Es war mal vor Langer Zeit Android von 1.0 bis heute.

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

569908

Gast
Grins hab mit Android 1.5 angefangen, fand die uhr immer so toll. 😉
Android 1-11
Mochte schon immer Süßigkeiten. 🤣🤣🤣

• Danke
Reaktionen: omah
Ich war erst ab 2.0 Eclair dabei, mit dem Motorola Milestone, super Gerät funktioniert heute noch.

• Freude
Reaktionen: jandroid
Meinen Einstieg in die Smartphone Welt hatte ich mit dem Nokia E7 und Symbian OS🤔😂
War mein erstes Vertragstelefon mit 18 bei Mobilcom Debitel abgeschlossen😄
Danach kam mit Android 4.1.1 Jelly Belly das Samsung Galaxy S3 Mini.
Bin wir aber nicht sicher, ob ich davor nicht noch einen anderen Androiden hatte.

• Danke
Hatte natürlich auch fast jedes SonyEriccson Handy wo es gab, die mit symbian. 😉

• Danke
Reaktionen: jandroid und DerMicha
@SirMarc Das erste vergisst man halt einfach nie. Quasi die erste große Liebe😄

@Nagash stimmt vollkommen verliebter SonyEriccson nerd.😁😁😁😂
Aber android war den schon nen ganzes Stück besser als symbian.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: DerMicha
Das erste Smarte Phone wer das Nokia 3650 mit Symbian (auch als Wählscheibe bekannt), danach gab es HTC Touch (Elfin) mit Windows Mobile 5, HTC Hermes, HTC Kaiser und dann 2010 das Milestone (war das letzte Gerät mit Hardware Tastatur 😢), ab da nur noch Android bis Herbst 2020.

• Danke
Reaktionen: omah und jandroid
Ich bin erst Ende 2012 bei Version 4 mit dem Mobistel Cynus T1 mit der Android 4.0.1 (Ice Cream Sandwich) in die Smartphone-Welt eingestiegen.

• Danke
@SirMarc War halt ausgereifter und durchdachter (Android)😂

• Danke
Reaktionen: 569908
@Nagash genau. 😂
@mblaster4711 und ganz schnell neues Model 3660 rausgebracht weil Anordnung der Tastatur seeeehr anderst war. 😉 😂

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Mein erstes Android-Handy war von HTC, aber ich weiß nicht mehr, wie das hieß.... schon irgendwie so lange her 😃 Aber an diese Android-Bezeichnungen wie Frojo oder Jelly Bean erinnere ich mich auch noch. Damals hatten die Versionen noch Namen.

• Danke
@DarkAngel Das Gerät hatte ich auch. Und ich fand es damals echt gut:)

Angefangen hat es aber mit dem lovely HTC Desire damals.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und DarkAngel
Boa lange ist es her. Ich habe mit Samsung Galaxy angefangen und das führte mich auch direkt hier her 😁. Muss 2010 oder 11 gewesen sein. Und wurde auch direkt geflashed mit diversen custom ROMs und Odin 😊

• Danke
Meine Verwahrlosung und soziale Abgrenzung zu den Mitmenschen nahm mit dem Galaxy S1 den Anfang, Blut geleckt und teilweise täglich ROM geflasht.
Viel Lebenszeit im spanischen htcmania Forum (sehr aktive Szene für das S1 zu der Zeit) und xda verbraten.
Hat Spaß gemacht 🤣
Zu dem Zeitpunkt war wohl Android 2.1 aktuell, mit Custom ROM ging es dann rauf bis 4.x

Danach, aber nicht mehr so ganz exzessiv, noch mit dem LG G3 "rumgeflasht", dann mit dem Xiaomi 2 (?) und danach noch mit einem LEECO, ganz spannend, da es bei dem Modell nur in den chinesischen Foren Bewegung bezüglich ROM gab, aber mit Google Übersetzer ging es dann doch bis hin zur Einrichtung eines Kontos bei Leeco, wahrscheinlich als einziger "Nicht-Chinese" 🤣.

Mit dem Pixel 3XL verschwand dann das Verlangen nach Flash-Orgien, weil es einfach zu 100% funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Mit Root hatte ich nur einmal Kontakt.
Ich weiss nicht was das war, konnte eines Tages auf einmal alle Apps hochladen auf dem s9 plus ,mit AppMgr III pro, auch whatsapp und Browser so nur 2 Apps gingen nicht also das sa den so aus das 229 Apps auf der SD und 2 auf dem dem normal Speicher. 😂 Musste den mal Werkreset machen den gings leider nieh mehr.🙁

Hatte immer das original Rom drauf, und weil ich da schon immer dss handy schnell gewechselt habe, war ich immer auf dem neusten stand

• Wow
kingoftf schrieb:
wurde 2002 mit dem ersten O² XDA gegründet. Die ersten XDA (HTC Wallaby) waren "nur" ein PDA mit Pocket PC 2002 (Windows CE 3.0) und einem GSM Mobiltelefon (ohne GPRS/Mobile Datenverbindung), um Daten mit einem Windows PC zu übertragen benötigte man neben der MobileSync Software noch ein Kabel (Seriell o. USB) oder eine Infrarotschnittstelle. Für Emails, Kontakte und Kalender benötigte man Outlook (nicht das kostenlose Outlook Express).

Bei XDA war ich schon einige Zeit vor Android unterwegs, wegen meinen HTCs.

• Danke
mblaster4711 schrieb:
Ich war erst ab 2.0 Eclair dabei, mit dem Motorola Milestone, super Gerät funktioniert heute noch.
Das war auch mein Einstieg in die Android Welt. Davor immer Nokia-Fan gewesen. Ich habe wirklich alle Symbian-Flagships mitgemacht. Zwischendurch Ausflüge zu Windows CE/ Windows Mobile.
Aber Thema ist ja Android ab Version 1.0. 😉

• Danke
@jandroid Ach auch schön zu hören was wir alles schon hatten.

• Danke
Reaktionen: mblaster4711 und jandroid
Jaa, das Cynus... Da hatte ich eine Begegnung, jemand suchte eine Straße und sah dann die Navigation auf dem riesigen 5 Zoll Bildschirm. Er fragte, ob das ein Samsung Note sei, damals das Teuerste mit 400€...

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
Die damaligen Android Versionssprünge waren noch spannend und aufregend. Heute, ob Android 12 oder 13, na ja...

• Danke
Reaktionen: Queeky und omah