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Andreas78
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Hallo zusammen!
Jetzt ist es mir tatsächlich nach unzähligen eBay-Käufen und -Verkäufen nun tatsächlich auch passiert, dass ich an einen vermeintlichen Betrüger geraten bin.
Kurz zur Backgroundstory:
Verkauft wurde ein neuer, originalverpackter sowie original versiegelter xBox Controller. Über Kleinanzeigen inseriert und auch verkauft. Zahlung via Paypal empfangen. Soweit so gut. Käufer behauptet nun, dass der Controller verdreckt bei ihm angekommen sei, er ihn vergeblich vom Schmutz befreien wollte (der Arme ) und nun jedochssein Geld zurück verlangt. Er hat den Paypal Käuferschutz eingeschaltet.
Zum Glück mache ich beim Versenden solcher Sachen immer unzählige Bilder. Das dient logischerweise nicht als Beweis, aber erhöht dennoch die Glaubwürdigkeit bei einem solchen Streitfall.
Käufer hat nun sogar eingestanden (in eBay, nicht via Paypal), dass der Artikel tatsächlich in Originalverpackung und versiegelt bei ihm eintraf, behauptet aber nach wie vor, dass das Ding so stark verschmutzt ist, dass er ihn nicht verwenden möchte.
Selbst wenn das nun stimmen sollte, dass Microsoft da ein dreckiges Produkt durch gerutscht ist (die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering, habe selbst zwei Jahre in der Qualität eines Industriebetriebs gearbeitet), dann wäre es mir doch unmöglich das Gerät zu prüfen ohne die Siegel zu zerstören und die Verpackung zu öffnen.
Bin gespannt auf das Feedback von Paypal. Habe denen alles an Bildmaterial zukommen lassen und den Fall noch ausführlicher geschildert.
Dass der Käufer schlechte Bewertungen auf ebay hat, brauche ich ja nicht zu sagen. Nächstes Mal bin ich wählerischer
Habt ihr als Verkäufer Erfahrungen mit Paypal Käuferschutz?
Jetzt ist es mir tatsächlich nach unzähligen eBay-Käufen und -Verkäufen nun tatsächlich auch passiert, dass ich an einen vermeintlichen Betrüger geraten bin.
Kurz zur Backgroundstory:
Verkauft wurde ein neuer, originalverpackter sowie original versiegelter xBox Controller. Über Kleinanzeigen inseriert und auch verkauft. Zahlung via Paypal empfangen. Soweit so gut. Käufer behauptet nun, dass der Controller verdreckt bei ihm angekommen sei, er ihn vergeblich vom Schmutz befreien wollte (der Arme ) und nun jedochssein Geld zurück verlangt. Er hat den Paypal Käuferschutz eingeschaltet.
Zum Glück mache ich beim Versenden solcher Sachen immer unzählige Bilder. Das dient logischerweise nicht als Beweis, aber erhöht dennoch die Glaubwürdigkeit bei einem solchen Streitfall.
Käufer hat nun sogar eingestanden (in eBay, nicht via Paypal), dass der Artikel tatsächlich in Originalverpackung und versiegelt bei ihm eintraf, behauptet aber nach wie vor, dass das Ding so stark verschmutzt ist, dass er ihn nicht verwenden möchte.
Selbst wenn das nun stimmen sollte, dass Microsoft da ein dreckiges Produkt durch gerutscht ist (die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering, habe selbst zwei Jahre in der Qualität eines Industriebetriebs gearbeitet), dann wäre es mir doch unmöglich das Gerät zu prüfen ohne die Siegel zu zerstören und die Verpackung zu öffnen.
Bin gespannt auf das Feedback von Paypal. Habe denen alles an Bildmaterial zukommen lassen und den Fall noch ausführlicher geschildert.
Dass der Käufer schlechte Bewertungen auf ebay hat, brauche ich ja nicht zu sagen. Nächstes Mal bin ich wählerischer
Habt ihr als Verkäufer Erfahrungen mit Paypal Käuferschutz?
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