Endgültiger Abschied von meinem P30 Pro

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jope die Logik von Echnaton... Huawei hat eine miese Kamera, aber Samsung ist eine Offenbarung obwohl es noch nie Bestwertungen hatte. Gleiches gilt auch für iPhone. Eine Meinung zu haben ist ja gut und schön, aber du machst Propaganda im Gewand von "ist ja nur meine Meinung".
Spielst andere Meinungen runter (wenn auch freundlich), ignorierst diese auch sofern sie nicht in dein Weltbild passt und jetzt ist sogar die Opferrolle an Ort und Stelle.
Jetzt kommt der Gegenwind, auf die Diskussion hast du keine Lust, möchtest aber austeilen aber nur wenn kein böses Feedback kommt.

Die Welt dreht sich aber nicht um dich lieber Echnaton.

Ich erinnere mich sehr gerne wie du meine Meinung gar ignoriert hast und die von anderen Usern nur weil zwei andere meinten, der Bildschirm des FE sei eine Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, John Coffee, dodendorf und 3 andere
ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

• Danke
Reaktionen: Hopoint, John Coffee und M--G
Bitte entschuldigt, ich wollte nie jemanden zu nahe treten, lediglich meine Meinung darlegen, wie es in einem Forum üblich ist und alle Foren-Teilnehmer dies tun.
Das diese Meinung nicht mit anderen Meinungen übereinstimmt, liegt auf der Hand. Muss sie auch nicht. Umgekehrt ebenso.
Daher bitte ich um Verzeihung, wenn es so rüber gekommen sein sollte, das war nie beabsichtigt und es tut mir wahrhaft leid.

Es sind dabei immer und uneingeschränkt meine persönlichen Meinungen und Sichtweisen, unmaßgeblich und ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Ganz gleich, wie deutlich ich es formuliere, oder formuliert habe. Ich bin davon ausgegangen, das dies jedem bewusst ist. Ich wollte niemals anderen ihre Meinung absprechen, auch wenn ich sie persönlich nicht teile. Kontrovers diskutiere natürlich, unaufgeregt und sachlich - das sagte ich immer schon - doch sehe ich meine Meinung nur als etwas persönliches an, die niemand teilen oder bestätigen muss. Die jeder auch gerne kritisieren darf. Denn auch diese andere Meinung ist wie meine eigene, sehr persönlich ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Eigentlich ist das alles doch ganz simpel.

Meinungen sind nie deckungsgleich, das sieht man ja an den vielen Tests: Wie unterschiedlich da etwas beworben wird. Man liest kaum einen Test, in dem, z.B. beim Smartphone, die Modelle auf identischen Platzierungen vorzufinden sind etc.

Alles ist subjektiv, Geschmacksache...aber niemals ein Grund für Anfeindungen.

Ich hätte daher niemals geglaubt, dass ein einfaches Abschiedsposting das bereits 2 Monate alt ist, zu einer solchen Diskussion führen würde.
Ich kenne solcher Posting nur zu gut, z.B. in Kamera Foren, wo man es ähnlich handhabt, wenn man die Marke etc, wechselt, einfach auch aus Respekt, da man sich oftmals über Jahre mit anderen ausgetauscht hatte. Doch da kommt es nie zu solchen Querelen.

Schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Ich respektiere jede Meinung, wenn ich diese auch kritisch hinterfragen darf, wie jeder andere auch.

Das Problem ist hier, dass Du von Dir als Meister der absoluten Perfektion sprichst, Dein riesiges Equipment erwähnst und dann ein Urteil fällst, was selbstverständlich als rein persönliche Meinung benannt wird, jedoch im Zusammenhang betrachtet einen ganz anderen Effekt erzeugt.

• Danke
Reaktionen: Hopoint, John Coffee, M--G und 2 andere
Ich bin ein Perfektionist, ich bin pingelig, keine Frage. Dazu stehe ich.
Bedeutet jedoch nicht, das meine Perfektion anderen auch genügt, oder anderen weniger genügt....
Perfektion hat viele Facetten.

Darf man denn nicht einmal mehr schreiben, welches Phone man präferiert, als perfekt erachtet, ohne direkt angegangen zu werden. 🤔
Welchen Effekt etwa erzeugt, muss doch jeder mit sich selbst ausmachen. ich lasse mich doch auch nicht von Werbung blenden, oder der Meinung anderer beeinflussen. Ich nehme sie zur Kenntnis. Aber Meinungen bildet sich jeder selbst. Zumindest in meinem Verständnis. Sonst hätte ich vermutlich andere Phones, anderer Hersteller.😇

Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton, klar darf man das. Aber nicht in jedem Kommentar. Es reicht, wenn das einmal schreibst, ansonsten geht man den anderen auf den Keks.

• Danke
Reaktionen: John Coffee, Hopoint und M--G
Das geht mir auch oft so. 🤷‍♂️
Soll ich auch meine Signatur entfernen? Ist diese vielleicht auch provokant oder wird als solche gesehen?
Denn nur darin liste ich meine derzeitigen Phones auf. 🤔
Ist ernst und keineswegs ironisch gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
nein, ist einfach gut jetzt.
Ist doch alles gesagt und an dieser Stelle könnten wir alle ja auch jetzt Einvernehmen bekunden und uns friedlich zuwinken 👋
denn es gibt aktuell schwerwiegendere Dinge mit täglichen Toten.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Echnaton und höre auf in deine Opferrolle zu gehen.

Außerdem verstehe ich in deiner ganzen "Perfektion" nicht, wie es ein 700€ Samsung FE da rein geschafft hat. Während du China Hersteller wie Xiaomi und Huawei und co. verschmähst
Ach so .. Samsung, verstehe.. trotzdem trübt es etwas sehr stark an der Perfektion. 🤣
Vor allem Samsung und Perfektion .. ach egal... Lassen wir den Firlefanz.

Ich habe tatsächlich nichts gegen eine Meinung. Allerdings hast du öfter schon einfach Firmen reduziert und andere Firmen die wirklich nicht so gut sind und auch zukünftig nicht besser werden in den Himmel gelobt.
Eine Meinung war da tatsächlich nie gewesen.

Interessant ist es eigentlich dann sogar, wenn du, bevor das Produkt da ist, du es in den Himmel lobst und verteidigst mit allem was du zu bieten hast ohne auf den User einzugehen. Dann kommt es anders und plötzlich bist du von dem Produkt nicht mehr überzeugt und das sogar obwohl du es stark verteidigt hast.

Du überliest sogar mit Absicht Meinungen von anderen obwohl am Ende die Leute sogar Recht hatten und du das am Ende sogar bestätigst.
Beim S21 Forum hast du auch nur Lobeshymnen zu vergeben für jede Entscheidung die aktuell Samsung trifft aber wehe Huawei macht ein einzelnes Foto unscharf, aber dann...

Ist natürlich alles überspitzt... 🤣

So handhabst du das hier die ganze Zeit.
Im iPhone Forum redest du sogar unterschwellig den Leuten die Produkte ein obwohl sie mehrmals meinten, dass ihnen die Kamera nicht mundet und verteidigst das Gerät sogar mit deinen üblichen "ist eben so" Sprüchen und es liegt am Benutzer. Aber bei Huawei weißt du sofort wo du ansetzen kannst und vor allem wie miserabel da das ganze System ist, aber vielleicht taugt auch einfach nur der Nutzer vor dem Gerät nichts?
Solltest du nicht das Professioneller Fotograf wie du dich hinstellst, eigentlich locker solche Fehler ausmerzen können?
Ich bin kein Fotograf und mache sogar mit Billighandys fanatische Fotos und das sogar bei Nacht. P.s. mit einem Samsung ist das sehr schwer.

Ach Echnaton, wie gesagt, es ist nicht persönlich, ich kenne dich nicht und daher ist es mir egal. Ich habe auch nichts dagegen, hinter Produkten zu stehen und sich um zugucken ob es nicht vielleicht doch anderes auf dem Markt gibt. Aber die Fairness und deine Persönlichkeit wie du dich hinstellst und was am Ende dabei hinten raus kommt, ist am Ende nicht so glaubwürdig.
Und das fällt vielen hier anscheinend auf und genau deswegen wird dieser Thread auch etwas auseinander genommen worden.

Wie gesagt, ist nichts persönliches. Ich kenne dich nicht. Aber so fällt mir hier eben deine Art und Weise auf.
Aber um nicht ganz so hart ins Gericht zu gehen. Von vielen hier bist du noch der angenehmste und ich lese deine Beiträge gern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und LZ86
@SmittyMcTitty

bitte höre auf, mit Deinem: Ist ja nicht persönlich. Natürlich ist es dass, wenn man Menschen derart angeht.
Aber ich kann damit schon umgehen, lese auch zwischen den Zeilen.

Verstehe Deine letzte Einlassung nicht in allen Punkten, da ist einiges nicht stimmig und aus dem Konsens geraten.

Ich bin auch kein Opfer, sehe mich nicht so, werde das auch niemals sein, sehe mich allerhöchstens falsch verstanden, aber auch das ist egal, ich verstehe das meiste hier auch nicht immer.

Ganz kurz zu deinen Punkten, denn da ist einiges klar zu stellen:

Wenn ich einen Hersteller präferiere, hat das natürlich Gründe, persönliche Gründe.
Das ist doch bei allen so, bei Dir etwas nicht?

Und es kann auch vorkommen, das mich ein Produkt nicht mehr überzeugt, nachdem ich anfangs noch recht zufrieden war. Vieles stellt sich erst bei sehr intensiver Nutzung heraus.

Beispiel P30 Pro:
Ich hatte damals das P30 pro gekauft. Einige wenige erinnern sich vielleicht noch, denn kurz danach habe ich wieder verkauft. Ich fand es in vielen Bereichen unausgereift, auch uns vor allem in Bezug auf E;UI und Stock Apps. Man konnte anfangs nicht einmal einen Outlook Exchange Server einbinden und diesen 6 Monate zurück syncen können. Auch die Kamera fand ich überhauet nicht so gut wie beworben, fand, sie war ein Blender.
Dann kamen die vielen Updates und es schien, da hat sich vieles verbessert. Denn die Kamera hatte mich gereizt, von Beginn an.
Also habe ich nach einigen Monaten einen zweiten Kauf gewagt. Diesmal war ich deutlich zufriedener, vor allem mit der Kamera. Es kamen weitere Updates, die aber leider nicht immer alles besser gemacht habe und es kamen andere Phones, die ich besitze und mit denen ich vergleichen habe und feststellen musste, das mich die Kamera des P30 Pro, die immer sehr zickig war, mich nun nicht mehr überzeugen konnte. Ich habe es dann lange nicht mehr benutzt und schließlich veräußert.
Nachdem dann Google weggefallen ist, war und ist Huawei für mich vom Schirm.
Dies nur als Beispiel.

Auch anderen Marken habe ich schon immer versucht habe, nicht nur Huawei, auch Sony, LG, Xiaomi. Die Meinungen die ich mir schlussendlich bilde und gebildet habe, haben immer auf persönliche Erfahrungen gefußt, ausnahmslos.
Und sicher, diese Erfahrungen müssen sich mit denen anderer User nicht decken.

Samsung ist Heimat für mich, da es ein Hersteller meines Mutterlandes ist. ich mag deren Produkte sehr, ein Stück Nationalstolz könnte man sagen.
Das S20 FE 5G passt sehr gut dort hinein, da ich häufig Makroaufnahmen mache. Die Makros meiner anderen Phones haben eine komplett andere Charakteristik. Bauartbedingt. Das war einer der Gründe.

Wie oft lese ich, was Apple doch für einen Schrott produziert, nein, so etwas kann man doch nicht kaufen.... Ich schüttle dann denn Kopf, fertig. Sachlich ist das nämlich auch nicht, erwachen erst recht nicht.

Und ja, wenn ich von etwas absolut überzeugt bin und das ist nun einmal Samsung und Apple, dann sage ich es, deutlich und klar, ohne Wenn und aber. Umgekehrt sage ich es ebenso. So, wie es jeder andere hier auch macht!

Ist es anders, gefällt mir ein Produkt nicht, ärger ich mich nicht damit herum. verkaufe es, weg damit, vollkommen schmerzfrei. Das kann auch bei Samsung oder Apple passieren, ich da nicht m Markengebunden, auch wenn es scheint.

Das alles gefällt nicht jedem, doch auch mir gefällt hier so vieles nicht.
Und auch mir geht die Art und Weise, das Benehmen etc. einiger User hier ganz gehörig auf die Nerven. Doch werde ich dies nicht persönlich kommunizieren, sondern nur ignorieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SmittyMcTitty schrieb:
Vor allem Samsung und Perfektion .. ach egal... Lassen wir den Firlefanz.

Hmm.... 🤔

SmittyMcTitty schrieb:
Du überliest sogar mit Absicht Meinungen von anderen ...

Woher willst Du das denn wissen? Wie kommst Du darauf? Eine unhaltbare Unterstellung, würde ich sagen.

SmittyMcTitty schrieb:
....aber wehe Huawei macht ein einzelnes Foto unscharf, aber dann...

Ist natürlich alles überspitzt... 🤣

Tatsächlich?

CrissCross66 schrieb:
Ist doch alles gesagt und an dieser Stelle könnten wir alle ja auch jetzt Einvernehmen bekunden und uns friedlich zuwinken 👋
denn es gibt aktuell schwerwiegendere Dinge mit täglichen Toten.

Vor allem der zweite Teil ist einer der ganz wenigen, wirklich Nachdenkens werten Sätze, in diesem ganzen Thread.

Dagegen verblasst alles andere zu einem Kindergarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So Leute... jetzt ist Schluss.
Das Thema ist komplett durchgekaut, ich schiebe das Ding jetzt in die Plauderecke
Gruß...sGässje

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: schattenkrieger, DarkAngel, M--G und 3 andere
Am besten schließen, denn es gibt eigentlich nichts mehr zu plaudern.
Plaudern, führt den teilweise geführten Ton ad absurdum. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler Berichtigung.
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Lopan und HerrDoctorPhone
@sGässje
Ich hätte das Ding schon längst zu gemacht.

• Freude
Für mich persönlich ist dieser Thread geschlossen.
Denn geplaudert (wie freundlich sich das anhört und wie schön das wäre) wurde darin nur selten bis nie.

• Danke
  • Freude
Erinnert mich stark an meine Diskussion, als ich mich endgültig von meinem iPhone abgewendet habe. Mein Gott was war ich doch für ein Nestbeschmutzer, nur weil ich die Mondpreise und die Einschränkungen nicht mehr akzeptiere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Lopan und Hangul
TNF Apex schrieb:
Erinnert mich stark an meine Diskussion, als ich mich endgültig von meinem iPhone abgewendet habe. Mein Gott was war ich doch für ein Nestbeschmutzer, nur weil ich die Mondpreise und die Einschränkungen nicht mehr akzeptiere.

verstehe ich nicht. Wer kann etwas bei vollständigem Verstand dagegen gesagt haben? Es sind Mondpreise.
Und ja, die Restriktionen sind vorhanden. Referenz: Android. Wer nicht erkennt, dass die Restriktionen bei apple größer als bei Android sind - der ist merkbefreit. Das ist doch Fakt.

@Echnaton
du solltest dann aber vielleicht auch irgendwie das ganze beenden und auch wirklich beenden, denn du wolltest vor ungefähr 9 Beiträgen das Ganze beenden aber das zieht sich jetzt schon.

Ich hatte vor ungefähr 9 Beiträgen geschrieben, dass das Ding zu kann, weil es zu kann. Nun ist es vorschoben. Und kann eigentlich zu, weil es zu kann.
Das Schlimmste an der ganzen Geschichte: Es hätte alles nichts geschrieben werden müssen. Auch ich habe sinnlos Zeit verplempert, denn der Mehrwert dieses Threads liegt bei: NULL.

• Danke
Reaktionen: Hopoint, John Coffee, M--G und 2 andere
CrissCross66 schrieb:
@Echnaton
du solltest dann aber vielleicht auch irgendwie das ganze beenden....

Inhaltlich ist es das bereits seit langem, doch man möge es mir verzeihen, alles kann man nicht ungeschoren stehenlassen.

Wolltest Du es eigentlich nicht auch längst beendet haben, da abgefrühstückt?

CrissCross66 schrieb:
verstehe ich nicht. Wer kann etwas bei vollständigem Verstand dagegen gesagt haben? Es sind Mondpreise.
Und ja, die Restriktionen sind vorhanden. Referenz: Android. Wer nicht erkennt, dass die Restriktionen bei apple größer als bei Android sind - der ist merkbefreit. Das ist doch Fakt.

So etwas ist doch auch nicht sachlich, oder? Da du es ja immer wieder angemerkt hast.
Hier urteilst Du aber: Wer ein Apple Gerät nutzt oder kauft, alleine der Restriktionen wegen, kann doch nicht bei klarem Verstand sein, so liest man es heraus. So soll es herüberkommen.
Das Glashaus lässt grüßen...

Aber ja, ein Apple Phone hat Restriktionen, ist unglaublich langweilig, doch gleichzeitig unglaublich entspannt. Jeder wird es wissen, wenn er sich dafür oder gerne auch dagegen entscheidet. Du siehst darin ein Problem? ich nicht!

CrissCross66 schrieb:
@Echnaton

Das Schlimmste an der ganzen Geschichte: Es hätte alles nichts geschrieben werden müssen. Auch ich habe sinnlos Zeit verplempert, denn der Mehrwert dieses Threads liegt bei: NULL.

Vieles, sehr vieles hätte niemals geschrieben werden müssen, geschrieben werden dürfen.
Auch hier lässt das Glashaus wieder herzlich grüßen....

CrissCross66 schrieb:
.....denn der Mehrwert dieses Threads liegt bei: NULL.

Der Thread ist dabei weniger das Problem, eher der Umgang mit der Thematik. Daher sind die meisten darin verfassten Beiträge, diejenigen, deren Mehrwert gegen Null tendiert. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Echnaton schrieb:
Hier urteilst Du aber: Wer ein Apple Gerät nutzt oder kauft, alleine der Restriktionen wegen, kann doch nicht bei klarem Verstand sein, so liest man es heraus. So soll es herüberkommen.

ich empfehle dir ganz dringend, deinen Beitrag zu überdenken, denn andernfalls konstatiere ich dir mangelndes Leseverständnis. Möglicherweise hast du auch, da Südkorea dein Heimatland ist, mangelndes Sprachverständnis?
Vorschlag: Du zeigst mir bitte einmal ganz genau anhand meines Textes (ich bitte dich, wie ich es beruflich gewohnt bin, um Textbelege) auf, wo ich konkret das gesagt habe. Nichts davon habe ich gesagt und du wirst es auch nicht belegen können.
Ganz offenkundig mangelt es dir an Interpretationsvermögen.
Du kannst nicht Dinge interpretieren, weil "du" es "so" verstehst.
Schön ist es auch immer, wenn "Menschen" (du hier auch) von "man" schreiben und sich hinter der Verallgemeinerung verstecken, indem sie "man" verwenden, womit suggeriert wird, das könnten auch mehrere so verstehen.

Junge, Junge, du schreibst wirklich einen Unfug.
Ich ziehe mich jetzt hier zurück.
Mein Eindruck dich betreffend ist nun ein ganz anderer, ein ziemlich bescheidener.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und John Coffee
@CrissCross66 Das war ein Apple Forum, mit überwiegend Usern mit rosaroter Apple Brille. Obwohl sich zu derzeit zeigte, dass Apple Hard und Software eben nicht mehr so in der Griff hat wie immer behauptete, wurde Apple verteidigt bis zur Erschöpfung. Es endete damit das ich ausgeschlossen wurde.
Wie eben bei Apple, andere Meinungen werden nicht akzeptiert.

CrissCross66 schrieb:
Junge, Junge, du schreibst wirklich einen Unfug.
Ich ziehe mich jetzt hier zurück.
Mein Eindruck dich betreffend ist nun ein ganz anderer, ein ziemlich bescheidener.

Das Kompliment gebe ich sehr gerne zurück. 😁

Im übrigen, was Du sagt ist irrelevant, viel interessanter ist, was Du damit bewirken willst, was Du unterschwellig zum Ausdruck bringen willst. Du bemängelst es bei anderen, bist selbst aber ein großer Könner. Nein, Du hast das nie so gemeint, nicht so gesagt, wo bitte liest man das denn, Du hast das nie geschrieben. Beleidige bitte nicht meine Intelligenz!
Diesen Eindruck habe ich von Dir seit Beginn an und er hat sich von Beitrag zu Beitrag verfestigt, zeigt er doch, dein mangelhaftes Einfühlungsvermögen, das Verdrehen Deiner eigenen Beiträge, sobald Du Gegenwind bekommst, denn Kritikfähigkeit gehört nicht zu Deinen starken Eigenschaften und Deinem insgesamt despektierlichen Habitus.

Im übrigen: Was Du über mich denkst, tangiert mich peripher.

Da Du persönlich wirst, nehme ich mir diese Freiheit ab jetzt auch, immer!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler Berichtigung.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.