Es wird Zeit für einen Wandel, Zeit für Veränderungen und einen Neuanfang

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Huayra

Gast
Leider ist das unsere Realität geworden. Ich sehne mich wirklich nach der guten alten Zeit, in das Wort Smartphone niemand kannte. Damals war so etwas wie das alte 3410 von Nokia für Schulkinder beinahe unbezahlbar. Und heute? Heute rennt fast jeder zweite mit einem 600€ Gerät rum und die kids mit einem IPhone. Statt lego duplo Puzzle und Kleidung, legen wir tablets Smartphones und 4k Fernseher unter dem Baum. Damals wusste man Weihnachten zu schätzen, das Fest der Liebe der Geborgenheit, das Fest das uns an unseren nächsten denken ließ, an die armen Menschen in anderen Ländern, kein Dach über den Kopf keine Kleidung und nichts zu essen. Aber heute ist das alles völlig egal, heute geht es uns nur noch um das was verpackt ist. Technologie, mein Gott wie haben wir das denn überstanden? Heute haben nicht wir die Technologie im Griff, sondern sie uns.

Es wird Zeit aufzuwachen, Zeit der Realität ins Auge zu sehen und uns Gedanken machen wie sie geändert werden muss und soll. Es wird Zeit das wieder zu werden, was wir waren und was wir ursprünglich sind! Menschen, nicht Marionetten der Technologie.

Es wird Zeit

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 305
Und wie fängst DU damit an? Was ist dein erster Schritt?

Mach mal den Anfang, kauf dir ein 3410 und Inseriere dein IPhone hier im Forum.....

• Danke
Reaktionen: Android 5.0 und lillyfee
Scherzkeks coop, ich würde es machen, wäre es kein Geschenk.
Balu, das ist bereits der erste, reicht das nicht, deiner Meinung nach?

Gedanken über etwas machen ist noch kein Erster Schritt!!

Ok, dann nicht verkaufen, besorg dir ein Altes Nokia, und nehme dir vor das mal 4 Wochen zu nutzen.

Ich würde behaupten nach einer Woche hast du die Schnauze voll.

Vor allem... ein Geschenk? Ich glaube mich daran Erinnern zu können das du geschrieben hast das du mit dem Geld in Saturn ?! gelaufen bist und es gekauft hast...

Aber ok, passt nicht zum Thema.

Richtig, ich hatte 300€ angespart, Rest jam von meiner ex, Mutter, Tante, Schwester und Vater

dann kannst du's ja verkaufen bzw. tauschen. Wird deine familie bestimmt verstehen.

Ohne technische Geräte halte ich gut und gerne 2-3 Wochen (ist schon vorgekommen) aus, aber einen Rückschritt machen? Ein Vergleich ist außerdem recht schwierig. Wenn man etwas nicht kennt, vermisst man es nicht...

:laugh:

[FONT=Times New Roman, Times, serif]Die Entwicklung der Menschheit[/FONT]

[FONT=Times New Roman, Times, serif] Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt,
behaart und mit böser Visage.
Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt
und die Welt asphaltiert und aufgestockt,
bis zur dreißigsten Etage. Da saßen sie nun, den Flöhen entflohn,
in zentralgeheizten Räumen.
Da sitzen sie nun am Telefon.
Und es herrscht noch genau derselbe Ton
wie seinerzeit auf den Bäumen.
Sie hören weit. Sie sehen fern.
Sie sind mit dem Weltall in Fühlung.
Sie putzen die Zähne. Sie atmen modern.
Die Erde ist ein gebildeter Stern
mit sehr viel Wasserspülung.
Sie schießen die Briefschaften durch ein Rohr.
Sie jagen und züchten Mikroben.
Sie versehn die Natur mit allem Komfort.
Sie fliegen steil in den Himmel empor
und bleiben zwei Wochen oben.
Was ihre Verdauung übrigläßt,
das verarbeiten sie zu Watte.
Sie spalten Atome. Sie heilen Inzest.
Und sie stellen durch Stiluntersuchungen fest,
daß Cäsar Plattfüße hatte.
[/FONT][FONT=Times New Roman, Times, serif] So haben sie mit dem Kopf und dem Mund
Den Fortschritt der Menschheit geschaffen.
Doch davon mal abgesehen und
bei Lichte betrachtet sind sie im Grund
noch immer die alten Affen.

Erich Kästner
[/FONT]

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Ich finde auch nicht alles gut, aber so ist nun mal die Entwicklung.
In 20 Jahren werden sie das Gleiche über heute posten, aus ihrem Smart Home, mit Virtual Reality Brille, umgeben von Hologrammen.

Technik dient dem Menschen und inwieweit man sich von ihr beherrschen lässt, dass muss jeder für sich selbst festlegen.
Ich sehe zumindest nicht nur negative Dinge.

Habe eine Woche mit ein Tasten Handy geschafft. Damals war mein Samsung galaxy Ace zur Reparatur und hatte nur das da. War etwas nervig und langweilig aber es ging, wofür hat man einen PC oder Laptop.

Eine Woche? Mein Rekord insgesamt ohne Laptop, PC und co. liegt bei 2 Monaten :D

Musste ja ein Ersatz finden. Vor den ganzen neumodischen Kram, hat doch auch jeder ohne Smartphone, Laptop usw ausgehalten

Ich kann mich noch gut an meine frühe Kindheit erinnern (ist ja erst ein paar Jahre her). Damals hat man sich noch mit Lego zufrieden gegeben...

Richtig, weil man es nicht kannte.
Es fährt ja auch heute keiner mehr mit der Kutsche zur Arbeit nur weil es sie gibt, natürlich nimmt man lieber das Auto, weil zeitgemäßer und bequemer

• Danke
Reaktionen: Freezenjung und Android 5.0
Also ich muss sagen, man ist vom Internet schon ganz schön abhängig, wie ich erst kürzlich zu spüren bekam.
Unter mir ist jemand ausgezogen und die Wohnung wurde saniert. Bei mir kommen TV, Internet und Telefon aus der Fernsehdose (Kabel Deutschland).
Jedenfalls hat ein Handwerker ein Kabel beschädigt und Kabel wurden vertauscht. Ich wohne im Altbau, wo das System von einer zur anderen Wohnung geht.
Ich saß nun hier eine Woche ohne Telefon, Internet und der Fernsehempfang war auch gestört.
Erst heute wurde der Fehler vollständig behoben.

TV hat mich gar nicht so gestört, da ich das eh nicht so oft schaue. Aber ohne INet war schon hart.
Da merkt man erstmal wie oft man da rein schaut und was man so alles damit macht.
Ich möchte das jedenfalls nicht mehr missen und man kann davon ausgehen, dass es in Zukunft noch schlimmer wird.

Meint uns hier sagen zu wollen das die Menschheit von der Technik gesteuert wird aber selber ein iPhone hat und noch ein Android Smartphone sucht.

Man Joker äh Huayra uns interessiert das nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Android 5.0
Na, nicht in diesem Ton...
Es ist wenigstens so, dass sich jemand Gedanken darüber macht.

Früher in meiner Kindheit gab's nur Tasten Handys ala Alcatel one touch db oder Philips savy. PC mit ms dos oder Windows 95.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.