Erklärung für seltsames Eis-Phänomen?

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maex-la

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo allseits,
da hier ja über alles Mögliche gesprochen werden kann und es für diese Frage wohl kein "richtiges" Forum gibt, stelle ich meine Frage mal einfach hier.

Auf den beiden Fotos habe ich ein vor einigen Tagen nach einer kalten Nacht beobachtetes Phänomen abgelichtet, das ich mir nicht erklären kann. Am Vortag war die Oberfläche des Wassers in der Vogeltränke völlig normal. Es ist nichts in Reichweite, woher Wasser nach und nach abgetropft sein könnte, und es herrschte auch kein Wind.

Hat jemand eine plausible Erklärung, wie dieses Gebilde zustande gekommen sein könnte?

Kein Fake, kein Trick; die Frage ist ernst gemeint!
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 71
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 72
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Helfendehand und iieksi
Meine X-Factor Theorie:
Teilweise und ungleichmäßig Vereisung des Wassers, das breite Ende ist dann irgendwie abgesunken und oder die dünne Stelle wurde vom Wind angehoben.
Oder 👽
 
Die ganze Nacht?
Kann das belegt werden?
Eventuell ist auch „etwas“ runter gefallen (lassen worden).

(Mist, das mit dem Wind habe ich vor lauter Überlegung überlesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklärungen oben....
 
Man sieht in deinem Schatten, das dort ein Vogelhaus steht ist vllt davon ein Wassertropfen in die Vogeltränke gegangen 🤔
 
Ich meine, man erkennt im Inneren von dem "Ding" ein dünnes "Etwas", wie z.B. den Stiel von einem Blatt, der aus dem Wasser ragt und an dem sich möglicherweise das Eis kristallisiert hat ... falls es nicht der Kanal von dem Phänomen von @Skyhigh ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
1.592
riognach
riognach
Tuffikakao
Antworten
8
Aufrufe
140
Tuffikakao
Tuffikakao
hyx
Antworten
0
Aufrufe
63
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten