irgendwas mit ner Schwefel Kathode. Weiß es aber nimmer genau.
Auf jeden Fall haben diese eine deutlich höhere Leistung, als die Bisherigen, und sie sind Umweltfreundlicher zu Produzieren.
Korrigiert mich, falls ich wo falsch liege.

Lebe ohne nennenswert Kurzzeitgedächtnis.
Wahrscheinlich gibt es schon einen Fred hierzu, ich habe ihn aufgrund der Fülle an Freds im Forum nicht gefunden.

Wo hätte ich hierzu suchen sollen? Der Akku ist bei Smartphones das Thema schlechthin, finde ich.
Mobil Strom ist super wichtig.


Logisch.


Gruß und schönes Wochenende Euch


Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage mal bitte, ob du sind diese Bauartbedingt nur für Autos möglich?

Ist die Entwicklung neuer Technologie zu teuer, oder und wird aus diesem Grunde stiefmütterlich behandelt?


Ich meine, die der Elektronik Markt, ist doch voll von Geräten, die mobil Strom benötigen.

Ich finde solche Forschung gehört in staatliche Hände, die die Unabhängig von finanziellen Interessen sind.



Der Mobilfunk Markt ist extrem stark, aber mindestens genauso stark, wie die wie der Mobilitätssektor.


Wir wollen alles, mobil von a nach b, und 18/24 Online.

Das Internet hat solch einen Einfluss, es generiert ja durch seine Existenz den Mobilfunk Sektor, an welchem ja noch die Mio Jobs, die die in den dafür Tätigen Industrien hängen.

Der Kapitalismus, eigentlich eine Winwin Situation.

Eigentlich.



Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dani!
(in alter Verbundenheit - ausnahmsweise):
Samsung plant 2021 Graphen-Akkus einzusetzen - ingenieur.de
Ebenso interessant:
Akku-Revolution bei Smartphones: Diese Handy-Batterie könnte alles verändern
Im direkten Vergleich mit normalen Lithium-Ion-Batterien, die bislang in aktuellen Smartphones zum Einsatz kommen, soll die Schwefel-Variante nicht nur billiger in der Herstellung sein, sondern vor allem deutlich höhere Akkukapazitäten ermöglichen. Der erste Prototyp des neuen Akkus soll es laut den Forschern ermöglichen, ein Smartphone 5 Tage am Stück mit Strom zu versorgen. Die Akkuzellen wurden übrigens bei uns in Deutschland hergestellt – genauer gesagt am Fraunhofer Institut.

Schönen Abend noch /schönes Wochenende wünscht
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Die dann Verwendete Akku Technologie, und Bauart ist dieselbe, wie sie verwendet wird. Nur, wie sagen wird am Besten, "gepimpt"
Wird es so in etwa kommen?
Das heißt, ab in etwa 1,5 Jahren werden wir keine großartigen Akkuprobleme mehr haben.

Ray Kurzweil:
schon vor einigen Jahren prophezeihte.
Der Kollege hats derbe raus. Interessanter Charakter, arbeitet nicht umsonst für Google.


Einer der klügsten Menschen alive.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
122
DerKomtur
DerKomtur
A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
432
lazymaster
lazymaster
Zurück
Oben Unten