Endgültiger Abschied von meinem P30 Pro

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meinte die Art und Weise.....
Das letztendlich Mods eingreifen müssen.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Da geb ich dir recht. Ich bin jetzt seit 10 Jahren Mitglied hier im Forum, aber das habe ich nie verstanden. Man kann sich doch sachlich austauschen, ohne dabei im Ton aggressiv zu werden. Sind aber oftmals immer die gleichen Leute hier ... Fällt irgendwann auf

• Danke
Reaktionen: IceMan und Hangul
Genau, das ist das traurige daran.
Das ist es, das mich verstärkt nachdenklich stimmt. Der Umgangston.
Vermutlich letztendlich auch ein Stück weit Corona geschuldet. Die Menschen werden teilweise gereizter, unzufrieden, mit sich und der Welt.

Ich respektiere jede Meinung, wenn ich diese auch kritisch hinterfragen darf, wie jeder andere auch.
Man darf gerne auch kontrovers diskutieren, aber immer sachlich und unaufgeregt, so als stünde der andere einem gegenüber.
Mit Niveau und Anstand.

• Danke
Reaktionen: tecksas und ronman
Das ist das Problem. Man steht sich nicht gegenüber sonder verschwindet hinter einem Pseudonym.
Insta,YT und auch Foren.

okadererste schrieb:
@schattenkrieger
Die Presse schreibt das. Nix Amerikanisches geht mehr. Es kommen auch keinerlei Updates.
Zweifelst du so seriöse Quellen wie INSIDE Handy, Computerbase usw an.
@ela8000 ich sag nur Drawer Modus.
Habe jetzt mal geguckt, was Inside dazu wirklich schreibt:
Huawei Mate 40 Pro im Test: Ohne Google und trotzdem der absolute Wahnsinn! (inside-digital.de)

" Die App Gallery – das Play-Store-Pendant – füllt sich schnell mit Apps. WhatsApp, Facebook oder der Facebook Messenger etwa lassen sich von der Website der Entwickler als APK-Datei herunterladen und installieren. Als Alternative zu Google Maps gibt es „Here“ und die Huawei-eigene Maps-Lösung „Petal Maps“. "
Sollte also gehen. Ich brauche jedoch unbedingt die Google-Spracherkennung und weiß nicht, ob die bei einem Mate 40 Pro läuft.
j.

@okadererste, WhatsApp läuft einwandfrei!
Natürlich kannst du WhatsApp nicht direkt aus der AppGallery laden. Du wirst auf die Webseite von WhatsApp geleitet und dort die APK herunterladen. Auch gibt es keine automatische Updates. Aber wenn man ein Mate 40 Pro kauft, weiß man worauf man sich einlässt.
Du solltest nicht alles glauben, was geschrieben wird.

• Danke
Reaktionen: jenss
Werte Leser,

das alles hat doch überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Diskutiert das doch bitte in den entsprechenden Threads, oder eröffnet welche dazu.

Vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze und Pura Vida
Ich musste eben erst mal in die Überschrift schauen worum es geht.
@schattenkrieger @jenss #84 war nicht ganz ernst gemeint

@okadererste, okay, aber Sarkasmus, Ironie und nicht ganz ernst gemeintest lässt sich nicht gut lesen.

Echnaton schrieb:
Werte Leser,

Diskutiert das doch bitte in den entsprechenden Threads, oder eröffnet welche dazu.

Vielen Dank.

Das Thema Huawei vs. Samsung resp. Huawei & Updates ist in der Tat interessant und dazu gäbe auch einiges zu diskutieren. Mein Windows zuhause hat immer noch 1909 und ich kriege einfach kein Update über die Suchfunktion angeboten, obwohl Microsoft schon zwei neue halbjahres Updates am verteilen ist (wohl ebenfalls auch langsam und kontrolliert). Und ich dachte sowas gäbe es nur in der Android Welt...

Aber wenn du beim "Thema" bleiben möchtest: ja du hast deinen Abschied bekannt gegeben und begründet. Ok. Was willst du noch?
Ich hab irgendwie den Eindruck du wartest nur darauf dass jemand auf deine Gründe anspringt und so eine neue Diskussion los getreten wird, die im Endeffekt wieder als Off-Topic gilt, weil es ja mit dem Abschied nichts zu tun hat.

Mods, bitte schliesst das Thema endlich.

Nun ja, es würde reichen beim Thema zu bleiben.
Nein, niemand muss mir zustimmen, darf es selbstverständlich aber. 😁
Ich lege darauf aber keinerlei Wert.

Und selbstverständlich darf jeder seine andere Sichtweise darlegen. Zivilisiert, niveauvoll, unaufgeregt....sachlich!
Meine Entscheidung werde ich nicht rechtfertigen, sie steht fest. Sie gut sich sukzessive gebildet und verfestigt.

Aber jeder tickt anders, hat andere Präferenzen.. .

Aber ja, meinetwegen darf der Thread auch geschlossen werden. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
ich glaube, dass hatte ich bereits in der vorletzten Antwort geschrieben, dass der Mod doch endlich das Thema (welches nicht einmal veröffentlicht gehörte, denn wenn jeder, der sich von seinem Smartphone verabschiedet, dazu einen Thread veröffentlichte - hei, da wäre das Forum übervoll davon - das ist natürlich richtig, was ich schreibe, aber da es von mir kommt, kann das ein Mod nicht gutheißen und löscht meinen Beitrag wieder) schließen möge. Ist alles gesagt. Die Melodramatik hier passt auch nicht, denn ich bin der einzige, der deutlich wurde.
Und dazu stehe ich. Mit Covid-19 hat das gar nichts zu tun. Das ist nur ein Alibi statt der Griff an die eigene Nase.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und BigManitu
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Phil201, HerrDoctorPhone, CrissCross66 und 2 andere
und warum passiert das dann nicht? Wenn ein Thema ausgetreten ist, ist es dann nicht ausgetreten?
Darf ich auch einen Thread eröffnen?
Titel: Warum ich meinem P30 Pro treu bleiben werde!
Es gäbe auch Gründe dafür - und die sehe ich nach wie vor. Preis-Leistung ist derzeit unschlagbar.
Hinsichtlich der Fotos widerspreche ich Echnaton, ich finde sie zu 90% immer top, manchmal verzögert das Ganze , aber da bin ich eher der Depp und Schuld.
Google funktioniert noch. Das Teil rennt. Ich habe so gut wie fast keine Bugs. Der Akku ist kaum von einem anderen Smartphone zu übertreffen (insoweit ich informiert bin) - und ich habe alles laufen. Bei voller Displaybeleuchtung, denn als alter Mann brauche ich mehr Licht als andere aufgrund der Alterssehschwäche.
Ich finde, dass alles, was derzeit auf dem Markt ist, keine großartige, erwähnenswerte Bereicherung darstellt. Das geht dann auch eher in Bereiche, die so aktuell sind, dass sie nicht nur 300 Euro mehr kosten, sondern eher 500-700 Euro.
Und das ist dann "für mich" ohne Relevanz, die einen solchen Aufpreis darstellen.
Insofern: Das persönliche Motiv des Threaderstellers ist zwar in Ordnung, aber das ist ohne besondere Relevanz, denn es stellt die Meinung "eines" Users dar. Meine dazu (die ich nicht kund tun würde) ist auch so hochgradig persönlich, das werden zig andere nicht teilen (was auch in Ordnung ist).
Aber da sollte man sich an die Nase fassen. Und selbst sachlich bleiben (auch wenn man verdeutlichen möchte): Die Software ist nicht "unfassbar" schlecht. Sachlich wäre: Sie überzeugt mich nicht, ich mag sie nicht, sie ist mir zu kompliziert, buggy usw. usf.
Das ist sachlich.

Edit: War dieser Beitrag sachlich? Ich hoffe doch sehr (ich habe mir größte Mühe gegeben)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marzl85, WOWMETA, DanX und 3 andere
@Echnaton
Ich kann deinen Wechsel zu iOS nicht nachvollziehen, muss ich aber auch nicht, wenn du Spaß daran hast, ist das doch toll.
Ich war fast fünf Jahre lang iOS Nutzer, und das Betriebssystem wurde mir von Tag zu Tag immer grausamer, und das lag nicht nur daran, dass Siri manchmal echt super dumm ist, sondern weil Apple einfach viele Sachen viel zu kompliziert gemacht hat, komplizierter als es eigentlich sein müsste.

Letztendlich bin ich wieder bei Huawei gelandet, nicht nur wegen der Kamera, sondern auch unter anderem wegen des Akkus, und überhaupt war ich von der Form sehr angetan.
Ich hab ich ein paarmal mit dem Support gesprochen, und bin ehrlich gesagt begeistert, wäre ich an das Gerät nicht ran gekommen, hätte ich mich schon wirklich für Sony entschieden, da diese auch einen klasse Kundenservice haben.
Letztendlich bin ich aber froh, dass ich das Gerät habe, was ich habe.

Wobei, nebenbei bemerkt, weiß ich Siri mittlerweile viel mehr zu schätzen, als früher, verglichen mit Celia.

@CrissCross66 Natürlich darfst du dazu ein eigenes Thema eröffnen, jeder darf das. Davon lebt dieses Forum. Es werden hier nur in den seltensten Fällen Themen geschlossen und das auch nur dann, wenn sie massiv gegen unsere wenigen zu beachtenden Regeln verstoßen. Ob ein Thema sinnvoll ist, entscheidet nicht die Moderation. Es wird lediglich darauf geachtet, dass sich das Thema im richtigen Bereich findet und dass der Umgang und der Stil in Ordnung sind.
Dieses Thema hier ist lediglich ein Statement, hat IMHO keine Diskussionsgrundlage aber das ist kein Grund, es zu schließen. Man hätte es mit dem Opener beenden können, so war mein Posting zu verstehen.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Die Moderatoren. Ein Fall für sich.

@beleboe wenn du Verbesserungsvorschläge hast, hinterlasse die bitte im richtigen Bereich. Alles andere ist hier ebenfalls OT.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
sGässje schrieb:
es gibt nur einen einzigen richtigen Punkt, an dem dieses Thema geschlossen gehört und das ist unmittelbar nach diesem Posting
Endgültiger Abschied von meinem P30 Pro

Stimmt vollkommen und den habe ich in meiner grenzenlosen Naivität übersehen.
Na ja, nicht ganz, daran gedacht hatte ich, doch ich fand dieses Vorgehen, oder die Bitte danach, irgendwie despektierlich.

Doch ich habe mit diesem Thread sehr vieles gelernt, über einige User, über den Umgang untereinander, darüber wie man mit Meinungen und Sichtweisen umgeht.
Über das P30 Pro habe ich nichts weiter gelernt, da steht meine Meinung, die ich mit gebildet habe und das nicht einfach über Nacht, wenn man meine Diversen, meist auf die Kamera bezogenen, Einlassungen verfolgt hatte. Alles andere hat mich am P30 Pro immer nur rudimentär interessiert, es war lediglich eine Art Kamera für mich.
Und genau die konnte mich nie überzeugen, da bin ich viel zu professionell, viel zu verwöhnt.
Das haben viele Testaufbauten, kurz vor der Abgabe, mehr als deutlich dargestellt.

Und noch etwas habe ich gelernt: Nie wieder einen Thread zu eröffnen, in dem man seine Meinung kundtut, ein Statement abgibt oder ähnliches.
Denn häufig spricht danach Kapitän Niveau: Wir sinken, tönt es laut.

Ja, dieser Thread war für mich, der ich auch im fortgeschrittenen Lebensalter bin, in dem mich kaum etwas wirklich tangieren kann und muss, sehr lehrreich. Danke an dieser Stelle. Denn ich lerne sehr gerne und das jeden Tag und mit jedem Atemzug dazu.

Die Entwicklung hier: Schade, sehr schade, aber bezeichnend, auch und gerade im realen Leben.

@Headsniper

Ich habe nie gesagt, dass ich zu iOS gewechselt bin. Apple war seit dem ersten iPhone und iPad immer mein absoluter Favorit, ich bin also nie dorthin gewechselt. Und ich werde neben Android immer dort bleiben.
Ich habe aber auch immer Android als Smartphones und Tablet besessen, bis heute und werde es auch immer.
Beide Welten haben ihre Vor und Nachteile, das kenne ich allerbesten und das mag ich sehr.
Und Samsung ist ein Stück Heimat 😍

Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Denn häufig spricht danach Kapitän Niveau: Wir sinken, tönt es laut.
Ja, dieser Thread war für mich, der ich auch im fortgeschrittenen Lebensalter bin, in dem mich kaum etwas wirklich tangieren kann und muss, sehr lehrreich. Danke an dieser Stelle. Denn ich lerne sehr gerne und das jeden Tag und mit jedem Atemzug dazu.
Die Entwicklung hier: Schade, sehr schade, aber bezeichnend, auch und gerade im realen Leben.

Dein Beitrag vermittelt, dass du zu den Guten gehörst und der Rest (oder einige? Oder ich?) sinkendes (oder bereits gesunkenes?) Niveau aufweist. Verquere Sicht: Du bist ein Guter, die anderen haben sinkendes Niveau.
Könntest du versuchen, sachlich zu bleiben und deine Rolle zum gesunkenen Niveau ermitteln oder aber besser on topic bleiben und noch etwas zu deinem Thread beitragen? Andernfalls solltest du dich auf den von dir in Beitrag 87 fett gedruckten Post selbst beziehen.

Echnaton schrieb:
Werte Leser,
Vielen Dank.

Vielen Dank. Denn:

Echnaton schrieb:
Nun ja, es würde reichen beim Thema zu bleiben.
(...)

da bin ich voll bei dir.
Ich hatte ja die Vorteile des P30 Pro aufgezählt. Man bekommt es neu problemlos für unter 400 Euro. Dafür sehe ich aktuell auf dem Markt keine Konkurrenz.
Mich selbst interessiert einzig derzeit das Samsung S20 FE. Das könnte dann im späten Frühjahr/Sommer einen Versuch wert sein, wenn der Preis noch etwas gesunken ist.

Edit: Ich glaube, da muss ich mich korrigieren mit den 400 Euro. Die alten P30 Pro haben noch einen unverschämt hohen Wert, die neuen sind die NE und die sind noch im hohen 400er Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.