Ergonomische Form oder eher unbequem in der Hand?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Das S6 Edge +....

• liegt auch auf Dauer ausgesprochen bequem in der Hand

Stimmen: 0 0,0%
  • liegt so unangenehm in der Hand, dass ich es nicht mehr kaufen würde

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
ott-muc

ott-muc

Dauer-User
1.188
Ich habe kürzlich das Galaxy S6 Egde + in der Hand gehabt. Diese relativ schmalen seitlichen Kanten schauen zwar schick aus, liegen aber für mein Gefühl nicht sehr angenehm in der Hand. Ähnliches hatte ich beim Mate 7. Als Gegenbeispiel für ein bequem in der Hand liegendes Smartpgone sei hier das LG G3 genannt.
Denke - sofern es denn zu uns kommt - das Note 5 wäre diesbezüglich mit den abgerundeten rückseitigen Kanten besser...

Was meint Ihr?

Für mich waren vor kurzem noch abgerundete Rückseiten gleichbedeutend mit besser in der Hand liegend.
Aber seit ich das Huawei P8 habe, mag ich dieses „Klotzdesign“ noch lieber. Gerade beim Fotografieren finde ich diese glatte Rückseite besser.

... naja, wenn ich länger mit meinem Mate 7 gesurft habe, taten mir irgendwann die Handinnenflächen an den Kanten weh... so ein Smartphone muss meines Erachtens auch angenehm zu halten sein.

Ich habe den direkten Vergleich zum Mate 7 nicht parat, aber die Ecken und Kanten des P8 sind in meinen Augen perfekt abgerundet.

Mit dem Lumia 1520 hatte ich auch diese Probleme, weil die Kanten dermaßen spitz sind, dass sie bei längerem Halten tatsächlich unbequem in die Hand drücken.

Kann den ein S6 EDGE+ Besitzer mal berichten, ob er ein Problem beim längeren Halten/Surfen hat?

Ich hab kein Problem beim halten, allerdings könnte der Rand wirklich etwas mehr Griffläche haben,

Zitat aktuelle c't vom 5.9.2015, Ausgabe 20/2015: "So liegt das edge+ zwar sicher, aber nicht sehr angenehm in der Hand".
Das bestätigt meinen persönlichen Eindruck, deshalb habe ich mich auch für das normale S6 ohne EDGE entschieden.