H
Huayra
Gast
Leider ist das unsere Realität geworden. Ich sehne mich wirklich nach der guten alten Zeit, in das Wort Smartphone niemand kannte. Damals war so etwas wie das alte 3410 von Nokia für Schulkinder beinahe unbezahlbar. Und heute? Heute rennt fast jeder zweite mit einem 600 Gerät rum und die kids mit einem IPhone. Statt lego duplo Puzzle und Kleidung, legen wir tablets Smartphones und 4k Fernseher unter dem Baum. Damals wusste man Weihnachten zu schätzen, das Fest der Liebe der Geborgenheit, das Fest das uns an unseren nächsten denken ließ, an die armen Menschen in anderen Ländern, kein Dach über den Kopf keine Kleidung und nichts zu essen. Aber heute ist das alles völlig egal, heute geht es uns nur noch um das was verpackt ist. Technologie, mein Gott wie haben wir das denn überstanden? Heute haben nicht wir die Technologie im Griff, sondern sie uns.
Es wird Zeit aufzuwachen, Zeit der Realität ins Auge zu sehen und uns Gedanken machen wie sie geändert werden muss und soll. Es wird Zeit das wieder zu werden, was wir waren und was wir ursprünglich sind! Menschen, nicht Marionetten der Technologie.
Es wird Zeit
Es wird Zeit aufzuwachen, Zeit der Realität ins Auge zu sehen und uns Gedanken machen wie sie geändert werden muss und soll. Es wird Zeit das wieder zu werden, was wir waren und was wir ursprünglich sind! Menschen, nicht Marionetten der Technologie.
Es wird Zeit