Endgültiger Abschied von meinem P30 Pro

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@okadererste Das ist eigentlich überall so, wo viel Leistung gegeben wird wird auch viel Leistung verbraucht. Beim Auto auch, wenn man ständig auf Vollgas 330 km/h fährt ist der Tank sehr schnell leer. Natürlich sagen die in der Werbung nur die maximale mögliche Leistung an. Oft es ja "bis zu..." typisches Beispiel die Smart watches wo es auch heißt bis zu 14 Tage Akkulaufzeit... Ja schon, wenn man alles erdenkliche deaktiviert..

Das ist klar. Genau wie bei Elektroautos"bis zu 400km" Da darf ich keine Klima oder Heizung an haben.

Und nur verhalten mit dem "Gaspedal" umgehen.

Was hat das hier alles noch mit dem Topic zu tun?

• Danke
Reaktionen: beleboe
Spielverderber.

@Echnaton

Diese Frage werden die üblichen nicht verstehen.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Verstehen schon. Der TE hat eine Entscheidung getroffen die nicht zu diskutieren ist.
Was sollen wir den machen? Es gibt wieviel Mio verkaufte P30 . Das Mal das ein oder andere Montagsmodell dabei ist.
Manche haben aber auch das Problem das es immer sie trifft.
Meine Meinung und komplett wertungsfreie.

Ich mag mein P30 Pro. ♥️

• Danke
Reaktionen: ronman und LZ86
okadererste schrieb:
Verstehen schon. Der TE hat eine Entscheidung getroffen die nicht zu diskutieren ist.

Mein P30 Pro war ein einwandfreies Gerät, doch ich habe mich nie wirklich damit anfreunden können.
Ich fasse kurz zusammen:
EMUI fand ich einfach nur schlecht. Konnte mich damit nie anfreunden, obschon ich es versucht habe.

Das Display fand ich immer deutlich schlechter als ein AMOLED von Samsung.

Die Kamera war eine Diva, die vollkommen überbewertet wurde. Gute Bilder waren möglich, aber nicht immer.

Die Huawei Stock Apps fand ich in weiten Teilen unausgereift.

Es waren einfach viele, zu viele kleine und größere Dinge, die mich vom P30 Pro entfernt haben, von Huawei aber auch grundsätzlich.

Für mich steht daher fest: Nie wieder Huawei. Und es kommt für mich persönlich auch kein anderer China Hersteller mehr in Frage.

Es sind einfach meine persönlichen Präferenzen und es ist meine persönliche, unmassgebliche, subjektive Meinung, die mich zu diesem Entschluss gebracht habe.

Bitte respektiert es, sachlich und unaufgeregt, ohne persönliche Anfeindungen und Unterstellungen.

Ich respektiere auch die unmassgeblichen Sichtweisen und Meinungen, anders denkender.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArtDent, SvenAusPirna und PurpleHaze
Die Displays von Huawei sind , bei der P30 aber auch P 40 Serie für ein Flagship zudem ungewöhnlich lichtschwach. Auch die Farbsättigung ist meist sehr zurückhaltend. Hier ist Samsung natürlich besser.

• Danke
Reaktionen: Hangul und PurpleHaze
@schafxpp, vielleicht einmal die Helligkeit etwas höher einstellen. Dann die übersättigten Farben bei Samsung als Maßstab anführen. Samsung hat noch nie normale Farben gekonnt, immer knallig bunt, aber wem es gefällt, bitte. Mir jedenfalls nicht, ich habe ein P30 Pro und ein Mate 40 Pro und finde sowohl die Helligkeit als auch die Farbsättigung vollkommen in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: handynaut und LZ86
Nicht alleine die Farben, Helligkeit waren das entscheidende, sondern das Display grundsätzlich.
Da macht niemand Samsung etwas vor.

Wem ein Huawei Display reicht, damit zufrieden ist, kein Problem. 🤷‍♂️

Dafür hat es den besseren Akku und die bessere Kamera, mit Abstand. Ich hätte jetzt nicht so Lust viermal am Tag mein Handy zu laden wie bei Samsung.

• Danke
Reaktionen: handynaut und LZ86
Da gehen die Meinungen halt sehr auseinander.
Und bitte, nicht übertreiben.

@Echnaton naja ist es eher ein großer Kreis von überzeugten gegen ein kleinen Kreis von Leuten die sich Gründe suchen müssen um überhaupt was schlechtes zu finden. Ich hätte ja den Mono-Lautsprecher verstanden. Software ja ist auch naja...aber die Kamera? Und dann zu Samsung gehen? Können die eigentlich überhaupt Nachtaufnahmen oder Bilder wo du nicht mit 3% Zoom automatisch Unscharfe Bilder bekommst?

Ich mein, Geschmäcker hin und her aber....
I

Zuletzt bearbeitet:
@SmittyMcTitty
Gibt es eigentlich irgendwo einen Bereich wo du nicht gegen Samsung stänkerst?
Wer muss sein Samsung 4 mal am Tag laden? Zeig mir 1 Kommentar wo das geschrieben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G naja die meisten zittern sich so durch den Tag und leben eben sparsam....aber zweimal am Tag ist locker drin. Ich stänkere nicht. Ich kann eigentlich genauso ankreiden warum es User nicht akzeptieren können, dass man anderer Meinung ist oder nicht immer die Aussagen der Fanboys cool findet.

Zuletzt bearbeitet:
@SmittyMcTitty
Ich muss nicht 2 mal am Tag laden und nein mein Gerät läuft völlig normal wie jedes andere auch. Mein Akku hält 1,5 bis 2 Tage und ich habe immer zwischen 7 bis 9 Stunden DOT und es ging sogar schon drüber. Doch du stänkerst, sieht man ganz gut in einigen Threads. Und hör auf von Fanboys zu reden, denn einige Huawei User sind auch nicht besser, sogar teils noch schlimmer. Ich war auch mal einer davon.

Zuletzt bearbeitet:
Wen du bei Huawei die Farben auf Lebhaft stellst bist du sehr nah an Samsung. Mein Sohn hat eins. Wir Spielen gemeinsam Clash Royal. Wenn ich beide Bildschirme vergleiche hat er ein ganz anders Spiel. Wem es gefällt und nichts anderes will, OK.
Zum Akku. Du kommst zwar 1.5 Tage mit dem Akku. Aber nie im Leben mit voller Leistung. Ich habe bei pro alles an. Display auf 80% und dennoch 8 -9 Std DOT.
Alles im allem eine Glaubensfrage
Wie früher. Entweder Golf GTI oder Kadett GSI.
Ist doch OK und gut. Stellt euch vor alle hatten den selben Geschmack. Alle würden Samsung mögen. 🤢

Abschließend:

Mein Abschied vom P30 Pro und somit von Huawei grundlegend, hat auf handfeste und reproduzierbare Gründe beruht, nicht allein auf Geschmacksache.

Für mich waren und sind diese gravierend und mehr als ausreichend.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und okadererste
Status
Für weitere Antworten geschlossen.