Erfahrungen/Tipps zum Wechsel vom iPhone zu Android

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androiduser1985

Neues Mitglied
5
Guten Morgen,
wie der Threadtitel schon sagt bräuchte ich noch ein wenig Hilfe was den Wechsel vom iPhone zu Android angeht.
Wenn es hier im falschen Unterforum ist, bitte kurz verschieben!
Habe seit Jahren ein iPhone genutzt und zuletzt mir das 7er auch gekauft. Nun stellt sich bei Mir so gar nicht mehr der Wow Effekt ein wie es mal war wenn ein neues iPhone auf den Markt kam, deshalb dacht ich mir schaue ich mal was es sonst noch so schönes auf dem Markt gibt.:biggrin:

Kurzerhand habe ich mir das Galaxy s7edge gekauft und nutze es nun auch schon ein paar Tage. Bin mit der Entscheidung echt Glücklich und bereue es überhaupt nicht, das s7edge ist echt ein tolles Gerät.
Nun habe ich allerdings noch ein paar fragen:

1= Was gibt es für Möglichkeiten damit meine Fotos gesichert werden bei einem Totalausfall oder Verlust des Gerätes? So auch bei den Kontakten?

2= Was für ein Kalender ist zu empfehlen wo sich automatisch abgleicht mit dem meiner Frau (wird sich die nächsten Tage das normale s7 kaufen)

3= Kann man bei WhatsApp nicht abstellen das Bilder wo empfangen werden, automatisch bei den Fotos gespeichert werden?

4= Habe mir direkt auch das Ladepad für Induktives laden mit dazu gekauft, kann man das s7edge da über Nacht drauf liegen lassen oder muss es direkt wenn es fertig ist mit laden abgenommen werden?

Ich sage schonmal Danke und freue mich auf eure Antworten und Tipps!

1) Google Fotos erlaubt unbegrenzte Cloud-Sicherung bis 16MP Auflösung. Kontakte ebenfalls im Google Konto speichern.
2) Google Kalender. Kann auch im Samsung Kalender eingebunden werden bzw. passiert automatisch, wenn du dich mit dem Google Account auf dem S7 anmeldest. Zwei Google-Kalender miteinander verbinden
3) Mit "Fotos" meinst du die Bildergalerie? Nun, die Whatsapp Bilder werden auf dem Handy gespeichert und werden somit auch in der Galerie angezeigt. Wenn du in der Galerie auf "Alben" gehst, siehst du die einzelnen Ordner...
4) Kann drauf liegen bleiben. Die meisten/guten Ladepads schalten auf Erhaltungsladen um, wenn das Handy voll ist.

Danke @Falster für deine Hilfe

Mal noch eine Frage, gleicht der Googlekalender sich auch mit der iOS Googlekalender-App ab? Also sprich kann ich einen Googlekalender iOS + Android synchron halten?

Ja, völlig egal ob iOS oder Android

Super, Danke:thumbup: